Welche Farben fehlen euch ?
Der Titel sagt doch schon alles - oder ?!....
Beste Antwort im Thema
Als einzigen Kritikpunkt, der da die Verkäufe bei Normalusern negativ beeinflussen könnte, sehe ich da den Kofferraumboden. Alles andere ist doch Firlefanz, welcher 99% der Interessenten gar nicht auffällt.
- Farbe: Die Leute sagen, oh eine schöne bunte Farbe und kaufen Ihr Auto dann in Silber oder Grau oder irgendwas dazwischen, weil es könnte ja beim Wiederverkauf 200 Euro weniger Wert sein. Selbst Blau und natürlich Rot haben mittlerweile Seltenheitswert bei Neufahrzeugen. Wieviele orange Focus hast du schon gesehen? Ab und an mal einen ST, sonst nix.
- CD-Player: einfach nicht bestellen, fertig.
- Gurthöhenverstellung: mag sein, dass für manchen dann der Gurt nicht sofort zu 100% passt, aber mit der richtigen Sitzeinstellung geht es fast immer. Und beim Crashtest hatte es auch keine negativen Auswirkungen.
- Matorhaubenhalterung: Firlefanz, der von allen Käufern genau 5 Leute stört, und kauf ich mir ein Auto wegen der Haubendämpfer???
215 Antworten
Tja, ist schon erbärmlich trüb, was hier abgeht.
Überlege noch, ob ich mich mit Rouge Braun anfreunden/abfinden kann... (sollte bissel mehr ins rot gehen).
Ansonsten greif ich evtl. zum Focus. Da ist blau und rot metallic besser gelungen; noch besser finde ich rot metallic Mazda.
Und das Apfelgrün vom Corsa gefällt mir nach wie vor; der ist mir aber zu klein... (bissel dunkler dürfte es ja sein, aber das Smaragdgrün ist für mich zu dunkel).
Innen gefällt mir nach wie vor der Astra am besten, aber die Farben ???😕
Und das Apfelgrün wurde beim Corsa auch gestrichen 🙁
Ähnliche Themen
Das Ganze ist beim Zafira sogar noch schlimmer. Da gibt es nur noch Silber, Grau, Schwarz, Blau und Weiß.
Bei den Polstern gibt es auch keine Alternativen mehr. Ich mag Opel ja, aber da vergeht einem echt die Lust nochmal einen zu kaufen.
Hyundai, Kia und Mazda bieten mittlerweile mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Sehr Schade diese Entwicklung. Kein Wunder, dass man weiter Marktanteile verliert.
Beim Astra waren zum Schluss ja auch einige Farben nochmals teurer als z. B. schwarz und silber. Das ist echt eine Frechheit.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 5. Januar 2019 um 15:51:18 Uhr:
... man wird auch hier alles gekürzt haben, was unter 1% Bestellmenge liegt.
also das ganze modell. unter 1%. im Ggs zum restlichen Porfolio von OPEL 😉
Zitat:
@sir_d schrieb am 06. Jan. 2019 um 08:48:51 Uhr:
Beim Astra waren zum Schluss ja auch einige Farben nochmals teurer als z. B. schwarz und silber. Das ist echt eine Frechheit.
Hallo,
Ist aber nicht unüblich bei den Herstellern. Man hat das Gefühl, dass mit den Farben ein Großteil vom Gewinn gemacht wird 😉
Grüße
Zitat:
@opel-infos schrieb am 5. Januar 2019 um 14:19:59 Uhr:
Gut, beim Zafira ist das klar, weil der nur noch ein paar Monate läuft.
Na ja, so klar finde ich das gar nicht mal 🙁
Manch anderer Hersteller machen ihre Modell zum Auslauf hin mit attraktiver, bei Opel ist es umgekehrt.
Am Schluss fehlt so viel Schönes, dass offensichtlich nicht genug Taktrate hat und die Betriebswirte schlagen Saltos. Aber wenn am Ende des Tages mehrere Optionen in Kombination fehlen kauft der Kunde das Auto halt nicht mehr.
Zitat:
@icarus22 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:51:27 Uhr:
Ist aber nicht unüblich bei den Herstellern. Man hat das Gefühl, dass mit den Farben ein Großteil vom Gewinn gemacht wird 😉
Ich habe das bisher noch bei keinem Hersteller gesehen, dass Standardfarben mehr kosten.
Was ist das denn für eine geile Farbe? Auf dem offiziellen Instagram Account von Opel gepostet. Gab es die mal für den Astra K oder kommt die?