ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Welche Farben fehlen euch ?

Welche Farben fehlen euch ?

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:34

Der Titel sagt doch schon alles - oder ?!....

Beste Antwort im Thema

Als einzigen Kritikpunkt, der da die Verkäufe bei Normalusern negativ beeinflussen könnte, sehe ich da den Kofferraumboden. Alles andere ist doch Firlefanz, welcher 99% der Interessenten gar nicht auffällt.

  • Farbe: Die Leute sagen, oh eine schöne bunte Farbe und kaufen Ihr Auto dann in Silber oder Grau oder irgendwas dazwischen, weil es könnte ja beim Wiederverkauf 200 Euro weniger Wert sein. Selbst Blau und natürlich Rot haben mittlerweile Seltenheitswert bei Neufahrzeugen. Wieviele orange Focus hast du schon gesehen? Ab und an mal einen ST, sonst nix.
  • CD-Player: einfach nicht bestellen, fertig.
  • Gurthöhenverstellung: mag sein, dass für manchen dann der Gurt nicht sofort zu 100% passt, aber mit der richtigen Sitzeinstellung geht es fast immer. Und beim Crashtest hatte es auch keine negativen Auswirkungen.
  • Matorhaubenhalterung: Firlefanz, der von allen Käufern genau 5 Leute stört, und kauf ich mir ein Auto wegen der Haubendämpfer???
215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Gelb. Gabs ja beim J GTC. Sah meiner Meinung nach Top aus.

Eindeutig Gelb.

So wie früher die Rally-Fahrzeuge unterwegs waren.

Und ich finde auch, dass er in einem Jägermeister-Orange mit schwarz abgesetzter Haube, Dach und Heckklappe einfach nur gut aussähe.

Ich habe aber auch ein Faible für kräftige Farben.

Metallic-Rot, ähnlich dem auf den ersten Bildern ...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 21. Juli 2015 um 20:59:31 Uhr:

Metallic-Rot, ähnlich dem auf den ersten Bildern ...

Da kann ich mich nur anschließen. Oder das Rot von der Vorstellung des J OPC.

Das war schon genial

Dunkles Blau( nachtblau, opalblau, indigoblau)

Allgemein macht Mazda zurzeit vieles richtig.. vorallem deren dunkle Rot- und Blaulackierungen gefallen mir ganz besonders. So etwas würde Opel auch gut stehen!

Habe mich für Azurblau entschieden.. wäre es nach mir gegangen wäre aber auch das altbekannte Karbongrau oder das "Mazdadunkelblaumetallic" auf meiner Wunschliste gestanden. :)

Zitat:

@opelfelix schrieb am 21. Juli 2015 um 21:36:53 Uhr:

Allgemein macht Mazda zurzeit vieles richtig.. vorallem deren dunkle Rot- und Blaulackierungen gefallen mir ganz besonders. So etwas würde Opel auch gut stehen!

 

Habe mich für Azurblau entschieden.. wäre es nach mir gegangen wäre aber auch das altbekannte Karbongrau oder das "Mazdadunkelblaumetallic" auf meiner Wunschliste gestanden. :)

Hast du schon bestellt?

 

Platin Antrazith sieht dem Karbongrau schon ähnlich :)

Das Rot von der OPC Präsentation müsste das Rubinrot gewesen sein, hat es leider nie in die Serie geschafft warum auch immer... :)

Sehr schön wären auch das Granatapfelrot vom Insignia und das dunkle Samtrot das danach kam. Leider gibt es auch diese Rottöne nicht mehr. Das wo rot in allen Variationen wieder voll im Trend liegt!

Sehr schade dass es da derzeit nichts in die Richtung gibt...

Fände ein neutrales grau metallic (ohne braun, beige oder blau Anteile) wie beim h GTC gut. Fehlte mir schon beim j.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 21. Juli 2015 um 21:38:22 Uhr:

Hast du schon bestellt?

Platin Antrazith sieht dem Karbongrau schon ähnlich :)

Jein. Mein Händler hat den Wagen schonmal nach meinen Anforderungen fürs Autohaus (Vorführer, Showroom) bestellt, ich werde ihn aber bei Ankunft direkt entgegen nehmen können, da der Corsa auch noch aus dem Smartbuy zurückgeht.

Platinantrazit und Karbongrau habe ich - wie der Zufall es wollte - nebeneinander beim Händler stehen sehen können. Zwar unterschiedliche Fahrzeugmodelle, aber das Karbongrau gefiel mir dann doch besser. Der große Unterschied von Muskatgrau/braun zu Platinantrazit wäre mir auch nicht groß genug gewesen.. dann sollte es doch schon was "neues" sein :D .. Zumal ich bei dunkleren Farben bezüglich Pflegeleichtigkeit dann doch skeptischer bin.. sehe es bei meinem schwarzen Dach.. überall kleine Swirls durch die Waschanlage.. ärgert mich sehr.. also lieber was helleres :)

Ich weiß, mein ganzes Auto ist schwarz :D

 

Schwarz erfordert halt sehr viel Pflege und schreit förmlich nach Handwäsche. Ich machs ja gerne ;)

Ab und an gehe ich mit Politur drüber, denn auch Handwäsche verursacht kleine Waschkratzer. Dann noch eine Wachsschicht und der Wagen sieht aus wie aus dem Showroom. Nur bin ich da gerne 3,5 stunden am Werken... Aber das gehört ins Autopflegeforum hier ;)

 

Von den Farben her schwanke ich noch heftig.

Rot, Platin, Kokosnuss oder doch weiß? :D

Naja, ich hab ja noch zeit...

Mir fehlt ein aufpreisfreies Weiß. ;)

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:19

jepp. einst noch verschrien und abwertend wie "Weiße Ware"

Ich fände ein wenig mehr Farbe eh nicht schlecht... Die Auswahl ist echt nicht so toll.

Ich wäre natürlich für das Brokatgelb welches dem K echt gut stehen würde. Aber auch das Apfelgrün wäre toll.

Aber ich glaube da gibt es zu wenig Kunden die sich für solche Farben entscheiden würden - leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen