Welche Farbe soll ich nehmen?
Hi, ich werde am Dienstag einen 1.9 TDI als Trendline bestellen. Es wird ein Leasingfahrzeug.
Jetzt schwanke ich zwischen 3 Farben.
reflexsilber
laserblue und
bluegraphit.
laserblue und bluegraphit gefallen mir sehr gut. Bei bluegraphit fallen die unlackierten Leisten auch nicht so auf.
Bei silber hätte ich aber den Vorteil, dass die kleinen Alltagsschäden nicht so auffallen, ich weiß ja nicht, wie pingelig die da sind, wenn ich den Wagen wieder abgebe. Bei silber schauen die gar nicht so genau nach, da man bei silber eh fast nichts sieht. Aber bei silber sehen die schwarzen Leisten net so toll aus, dafür muss ich silber nicht so häufig waschen.
Auf die Kommentare "das musst du selbst entscheiden" oder so ähnlich kann ich verzichten.
Ich möchte jediglich eure Meinung zu jeder Farbe hören ebenfalls in Bezug darauf, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, welches nach 6 Monaten wieder abgeben wird.
Also, welche der 3 Farben?
Gruß Matze
34 Antworten
also, wenn Du das Fahrzeug nach 6 Monaten eh wieder abgeben willst, dann würde ich mich für die Farbe entscheiden, die am einfachsten zu handhaben ist, also silber. Sieht zwar wirklich nicht sehr schön aus mit den schwarzen Schutzleisten, aber für sechs Monate ist das doch egal, oder?
Gruss
Marco
hallo!
Habe seit mitte Juni einen bluegraphit Farbenen Sportline. Bin mit dieser Farbr sehr zufrieden, da sie einen sehr guten Kompromiss zwischen Silber u. dem extrem schmutzempfindlichen Blackmagic darstellt, mit allen Vorzügen welche Du schon aufgezählt hast!
lg akro
Ok, dann fällt laserblue schon mal weg. Ich glaube, dass laserblue bei Sportline am besten aussieht. Obwohl die Farbe mit Trendline nicht so schlimm aussieht wie mit silber.
Gruß Matze
Wie ??? Kein Laserblue ? Das macht mich echt traurig :-)
Also ich habe ja auch einen Laserblue in der Trendline Version....sprich: Ohne lackierte Leisten.
Ich bin eigentlich auch froh drumm.....letztens sah ich einen mit lackierten und muß sagen das dies nicht wirklich schön ist bei dieser Farbe.
Das Auto sieht dann mehr nach einem eintönigen Haufen aus :-)
Naja, ist eben mein Geschmack.....uns hat eben diese Farbe auf Anhieb am besten gefallen.
Vorallem haben wir auf nem Parkplatz nie ein Problem unser Auto von weitem zu sehen. Bei Silber ist das so ne Sache....naja, ist eben ne Modefarbe.
Desweiteren haben wir uns das Auto ja auch für länger gekauft als nur 6 Monate. :-)
Und klar sind die dunklen Farben schmutzempfindlicher....Aber mein Gott.....es ist und bleibt noch ein Auto....:-) ich denke man sollte da auf den persönlichen Geschmak hören.
Selbst auf dem Parkplatz der Autostadt uns der Parkplatzwächter wegen der Farbe angesprochen und uns zu dieser Wahl Gratuliert, denn er würde 90% nur Schwarz und Silber sehen......naja wiegesagt es ist halt eine Mode und ein Trend....in ein paar Jahren sieht es evtl. wieder anderst aus.
Also dann mal noch viel Spaß beim grübeln.
Gruß
Re: Welche Farbe soll ich nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Jetzt schwanke ich zwischen 3 Farben.
reflexsilber
laserblue und
bluegraphit.
grrrrrrrrr!
es gibt nur eine wirkliche Farbe 😁
Zitat:
naja wiegesagt es ist halt eine Mode und ein Trend....in ein paar Jahren sieht es evtl. wieder anderst aus.
du sagst es... und genau aus dem grund würde ich mir niemals modefarben kaufen, die evtl. in 2-3 jahren von der bestellliste gestrichen werden könnten...
und das wird mit laserblue garantiert passieren...
Vom Aussehen her würde ich bluegraphit nehmen, ich finde die Farbe in Verb. mit der Trendline AUsstattung am schönsten. Unter Berücksichtigung des Pflegeaufwands rate ich dir aber zu silber. Alternativ würde ich noch sagegreen vorschlagen. Die Farbe habe ich an meinem Leasing-Golf und ich muss sagen, dass die auch sehr pflegeleicht ist. Die scharzen Leisten fallen auch weniger auf.
@bugatti1712
Da ich nichts mit dem Wiederverkauf zu tun habe, kann ich mir eigentlich jede Farbe aussuchen (außer der Sonderlackierungen), da der Wagen wieder an VW zurück geht.
@Naranja
Sagegreen gefällt mir nicht so gut, schlecht ist die Farbe aber nicht (sieht man ja an deinem Avatar in nem anderen Forum), aber dann würde ich eher unitedgrey nehmen.
@Göölf
Also rot kommt auf keinen Fall in Frage. Misanorot sieht nicht schlecht aus, aber rot, ich weiß nicht, nee.
Oder doch laserblue?
Wie gesagt, ist es letztendlich meine Entscheidung.
Ich habe jetzt einen G IV in brightgreen perleffekt und kenne daher den Pflegeaufwand. Ich habe meinen aber gut versiegelt, so dass, wenn es regnet, der Wagen fast wieder sauber ist.
Laserblue sieht echt klasse aus, wenn der wagen immer schön sauber ist. Die Bilder hier im Netz sprechen für sich und. Shadowblue sieht auch gut aus, aber dann würde ich eher bluegraphit nehmen.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
du sagst es... und genau aus dem grund würde ich mir niemals modefarben kaufen, die evtl. in 2-3 jahren von der bestellliste gestrichen werden könnten...
und das wird mit laserblue garantiert passieren...
Wenn du schon zitierst, zitiere bitte sinngemäß.
Meine Aussage bezog sich auf das Silber.....
Aber OK....... :-).....aber was du so alles garantieren kannst, man könnte meinen du bist ein Alleswisser....oder wie sagt man zu solchen Leuten ? :-)
Was solls, wir werden sehen wie sich der Markt entwickelt.....ach nein FALSCH du weißt es ja schon heute :-)
Vielleicht gibt es diesen Thread ja in 2 Jahren noch auf diesem Server....dann greifen wir ihn einfach wieder auf und schauen.
Gruß
versteh jetzt nicht wieso du mich angreifst... das ist meine meinung und ende...
solche farben wird man nie los... entweder du findest einen dem die farbe gefällt oder du wirst enorme abschläge fahren...
und dieses drumherum mit dem kontrast der unlackierten teile zur außenfarbe: das ist doch wohl auch absoluter quatsch... wie kann man behaupten dass der wagen in laserblue besser ausschaut mit unlackierten türgriffen und stossleisten, als einen in laserblue mit lackierten??
hier mal der vergleich:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2950654
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2950930
aha... soso...
Find der sieht lackiert besser aus... *sich duck*
ebenfalls "Farbproblem"
Wenn ich mir so die Farbvorschläge anschaue, spielt offenbar in jedem Fall Metalliclack eine große Rolle. Aber was ist mit den Unilacken. Taugen die was ? Wie zum Beispiel sieht "perlblau" in natura aus ? Gibt es eventuell einen Forumsteilnehmer welcher einen G5 in dieser Farbe sein eigen nennt und evtl. ein Foto reisetzen kann ?