Welche Farbe soll ich nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, ich werde am Dienstag einen 1.9 TDI als Trendline bestellen. Es wird ein Leasingfahrzeug.

Jetzt schwanke ich zwischen 3 Farben.

reflexsilber
laserblue und
bluegraphit.

laserblue und bluegraphit gefallen mir sehr gut. Bei bluegraphit fallen die unlackierten Leisten auch nicht so auf.
Bei silber hätte ich aber den Vorteil, dass die kleinen Alltagsschäden nicht so auffallen, ich weiß ja nicht, wie pingelig die da sind, wenn ich den Wagen wieder abgebe. Bei silber schauen die gar nicht so genau nach, da man bei silber eh fast nichts sieht. Aber bei silber sehen die schwarzen Leisten net so toll aus, dafür muss ich silber nicht so häufig waschen.

Auf die Kommentare "das musst du selbst entscheiden" oder so ähnlich kann ich verzichten.
Ich möchte jediglich eure Meinung zu jeder Farbe hören ebenfalls in Bezug darauf, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, welches nach 6 Monaten wieder abgeben wird.

Also, welche der 3 Farben?

Gruß Matze

34 Antworten

Ich würde die Farbe Reflexsilber nehmen, weil man den Schmutz nicht so schnell sieht wie Du schon erwähnt hast.

Die unlackierten Seitenleisten und Stoßstangen sehen vielleicht nicht ganz so schön aus sind aber bei Park- und Türremplern von Vorteil....

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Wie ??? Kein Laserblue ? Das macht mich echt traurig :-)

Also ich habe ja auch einen Laserblue in der Trendline Version....sprich: Ohne lackierte Leisten.

Ich bin eigentlich auch froh drumm.....letztens sah ich einen mit lackierten und muß sagen das dies nicht wirklich schön ist bei dieser Farbe.
Das Auto sieht dann mehr nach einem eintönigen Haufen aus :-)
Naja, ist eben mein Geschmack.....uns hat eben diese Farbe auf Anhieb am besten gefallen.

Also ich habe auch laserblue...jedoch mit lackierten Leisten. Die sind allemal besser als diese Plastik Style-Leiten.Sieht einfach edler aus. Bist der Erste von dem ich sowas höre...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Also ich habe auch laserblue...jedoch mit lackierten Leisten. Die sind allemal besser als diese Plastik Style-Leiten.Sieht einfach edler aus. Bist der Erste von dem ich sowas höre...

Mag ja sein das ich der erste bin, aber wie schon geschrieben, ICH finde das es bei dieser Farbe besser aussieht.

Bei Silber ist das wieder was anderes,......

Aber über Geschmack läßt sich eben nicht streiten. :-) Ebenso über die Definition von edel :-)

Wäre ja auch schlimm wenn alle Golfer die gleiche Farbe auf dem Blech hätten.

Gruß

Re: ebenfalls "Farbproblem"

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Wenn ich mir so die Farbvorschläge anschaue, spielt offenbar in jedem Fall Metalliclack eine große Rolle. Aber was ist mit den Unilacken. Taugen die was ? Wie zum Beispiel sieht "perlblau" in natura aus ? Gibt es eventuell einen Forumsteilnehmer welcher einen G5 in dieser Farbe sein eigen nennt und evtl. ein Foto reisetzen kann ?

ich persönlich finde unilacke z.T. schöner als metallic... zumindest bei schwarz... unischwarz sieht um längen intensiver aus als das black magic...

von weiten fällt es zwar nicht so auf, aber wenn die sonne drauf scheint und man geht näher ran, sieht man ganz klar die unterschiede... das uni ist richtiges schwarz, das black magic in der sonne schon fast eher dunkles anthrazit...

allerdings ist das unischwarz auch empfindlicher was kratzer angeht... ich weiß zwar nicht wie es jetzt beim 5er golf ist, aber in der regel hat uni schwarz eine klarlackschicht weniger drauf...
desweiteren ist unischwarz was dreck angeht anfälliger, da es halt dunkler ist...

aber vom rein optischen kann man sich da nicht streiten... uni schwarz sieht besser aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

solche farben wird man nie los... entweder du findest einen dem die farbe gefällt oder du wirst enorme abschläge fahren...

Sind das schon wieder deine Hellseherischen Fähigkeiten ? <g>

Ist nicht mein erstes blaues Auto, aber OK ist eben DEINE Meinung :-)

Wenn du das jetzt über ein rotes, weißes oder Schwarz/Weiß-kariertes schreiben würdest, dann OK...aber nicht bei einem blauen. Du schreibst als wäre Blau eine Krankheit die niemand haben will....naja, du wirst es mit Sicherheit wissen.

Zitat:

und dieses drumherum mit dem kontrast der unlackierten teile zur außenfarbe: das ist doch wohl auch absoluter quatsch... wie kann man behaupten dass der wagen in laserblue besser ausschaut mit unlackierten türgriffen und stossleisten, als einen in laserblue mit lackierten??

hier mal der vergleich:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2950654

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2950930

aha... soso...

Und von wegen Quatsch :-)......deswegen schrieb ich ja auch.....MEIN Geschmack :-)

Und stell dir vor, ich kenne den Vergleich sonst hätt ich keine Aussage dazu treffen können.
Denn ich Versuche meine Aussagen mehr auf Tatsachen zu stützen als auf Mutmaßungen :-)

Gruß

Re: Re: ebenfalls "Farbproblem"

Zitat:

aber vom rein optischen kann man sich da nicht streiten... uni schwarz sieht besser aus...

Genau, wieso streiten....DU hast recht :-)

Ansonsten kann ich das so unterschreiben mit der Schicht Klarlack weniger bei Uni.
Dadurch ist Kratzempfindlichkeit besser bei Metalliclacken, insbesondere in Waschstraßen.

Gruß

hy ...

ich finde es sehr schön wie sich die leute immer wegen farben in die wolle bekommen (auch wenn nur ein wenig) aber es wird immer ein riesen thema sein, oder warum bekommt ihr mehrer farben zur auswahl?
ich finde es schade das es bei "euch" (G5) keine knalligen farben bekommt, so wie meine :-) LOL

aber was haltet ihr eigentlich von dem anderen blau das hellere ich kenne den namen jetzt nicht, das sieht so ein wenig wie babyblau aus (ich hoffe ich beleidige jetzt keinen)

gruß floh

Du meinst Coastelblue.

Find ich nicht so der renner

Hallo Floh,

ich würde auch gerne ein gelbes (Post)Auto fahren, aber dann nur mit schwarzer Motorhaube. Aber die Zeiten sind leider vorbei (Ralley-Kadett).....

hy ...

ja genau das meinte ich das holt sich ein kumpel von mir auf der vw seite sieht das aus wie mintgrün vielleicht sieht das ja in natura besser aus ?!?! schauen wir mal :-) aber das laserblue ist ein schönes intensieves und leuchtendes blau, schade audi hat´s (noch) nicht:-(

gruß floh

Laserblu

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Hallo Floh,

ich würde auch gerne ein gelbes (Post)Auto fahren, aber dann nur mit schwarzer Motorhaube. Aber die Zeiten sind leider vorbei (Ralley-Kadett).....

hy ..

LOL

klar , aber ich finde das alte gelb (immolagelb) von audi war ehr richtung post, das neue (tukangelb) ist ehr ein wenig blasser aber immernoch leuchtender.
drum habe ich es auch genommen und außerdem ist/war/bleibt gelb immer wieder die leuchtendeste farbe und fällt immer ins auge :-) ich sage dir die suche auf einem großen parkplatz (alla real) nach deinem auto verkürtzt sich um ein vielfaches :-)

gruß floh <-- mut zur farbe ...

Zitat:

Original geschrieben von JOURDAN

Laserblu

hy...

hut ab klasse wagen, hast du noch mehr bilder , dezentes tunig finde ich wobei wir uns jetzt wieder streiten könnten darüber :-)

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy...

dezentes tunig finde ich, wobei wir uns jetzt wieder darüber streiten könnten:-)

gruß floh

Allerdings <ggg>

Naturlich ist gelb die schönste Farbe der Welt..

kann man heute abend in Mainz wieder beobachten 😁

Deine Antwort