Welche Farbe hat euer schicker neuer Polo V?

VW Polo 5 (6R / 6C)

In welcher Farbe habt Ihr euren schicken neuen Polo V bestellt oder gekauft?

Also meiner wird Hot Orange; und wird dann hier in der Heide wohl der einzige Polo Highline 1,6 TDI 90PS in Vollausstattung und DSG sein.
Damit fällt man gleich auf! *g*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Q14siX

In welcher Farbe habt Ihr euren schicken neuen Polo V bestellt oder gekauft?
Also meiner wird Hot Orange; und wird dann hier in der Heide wohl der einzige Polo Highline 1,6 TDI 90PS in Vollausstattung und DSG sein.
Damit fällt man gleich auf! *g*
ich will hier ja niemanden desillusionieren, aber eines ist ganz sicher:

es gibt nicht viel, was im Strassenbild so wenig auffällt wie ein Volkswagen. Dabei sind dann auch die Farbe, das Fahrwerk oder z.B. die Felgen ziemlich wurscht.

Wenn ihr Euch also über sowas Gedanken macht (derzeit ja im Forum viel zu beobachten), dann tut das für Euch ! Bildet euch um Gottes Willen nicht ein, daß ihr damit draußen irgendjemandem auffallt.

wenn du meinst.....

Also meine Zustimmung hast du damit nicht!

Ich denke mal das sich auch die wenigsten hier einen POLO kaufen um aufzufallen, dass ist dafür sicher das falsche Auto.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ein Auto, egal welche Marke es nun auch immer ist, in einer knalligen Farbe in dem Silber-Schwarz-Weiß-Einheitsbrei heute immer auffallen wird und HOT ORANGE ist da meiner Meinung nach schon so eine Farbe mit der man auffällt.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Hat schon jemand den Unterschied zwischen normalen uni-schwarz und dem perl-schwarz live gesehen? Lohnt es sich, den Aufschlag für den Perleffekt zu zahlen?

Danke und Grüße

Bezüglich der Farbe schwanke ich zwischen Pepper Grey und Rocket Orange... ich weiß es immer noch nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Crunchy2403

Hat schon jemand den Unterschied zwischen normalen uni-schwarz und dem perl-schwarz live gesehen? Lohnt es sich, den Aufschlag für den Perleffekt zu zahlen?

Danke und Grüße

ich habe einmal uni schwarz gehabt und nie wieder! Waschstraßen mag diese Farbe gar nicht! Besonders bei starker Sonneneinstrahlung sieht man unendlich viele Kratzer ! Sie sieht wirklich toll aus, ist mir pers. aber viel zu empfindlich, deshalb hab ich wieder Perleffekt gewählt .

Umwelt freundliche Farbe 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Bezüglich der Farbe schwanke ich zwischen Pepper Grey und Rocket Orange... ich weiß es immer noch nicht 🙁

Also bezogen auf deine Trilogie an Bildern finde ich, dass das grau gar nicht und das orange viel besser zu dir passt 🙂 letztendlich musst du das aber selber entscheiden, ist mir jetzt nur so ganz schnell in den sinn gekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Crunchy2403

Danke und Grüße

ich habe einmal uni schwarz gehabt und nie wieder! Waschstraßen mag diese Farbe gar nicht! Besonders bei starker Sonneneinstrahlung sieht man unendlich viele Kratzer ! Sie sieht wirklich toll aus, ist mir pers. aber viel zu empfindlich, deshalb hab ich wieder Perleffekt gewählt .

Hey

danke! Das bestärkt mich in meiner farbewahl.wenn ich mir nämlich das Prospekt anschaue undda die Farben vergleiche, dann sieht das alles ziemlich gleich aus ...

Lg

Das Unischwarz ist halt ein sehr sattes schwarz... richtiges schwarz eben 😉 und wie GT Ingo schon gesagt hat: Sehr unverzeihlich, was die Waschanlage angeht. Deep Black Perleffekt schimmert halt und meiner Meinung nach je nach Lichteinfall sieht die Farbe eher nach einem ganz dunklen Blau ist, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Also bezogen auf deine Trilogie an Bildern finde ich, dass das grau gar nicht und das orange viel besser zu dir passt 🙂 letztendlich musst du das aber selber entscheiden, ist mir jetzt nur so ganz schnell in den sinn gekommen 😉

Bezüglich Autos bin ich schon ziemlich konservativ... Deswegen wird mein 9N nie verkauft, ich hänge so an ihm... Am liebsten würde ich den nochmal kaufen 🙂

Ich tendiere aber eher zu Rocket Orange... oder ich kaufe halt beide - ist auch eine Lösung...

ist der Unterschied eigentlich zwischen Deep Black und meiner jetzigen Farbe Black magic erkennbar ?
Oder hat das Kind nur einen anderen Namen bekommen😉

Da wird sich nicht viel tun... genauso wenig wie zwischen Rocket Orange und Hot Orange 😉

Meiner wird Uni-Schwarz und weil ich nicht durch die Waschanlage fahre wird der Lack auch lange gut aussehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

Meiner wird Uni-Schwarz und weil ich nicht durch die Waschanlage fahre wird der Lack auch lange gut aussehen 🙂

Tja, wer sein Auto so doll liebt 😉 Hattest du schon mal Uni - Schwarz ?

Zitat:

🙂 wann wird deiner geliefert? Machst du dann mal ein Foto dass ich's mal in live sehen kann? Wäre super!! Danke & lg

ich hab ihn in schwarz uni bestellt.

Mein ursprünglicher Favorit war weiß. Allerdings hab ich mich dann doch noch um entschieden. In Weiß hätte er mir schon sehr gut gefallen. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt. Und wenn ich mir bei den momentanen Witterungsverhältnissen die ganzen dreckverschmierten weißen Autos ansehe, fühle ich mich in meiner Entscheidung nur bestätigt.
Klar, schwarz wird genauso dreckig. Aber da stört es mich bei Weitem nicht so.
Und der Wiederverkauf spielt auch eine Rolle. Wer kann mir sagen, dass Weiß in 5 Jahren immer noch so angesagt ist? Schwarz geht halt immer ;-)

Ich hab in letzter Zeit viele Polos in Deep Black Perleffekt gesehen und war sehr enttäuscht. Zuerst war das meine Wunschfarbe.
Aber Deep Black sieht von Haus aus irgendwie dreckig aus. Das ist eher ein Grau als ein Schwarz. Und den Metallic-Effekt sieht man nur, wenn man ganz nah hingeht.
Ich für meinen Teil bevorzuge ein knackiges Schwarz.

Sicher sehr schön, mit den bestellten Boavistas ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Tja, wer sein Auto so doll liebt 😉 Hattest du schon mal Uni - Schwarz ?

nein aber in Black Magic und der hat bis heute keine Waschanlage gesehen und das sieht jeder. Aber ich mag mein Auto nur lieben tu ich jemand anders 🙂

Deine Antwort