welche Farbe für up! GTI?
Die Qual der Wahl: bisher war ich auf "pure white black" (also weiß mit schwarzem Dach) fixiert, jetzt steht bei meinem Freundlichen ein Aussteller in "black pearl".
Auch sehr schick! Leider als 4-Türer, sonst könnte es der schon sein ...
Schwarzes Dach ist auf jeden Fall gesetzt (und bei "black pearl" ja auch kein Thema) und silber käme am wenigsten in Frage.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Habe ihn in weiß mit Panoramadach bestellt.
Ansonsten hätte ich das schwarze Dach zum weiß gewählt!
Finde ich von der Optik her am besten, da dann die schwarzen Dekore besser zur Geltung kommen...
59 Antworten
Lieber nochmal schnell das Video ansehen....😁
Dark Silver geht meiner Meinung nach gar nicht am GTi. Einfach furchtbar. Aber ist Geschmackssache.
Ich habe vorher auch über die Farbe nachgedacht.
Aber nach dem Video hier.....finde sie einfach schlimm.
Hi ich habe ihn in Pure White/Black bestellt. Finde es passt einfach zum GTI. Hätte da aber gleich eine Frage und zwar inder VW App steht nur Pure White. Mein Autohaus meinte das ist nur die Anzeige, er wurde mit dem schwarzen Dach bestellt. Im Bestätigungsschreiben stand auch leider nur Pure White. Kann das jemand bestätigen? Sonst muss ich da nochmal nachhaken, wenn das bei euch anders steht und ihr ebenfalls Pure White/Black bestellt habt.
Ich habe auch pure white/black bestellt. Wegen der auf den ersten Blick etwas unübersichtlichen Darstellung in der Auftragsbestätigung war ich mir auch unsicher. Die Nachfrage im Autohaus entkräftete meine Zweifel.
Na denn .... in der VW WE APP steht dort halt: Außenfarbe: Pure White, siehe Screenshot
Ähnliche Themen
Zitat:
@VwUpGTi1982 schrieb am 13. März 2018 um 13:30:57 Uhr:
Mit Kindern ist ein 5türer definitiv praktischer
Da gebe ich dir Recht.
Aber ein UP ist nicht das ideale Familienauto an sich , da eignen sich andere besser zu.
Zitat:
@Zornwolf schrieb am 13. März 2018 um 16:23:16 Uhr:
Kann leider die We App noch nicht nutzen weil ich noch keine Kommissionsnr. habe😕
Kannst dich ja melden sobald du es hast. Würde mich echt interessieren. Mein Autohaus hat aber das gleiche gesagt, dass das nur "dumm" aufgeschrieben ist.
Trotzdem macht man sich natürlich ein wenig gedanken.
Zitat:
@Traxx.M schrieb am 13. März 2018 um 16:45:39 Uhr:
Kannst dich ja melden sobald du es hast. Würde mich echt interessieren. Mein Autohaus hat aber das gleiche gesagt, dass das nur "dumm" aufgeschrieben ist.Zitat:
@Zornwolf schrieb am 13. März 2018 um 16:23:16 Uhr:
Kann leider die We App noch nicht nutzen weil ich noch keine Kommissionsnr. habe😕
Trotzdem macht man sich natürlich ein wenig gedanken.
Ich bin zu 99% sicher das deiner auch „pure white black“ ist. Die Schreibweise ist ähnlich wie bei meinem Dokument. Das „black“ passte wohl nicht mehr in die Zeile von „pure white“, deswegen ein „-” Zeichen vor den weiteren Ausstattungsmerkmalen.
Servus
Ich habe meinen Up GTI in weiß mit schwarzem Dach bestellt. Mir gefällt seit Jahren die Farbe weiß am besten. Auch mein aktuelles Auto, den Golf 7, habe ich in weiß. Davor hatte ich einen Golf 5 in schwarz; das wurde mir im Sommer zu heiß und beim Putzen zu aufwändig. Was das Putzen angeht, wäre silber zu empfehlen. Allerdings gefallen mir die silbernen nicht so ganz. Das ist natürlich alles Geschmacksache. Meine Frau hat jedenfalls die Farbe rot kategorisch abgelehnt.
Jaja, die haben da sehr eigene Meinungen 😁
Aber ob sich im Sommer weiß mit schwarzem Dach und ganz schwarz groß unterscheiden wage ich zu bezweifeln.
Obs im Motorraum wärmer wird oder kühler bleibt dürfte sich auf den Innenraum kaum auswirken.
Das schwarze Dach wirkt sich am meisten auf die Innenraumtemperatur aus, weil die Sonne dort direkt draufbrennt, die Seitenflächen machen da wohl weniger aus - aber das schwarze Dach ist ja - so glaube ich jedenfalls - eh nur eine Folie und kein Lack, die kannst Du dir ja abziehen, wenn´s Dir zu heiß wird.
Das Dach ist schwarz lackiert und das ist der größte Dreck überhaupt. Hatte ich an meinem alten TSI. Der Lack ist hochglanz schwarz und über das Weiss oder die jeweils gewählte Farbe lackiert. Einen dermaßen empfindlichen Lack habe ich noch nicht gehabt und ich wasche meine Autos nur per Hand und mit Waschhandschuh. Man sieht den kleinsten Kratzer. Fürchterlich. Ausserdem sieht man beim UP! an den Dachrändern die Verschweissungen,dass kommt mit dem schwarzen Dach noch viel extremer rüber. Schon bei vielen UP!'s gesehen. Mein Fazit: NIE WIEDER!
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 16. März 2018 um 08:35:55 Uhr:
Das Dach ist schwarz lackiert und das ist der größte Dreck überhaupt. Hatte ich an meinem alten TSI. Der Lack ist hochglanz schwarz und über das Weiss oder die jeweils gewählte Farbe lackiert. Einen dermaßen empfindlichen Lack habe ich noch nicht gehabt und ich wasche meine Autos nur per Hand und mit Waschhandschuh. Man sieht den kleinsten Kratzer. Fürchterlich. Ausserdem sieht man beim UP! an den Dachrändern die Verschweissungen,dass kommt mit dem schwarzen Dach noch viel extremer rüber. Schon bei vielen UP!'s gesehen. Mein Fazit: NIE WIEDER!
Apropos Waschen des Daches beim UP.
Das Dach gibt ganz schön schnell nach wenn man etwas Druck ausübt, habe ich so noch nicht vorher gehabt.