welche Farbe für up! GTI?
Die Qual der Wahl: bisher war ich auf "pure white black" (also weiß mit schwarzem Dach) fixiert, jetzt steht bei meinem Freundlichen ein Aussteller in "black pearl".
Auch sehr schick! Leider als 4-Türer, sonst könnte es der schon sein ...
Schwarzes Dach ist auf jeden Fall gesetzt (und bei "black pearl" ja auch kein Thema) und silber käme am wenigsten in Frage.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Habe ihn in weiß mit Panoramadach bestellt.
Ansonsten hätte ich das schwarze Dach zum weiß gewählt!
Finde ich von der Optik her am besten, da dann die schwarzen Dekore besser zur Geltung kommen...
59 Antworten
Wer es pflegeleicht haben möchte, verzichtet auf das schwarze Dach und nimmt weiß oder dark silver.
Ich war seinerzeit bei der Farbwahl unseres TSI extrem unentschlossen, habe aber letztendlich das dark silver gewählt. Und bin in jeder Beziehung glücklich mit der Entscheidung. Schaut gut aus und man sieht weder Kratzer noch Schlieren oder Hologramme. Der Wagen sieht eigentlich immer recht sauber aus.
Mein M2 ist Schwarzmetallic - extrem empfindlich und pflegebedürftig. Ebenso wie das Braunmetallic meines Porsche.
Viele Grüße,
Thomas
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 16. März 2018 um 09:32:03 Uhr:
Haube ebenso.....dünnstes Material.
..und beim nächsten Hagelschauer ( hab schon 2x Schäden gehabt ) ....
Ähnliche Themen
@Mike Hope,
meine Empfehlung,bestell das schwarze Dach bloß ab. Lass das Auto Weiß. Möchtest Du es später dennoch schwarz haben,lass es folieren. Auch nicht teurer als die 170 Euro Zuzahlung.
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 16. März 2018 um 09:32:03 Uhr:
Haube ebenso.....dünnstes Material.
Diesen Eindruck hatte ich auch schon.
Man kann mit einem Finger die Haube eindrücken.
Hat der UP tatsächlich (teilweise) dünneres Blech??
Selbst beim Skoda Yeti biegt sich so das Dach beim abnehmen der Antenne, das man skeptisch wird. Aus ca. 2m fiel eine Kastanie auf die Haube. Es blieb eine Beule.
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 16. März 2018 um 12:21:41 Uhr:
@Mike Hope,meine Empfehlung,bestell das schwarze Dach bloß ab. Lass das Auto Weiß. Möchtest Du es später dennoch schwarz haben,lass es folieren. Auch nicht teurer als die 170 Euro Zuzahlung.
Aus genau diesem Grund habe ich das Panoramadach genommen. Ebenfalls schwarzer Kontrast und die 170€ Ersparnis relativieren den hohen Preis für das Sonnendach...
Darüber denke ich jetzt auch nach, obwohl ich eigentlich kein Pano-/Schiebedach wollte.
Das Glas-Schiebedach beim Lupo ist ne Katastrophe!
Zitat:
@Mike Hope schrieb am 16. März 2018 um 21:26:39 Uhr:
Darüber denke ich jetzt auch nach, obwohl ich eigentlich kein Pano-/Schiebedach wollte.
Das Glas-Schiebedach beim Lupo ist ne Katastrophe!
In Summe 5 Jahre Garantie wenn irgendetwas an der Karre Probleme macht!
@Mario-GirottiZitat:
@Mario-Girotti schrieb am 16. März 2018 um 12:21:41 Uhr:
@Mike Hope,
meine Empfehlung,bestell das schwarze Dach bloß ab.
kannst Du bitte nochmal konkretisieren, warum?
Habe mir eben ein paar schwarze Dächer angesehen, ein Neufahrzeug im Verkaufsraum und einige Gebrauchte auf dem Hof.
Bei keinem konnte ich irgendwelche Mängel entdecken!
Zitat:
@SMC schrieb am 16. März 2018 um 22:34:12 Uhr:
In Summe 5 Jahre Garantie wenn irgendetwas an der Karre Probleme macht!
5 Jahre Garantie würde ich ohnehin nehmen.
Geht das Panoramadach nach oben und hinten auf?
Dann bleibt ja arg wenig Platz bis zur Antenne und die Öffnung ist kaum größer als beim klassischen Schiebedach.
Beim Neuwagen wirst du keine Hologramme oder Swirls finden. Aber nach spätestens der ersten oder zweiten Handwäsche. Dieser schwarze Hochglanzlack ist dermaßen empfindlich. Der letzte Dreck. Zudem ist er auf die Grundfarbe auflackiert.
Du musst an den seitlichen Dachrändern schauen. Dort findest du an jedem Up leichte Dellen,bauartbedingt. Das fällt durch das Schwarz noch mehr auf. Schau gegen das Licht,über das Dach.
Und nen Panoramadach würd ich gerade im UP auch niemals nehmen.
Aber das sind nur meine Erfahrungen. Ich bin gerade was den Lack angeht extrem pingelig.
Ich habe heute durch Zufall einen GTI in dark silver gesehen. Das sieht wirklich gar nicht mal schlecht aus und macht auch einen wertigeren Eindruck.
Außerdem ist eine Metalliklackierung ohnehin die bessere Wahl.
Ales es ist jetzt ein 2-Türer in dark silver ohne schwarzes Dach geworden, dafür mit Panodach. Hoffentlich habe ich mir da kein Ei gelegt, Garantieerweiterung für 5 Jahre habe ich sowieso dabei.