welche Farbe für up! GTI?
Die Qual der Wahl: bisher war ich auf "pure white black" (also weiß mit schwarzem Dach) fixiert, jetzt steht bei meinem Freundlichen ein Aussteller in "black pearl".
Auch sehr schick! Leider als 4-Türer, sonst könnte es der schon sein ...
Schwarzes Dach ist auf jeden Fall gesetzt (und bei "black pearl" ja auch kein Thema) und silber käme am wenigsten in Frage.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Habe ihn in weiß mit Panoramadach bestellt.
Ansonsten hätte ich das schwarze Dach zum weiß gewählt!
Finde ich von der Optik her am besten, da dann die schwarzen Dekore besser zur Geltung kommen...
59 Antworten
Das klingt doch ganz vernünftig. Dark Silver ist definitiv eine zeitlos gefragte Farbe. Mìr persönlich gefällt weiß mit schwarzem Dach am besten, aber das sind leider Modefarben. Die Garantieerweiterung für 5 Jahre ist super (ich habe kostenlos nur 4 Jahre mit 80.000 km rausschlagen können, ist aber okay); hoffentlich brauchen wir sie nie
Zitat:
@Fred-de-Wodan schrieb am 23. März 2018 um 14:39:18 Uhr:
Mìr persönlich gefällt weiß mit schwarzem Dach am besten
Mir ja auch, aber die "aber"s waren zu groß ...
Hast du schon Bescheid bekommen, wann du den GTI bekommst? Ich habe von VW noch nichts gehört.
Wir haben ursprünglich einen GTI in rot bestellt und einige Tage später noch auf dark Silver umbestellt. Bei der ursprünglichen Bestellung war von Mai als Liefertermin die Rede. Vor zwei Tagen kam nun die schriftliche Bestätigung für den GTI in dark silver mit dem Liefertermin „Lieferung nach Möglichkeiten der VW AG“. Was auch immer das bedeutet...
Ähnliche Themen
Das war bei mir genau das selbe. Ich hatte das Angebot eingeholt; da hieß es - im Juni. Bei der endgültigen Bestellung ein paar Tage später, war plötzlich von 3. Quartal und ca. 5 Monate Wartezeit die Rede. Da fehlen mir die Worte.
Für den GTI sollte es nur 2 Farben geben: Weiß und Rot! Wenn es sein muss dann schwarz...
Aber in Silber nimmt man besser den Join UP! Den GTI in dieser Farbe zu ordern gehört verboten....
In Dark Silver sieht det GTI nicht schlecht aus, fast als hätte er eine Titaniumfarbe. Das wäre nach Weiß meine 2. Wahl gewesen, denn in Rot kommt der rote GTI-Streifen nicht zur Geltung und in Schwarz sieht er aus wie ein kleiner Sarg. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle die selbe Farbe und das wäre ja auch langweilig.
Für uns kommt der GTI mittlerweile nur noch in weiß oder dark Silver in Frage, da bei den anderen Farben zu viele GTI Merkmale einfach untergehen. Und in normalem weiß hat der UP immer so etwas von Apotheke ;-) Schade dass es das Edelweiß-Metallic beim UP nicht mehr gibt. Wäre meine erste Wahl gewesen.
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 24. März 2018 um 09:24:43 Uhr:
Für uns kommt der GTI mittlerweile nur noch in weiß oder dark Silver in Frage, da bei den anderen Farben zu viele GTI Merkmale einfach untergehen. Und in normalem weiß hat der UP immer so etwas von Apotheke ;-) Schade dass es das Edelweiß-Metallic beim UP nicht mehr gibt. Wäre meine erste Wahl gewesen.
Richtig schöne Farben gibt's nur bei richtig teuren Autos.
War schon immer so.
Bin 25 Jahre Golf in Silber gefahren.
Nicht weil Silber so schön ist.
...sondern weil die anderen Farben einfach noch schlimmer waren.
Zitat:
@Fred-de-Wodan schrieb am 23. März 2018 um 18:46:29 Uhr:
Das war bei mir genau das selbe. Ich hatte das Angebot eingeholt; da hieß es - im Juni. Bei der endgültigen Bestellung ein paar Tage später, war plötzlich von 3. Quartal und ca. 5 Monate Wartezeit die Rede. Da fehlen mir die Worte.
Alle Händler wurden darüber informiert das die momentane Lieferzeit für den VW UP GTI mindestens 5 Monate+ beträgt. Dazu kommen dann natürlich noch bis zu 6 Wochen bei Abholung direkt in der Autostadt. Ich persönlich gehe davon aus das jemand der heute bestellt sein Fahrzeug nicht vor September bekommen wird. In einigen anderen Ländern sind die Lieferzeiten noch um einiges höher.
Zitat:
@OnkelHarald schrieb am 24. März 2018 um 11:51:27 Uhr:
Zitat:
@Fred-de-Wodan schrieb am 23. März 2018 um 18:46:29 Uhr:
Das war bei mir genau das selbe. Ich hatte das Angebot eingeholt; da hieß es - im Juni. Bei der endgültigen Bestellung ein paar Tage später, war plötzlich von 3. Quartal und ca. 5 Monate Wartezeit die Rede. Da fehlen mir die Worte.Alle Händler wurden darüber informiert das die momentane Lieferzeit für den VW UP GTI mindestens 5 Monate+ beträgt. Dazu kommen dann natürlich noch bis zu 6 Wochen bei Abholung direkt in der Autostadt. Ich persönlich gehe davon aus das jemand der heute bestellt sein Fahrzeug nicht vor September bekommen wird. In einigen anderen Ländern sind die Lieferzeiten noch um einiges höher.
Wenn OpaHarald recht hat, haben wir bald Lieferzeiten wie einst beim Trabant 601! 😁
Am 12.4. 2 Stück in pure white bestellt. Lieferdatum 4.Quartal bzw.nach Lieferbarkeit VW AG
Ich habe mit März bestellt und gestern die Info bekommen, dass mein GTI voraussichtlich am 23.06.2018 ausgeliefert wird. Hut ab. Das klingt besser als 3. Quartal.