Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. welche Farbe für up! GTI?

welche Farbe für up! GTI?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. März 2018 um 21:06

Die Qual der Wahl: bisher war ich auf "pure white black" (also weiß mit schwarzem Dach) fixiert, jetzt steht bei meinem Freundlichen ein Aussteller in "black pearl".

Auch sehr schick! Leider als 4-Türer, sonst könnte es der schon sein ...

Schwarzes Dach ist auf jeden Fall gesetzt (und bei "black pearl" ja auch kein Thema) und silber käme am wenigsten in Frage.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Habe ihn in weiß mit Panoramadach bestellt.

Ansonsten hätte ich das schwarze Dach zum weiß gewählt!

Finde ich von der Optik her am besten, da dann die schwarzen Dekore besser zur Geltung kommen...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 7. März 2018 um 21:37

Also meiner ist rot und ich finde das passt auch. Silber wäre jetzt auch meine letzte Wahl. Bei mir standen sich rot und schwarz gegenüber.

Der erste Gedanke ist immer der richtige bei einer Auswahl. Auch wenn es mit Wartezeit verbunden ist, bleib bei dem 3 Türer. Schön große Fenster und eine cleane Optik.

Praktischer ist natürlich der 5 Türer, so ehrlich muss man auch sein. Auch bei mir noch min. 2 Monate ÖPNV bzw. Motorroller;)

Themenstarteram 7. März 2018 um 22:13

Danke für die Meinungen!

Meine Überlegungen, wenn ich die Farben mal revue passieren lasse (alles nicht abwertend gemeint):

- weiß und rot = GTI vom alten Schlag, "Krawallbruder"

- schwarz = gediegen, seriös

- silber = zurückhaltend, gesetzt, "Seniorenauto"

Bin heute einen TSI Probe gefahren (GTI war nicht verfügbar für Probefahrt), in blau als 4-Türer (hat auch schon Spaß gemacht, trotz 185er WR; oder genau deswegen (?) der GTI wäre mit 165ern gekommen).

Das Ein- und Aussteigen war irgendwie beschwerlich mit für auf meine Größe (1,85m) und Bequemlichkeit eingestelltem Fahrersitz; ständig bin ich mit der Schulter an der B-Säule angeeckt.

am 8. März 2018 um 4:50

Für mich stellte sich die Frage nicht ob 3- oder 5-türer. Habe 2 kleine Kinder und die müssen jetzt immer im Cabrio hinten rein kriechen. Das ist in der Garage auch doof. Weil das Cabrio so große Türen hat. Was dem einen Leid mit der B Säule ist dem anderen Freud. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Sportlicher sieht aber schon der 3-türer aus

Von außen gefällt mir weiß am besten, von innen geht allerdings ausschließlich schwarz, daher meine Wahl.

Also ich bevorzuge weiß, nicht weil es schöner ist sondern weil sich das Auto - wenn es länger in der Sonne steht, innen nicht so aufheizt (ist ein großer Unterschied zwischen weiß und schwarz).

Ich habe mich das erste mal für rot entschieden weil weiß mittlerweile an jeder Ecke steht u die Farbe von fast jedem Pflegedienst o Pizzataxi ist.

Schwarz gefällt mir nur an größeren Fahrzeugen. Ein GTI darf schon rot sein bei einem normalen UP würde ich aber etwas anderes wählen.

Wie immer aber alles reine Geschmackssache.

Themenstarteram 8. März 2018 um 22:20

Da ich ohnehin ein schwarzes Dach möchte, passt einfach zu gut zum GTI m.M.n., wird der Unterschied durch die Sonneneinstrahlung minimal bleiben.

Schwarz, also "black pearl", gefällt mir eigentlich auch gut, aber da gehen die ganzen schwarzen Applikationen unter.

Habe ihn in weiß mit Panoramadach bestellt.

Ansonsten hätte ich das schwarze Dach zum weiß gewählt!

Finde ich von der Optik her am besten, da dann die schwarzen Dekore besser zur Geltung kommen...

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:51

Meine Frau hat sich jetzt doch mal zu Wort gemeldet, da sie den Wagen auch ab und an fahren muß :rolleyes:

Sie mag keine roten Autos, weiß ist zu empfindlich und schwarz zu langweilig.

Muß ich mir wohl doch eingestehen, daß meine jungen, wilden Zeiten vorbei sind.

Außerdem findet sie vier Türen praktischer, muß ich wohl doch noch mal im 4-Türer Probe sitzen ...

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 13. März 2018 um 12:51:48 Uhr:

Meine Frau hat sich jetzt doch mal zu Wort gemeldet, da sie den Wagen auch ab und an fahren muß :rolleyes:

Sie mag keine roten Autos, weiß ist zu empfindlich und schwarz zu langweilig.

Muß ich mir wohl doch eingestehen, daß meine jungen, wilden Zeiten vorbei sind.

Außerdem findet sie vier Türen praktischer, muß ich wohl doch noch mal im 4-Türer Probe sitzen ...

Oha!

Meine wilden jungen Jahre sind auch vorbei !

Aaber der UP wird dich 10Jahre jünger machen , genauso wie es mein TSI grade mit mir macht!

Ein GTI muss nicht ein 5 türer sein um praktischer zu sein, ich bekomme mein grossen Hund auch in meinem 2türer unter.

Er muss dir gefallen und niemanden anderes .

am 13. März 2018 um 12:30

Mit Kindern ist ein 5türer definitiv praktischer

Themenstarteram 13. März 2018 um 12:34

Auf jeden Fall, die werden aber nicht regelmäßig mitfahren. Dafür haben wir ja den Pampasbomber (auch wenn die Kinder aus dem Alter längst raus sind).

Und die großen Türen habe ich derzeit im Lupo: Ein-/Austeigen ein Traum, in der engen Parklücke eher ein Alptraum :D

Hallo,

wir haben umbestellt von ursprünglich rot auf dark silver. Da kommen die roten GTI-Elemente einfach besser zur Geltung. Einen UP! in weiß haben wir bereits (bleibt auch bestehen) und bei schwarz kommen die schwarzen GTI-Elemente nicht zur Geltung. GTI in dark silver wird sicher sehr selten sein, gefällt uns aber auf den Bildern sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. welche Farbe für up! GTI?