Welche Farbe für den neuen 3er?
Welche Farbe kommt bei Euch beim neuen 3er in Betracht?
Mir gefällt die jeweils aktuelle Farbe meines Autos nie 🙂, sobald ich ein Auto ein halbes Jahr habe, finde ich alle anderen Farben schöner. 🙂
Meine letzten Autos und Farben waren
- Audi A3 lava-grau (super schicke Farbe)
- BMW 3er Touring in weiß
- derzeit ein BMW X1 in schwarz
Da ich schwarz nicht mehr mag und ich mir auch weiß (hatte den Wagen nur neun Monate) schnell übersehen hatte, ist mal wieder ein GRAU dran. Mein Arbeitgeber erlaubt nur schwarz, weiß, grau und silber, und silber mag ich nicht.
Auf bmw.de in der 360Grad Perspektive steht nur ein grau zur Verfügung, "mineral-grau". Sieht gut aus, ich mag keine hellen graus, sondern eher dunkle graus.
Gibt es noch andere Graus für den neuen 3er?
Welche Farbe wird es bei euch?
Tux
Beste Antwort im Thema
Hab gestern mal spaßeshalber den Konfigurator durchgespielt.
Ich bin gelandet bei:
Luxury Line
Havanna metallic
Naja, in ein paar Jahren vielleicht, hab ja erst den E90 gekauft 😉
Edit: Mondstein ist auch nicht schlecht, hab mich eben auf das beschränkt, was vorgegeben war 🙂
229 Antworten
Knapp über hundert PS in einem 5er ist aber auch keine angemessene Motorisierung, selbst wenns ein V12 wär 😉
Wenn du mal den 520i 12V M20 6 Zyl mit 129PS im Stadtverkehr bewegen durftest, wüsstest du, was ich meine...😉
Farben sind prinzipiell Geschmackssache.
Bei Rot:
Kontrast zu den Rückleuchten geht verloren.
Rote Ziernähte in den Sitzen nimmt man nicht mehr wahr wenn man vorher von einem roten Fahrzeug geblendet wurde.
Weiß, Silber, helles Grau:
Kontrast zu Scheinwerfer, Chromteilen und den Felgen geht verloren.
Schwarz:
Komme ich mir vor wie der Generaldirektor persönlich. Kontraste sind allerdings hier sehr gut.
Dunkles Grau.
Kontraste hier auch ganz brauchbar, aber für mich eine schlecht Wetter Farbe.
Dunkles Blau:
Kontraste hier sehr gut. Wirkt Sportlich und gleichzeitig elegant, daher meine bestellte Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Farben sind prinzipiell Geschmackssache.
mit dieser nagelneuen Erkenntnis hast Du Dir einen
Ehrentitelverdient^^
Ansonsten denke ich, dass man die Wirkung der Farben nicht allein auf die Kontraste reduzieren kann.
Sonst kannste den Wagen auch mit Hundekacke einreiben, da leuchten die Chromteile auch schön raus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
mit dieser nagelneuen Erkenntnis hast Du Dir einen Ehrentitel verdient^^Zitat:
Farben sind prinzipiell Geschmackssache.Ansonsten denke ich, dass man die Wirkung der Farben nicht allein auf die Kontraste reduzieren kann.
Sonst kannste den Wagen auch mit Hundekacke einreiben, da leuchten die Chromteile auch schön raus 😉
Deswegen ja auch mein erster Satz!
Zitat:
Farben sind prinzipiell Geschmackssache.Bei Rot:
Rote Ziernähte in den Sitzen nimmt man nicht mehr wahr wenn man vorher von einem roten Fahrzeug geblendet wurde.Weiß, Silber, helles Grau:
Kontrast zu Scheinwerfer, Chromteilen und den Felgen geht verloren.Schwarz:
Komme ich mir vor wie der Generaldirektor persönlich. Kontraste sind allerdings hier sehr gut.Dunkles Grau.
Kontraste hier auch ganz brauchbar, aber für mich eine schlecht Wetter Farbe.Dunkles Blau:
Kontraste hier sehr gut. Wirkt Sportlich und gleichzeitig elegant, daher meine bestellte Farbe.
Stimme dir völlig zu, hinzu kommt, dass das Imperialblau "lebendig" wirkt, das grau wirkt auf mich etwas kalt. Habe meinen Neuen auch in Imperialblau bestellt (Luxery Line). Schwanke noch zwischen den 17 und 18 Zoll Vielspeiche-Rädern, die 18 Zoll-Räder sehen gut aus, sind glanzgedreht und passen super zu den mit dunkelblau gut kontrastierenden Chromleisten. Aber sind sie 650 Euro Mehrkosten wert?
Zitat:
Original geschrieben von driver_bmw
Schwanke noch zwischen den 17 und 18 Zoll Vielspeiche-Rädern, die 18 Zoll-Räder sehen gut aus, sind glanzgedreht und passen super zu den mit dunkelblau gut kontrastierenden Chromleisten. Aber sind sie 650 Euro Mehrkosten wert?
Die Frage 17 oder 18 Zoll stellt sich bei mir nicht da ich die 19er bestellt habe.
Mir waren einfach auf der Hinterachse die 225er etwas zu schmal.
Sind die 18Zöller in der Luxery Line nicht inbegriffen?
Ist jedefalls bei der Sport Line so.
Edit:
habe gerade nochmal in der Preisliste nachgesehen.
Die 18er sind nur bei dem 328/335 und den Lines mit inbegriffen.
Zitat:
Farben sind prinzipiell Geschmackssache.Bei Rot:
Rote Ziernähte in den Sitzen nimmt man nicht mehr wahr wenn man vorher von einem roten Fahrzeug geblendet wurde.Weiß, Silber, helles Grau:
Kontrast zu Scheinwerfer, Chromteilen und den Felgen geht verloren.Schwarz:
Komme ich mir vor wie der Generaldirektor persönlich. Kontraste sind allerdings hier sehr gut.Dunkles Grau.
Kontraste hier auch ganz brauchbar, aber für mich eine schlecht Wetter Farbe.Dunkles Blau:
Momentan tendiere ich auch zum Blau – das sieht real echt gut aus.
Bei Weiß würde ich dir zumindest mit den 397er 18“-Felgen nicht zustimmen, da die eher dunkelgrau sind. Dazu die schwarz lackierten Teile der Sportline und ev. schwarze Spiegel und vielleicht Shadow-Line ergeben schon einen sehr guten Kontrast..
Hallo,
gern gebe auch ich noch meine Farbwahl zum Besten, vorab: ich bin mit einer festen Überzeugung zum Freundlichen gegangen, nicht in Frage kommen würden:
weiß: weil mir die Farbe nur an sehr sehr wenigen Wagen gefällt und ich den Hype darum die letzten Jahre eh nicht verstehen kann
rot: weil ich diese Farbe quasi seit ich den Führerschein habe, ausgeschlossen habe 😉
schwarz: weil ich mal eine andere Farbe wollte 🙂
Tja und der Händler hatte tatsächlich vier 3er da stehen:
mineralgrau: mein Favorit bis dahin, sah aber sehr "unscheinbar" aus
brilliantblau: sah in Live für mich zu "langweilig" aus
schwarz: war OK, aber man siehe oben...
melbourne-rot: nein, man siehe nicht oben - ich kann es selbst noch nicht fassen, aber die Farbe steht dem 3er in Live so was von gut, dass ich sie glatt bestellt habe. Klar die Farbe ist nicht unscheinbar, aber der Wagen sieht damit auch sehr dynamisch aus und die Formen kommen in der Sportline sehr gut rüber.
Ach ja, und ich habe gar nichts dagegen, wenn nur ganz wenige so denken wie ich 😛
Ich muss dir sogar recht geben: auch ich denke, dass der Wagen in rot sehr gut aussieht. Aber rot ist bei mir irgendwie auch eine no-go Farbe, weshalb ich mir schwer tue, mich dafür zu entscheiden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ich muss dir sogar recht geben: auch ich denke, dass der Wagen in rot sehr gut aussieht. Aber rot ist bei mir irgendwie auch eine no-go Farbe, weshalb ich mir schwer tue, mich dafür zu entscheiden. 🙂
Wie gesagt, auch für mich schon immer eine "no-go-Farbe", und die Fotos und Werbebroschüren haben das auch nicht geändert - bis ich den 3er Live vor mir gesehen habe. Ich hoffe, es lag nicht nur an der Beleuchtung im Verkaufsraum 😉
Da ich mich für einen Benziner entschieden habe, werde ich ihn in meiner Garage aber erst in 3 Monaten sehen können...
Zitat:
Original geschrieben von nebulus-BMW
Wie gesagt, auch für mich schon immer eine "no-go-Farbe", und die Fotos und Werbebroschüren haben das auch nicht geändert - bis ich den 3er Live vor mir gesehen habe. Ich hoffe, es lag nicht nur an der Beleuchtung im Verkaufsraum 😉Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Es hängt ja auch immer vom Auto ab. Ein Ferrari hat ja auch rot zu sein... 😉
Zitat:
Dunkles Blau:
Mir gefällt ein mittleres klares blau sehr gut,
so wie Avusblau oder Biarritzblau metallic...
Rot kommt mir alleine schon deshalb nicht in die Tüte, weil die schönen Heckleuchten dann komplett geschluckt werden und das ganze Heckdesign irgendwie untergeht. Mag ich garnicht. Es lebe der Kontrast.
Meine Farb/-Austattungswahl, wenn ich einen edlen F30 haben will:
Und hier, wenn ich einen sportlichen F30 haben will.