1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Farbe für Bremssättel?

Welche Farbe für Bremssättel?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Forum!

Wie dem Titel entnommen werden kann, bin ich auf der Suche nach einer passenden Farbe für meine Bremssättel. Das Fahrzeug ist ein obsidianschwarzes 350er Coupé mit AMG Paket Plus (Innenraumziernähte und Gurte in Rot, Dachhimmel und Ausstattung schwarz, Leder, Scheiben vorne gelocht). Montiert sind OZ HLT Leggera in Corsa Bright ( Farbe geht etwas ins „titangraue“, Bild mit angehängt) - ich bin sehr zwiegespalten was die Farbe angeht und für Anregungen offen, vllt mag auch jmd Bilder seiner lackierten Bremssättel auf einem schwarzen Fzg. posten!
Freue mich auf jede Meinung und Input,
Konstantin

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Lila

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hab meine in dem AMG Bronze/Kupfer lackiert, den die AMG Keramik Bremsen haben. Schaut meiner Meinung nach mit den AMG Plus Felgen sehr gut aus.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. Januar 2020 um 07:55:47 Uhr:

Meine Empfehlung ist auch anthrazit oder schwarz. Die nicht gerade soooo üppige Bremse würde ich nicht noch mit bunten Farben betonen.

Ja richtig, genau meine Befürchtung. Ist nunmal keine 4Kolbenbremsanlage wie man sie beim M Paket von BMW kriegen kann. Also dezent aber trotzdem den optischen Auftritt schöner machend.

Zitat:

@wbenz schrieb am 16. Januar 2020 um 19:57:30 Uhr:

Ich habe an meinem Coupe die Bremssättel in anthrazit lackiert - Fotos in meinem Beitrag vom 19.7.2016, 16:48:15 Uhr, im Beitrag Abdeckung/"Plakette"/Blende ......
Grüße wbenz
PS: Ein Bild von einem meiner Bremssättel aus einem anderen Beitrag.

@ wbenz
Wie hast du den MB-Schriftzug so sauber hinbekommen?
Wo gibt es die Farbe.
Gefällt mir sehr gut 🙂

Gregor

Danke für die Info.
Wo hast du die Farbe bezogen?

Gregor

Farbe ist von Foliatec, aber keine Ahnung mehr, wo bezogen (gibts aber eh so ziemlich überall).
Grüße wbenz

Hallo
Habe sie bei meinem Rot gemacht mit hitzefesten Lack Spray.
Fotos sind im Anhang.
LG Jürgen

Img-20200201
Img-20200201
Img-20200201

Lack von Hamerit geht auch sehr gut. Gibt es einige Farben und ist Hitzebeständig

Hauptsache sie ist temperaturfest bis ca.500 °C.

Valdi

Zitat:

@Valdi651 schrieb am 3. Februar 2020 um 14:46:47 Uhr:

Hauptsache sie ist temperaturfest bis ca.500 °C.

Valdi

Warum bis 500 Grad C?
Nach oben rauf sind doch keine Grenzen gesetzt.

Hi zusammen, hatte am Wochenende auch Langeweile und habe mich auch mal rangetastet. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Hast du auch die Höchstgeschwindigkeit vorher und nachher gemessen?

Interessante Entscheidung als selbsternannter "Technikfreak" 😉
Das ist eher wie Scheiben tönen mit Farbroller und Tafellack 🙁

Ich kann's ja irgendwie nachvollziehen wenn man sein Auto persönlicher gestalten will aber ich hätte die Dinger entweder ausgebaut und selbst bestmöglich lackiert (nicht mit dem Pinsel...) oder halt eben zum Lackierer gebracht.
Drücke dir die Daumen dass du dich in einem halben Jahr nicht ärgerst.

Sieht leider auch vom Farbton her nicht wirklich gelungen aus, dieser extreme Glanz wirkt an der Stelle sehr fehl am Platz leider. Insbesondere wenn ich sie mit den „original roten“ von meinem C63 vergleiche...

Welche Farbe hat denn das Auto?

Deine Antwort