ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenspiegel wechseln. Einfach / Ja Nein? Welche Farbe benötige ich?

Innenspiegel wechseln. Einfach / Ja Nein? Welche Farbe benötige ich?

Mercedes
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 23:04

Hallo,

mein C-Coupe hat eigentlich alles was ich mir als Ausstattung gewünscht hatte bis auf das spiegelpaket. Bei letzerem interessierte mich eigentlich nur der automatisch abblendende Innenspiegel. Ich habe gelesen dieser lässt sich einfach wechseln ^^ Die Frage ist welche Farbe benötige ich und wie einfach ist das ganze wirklich?

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab grade den Innenspiegel bei meinem W204 wechseln lassen.

Wollte das erst selbst machen, sah in einen Youtubevideo auch ganz einfach aus.

Konnte den Spiegel aber schon nicht richtig greifen, weil da soon schwarzes Dingens auf der Windschutzscheibe im

Weg war.

Bin dann doch lieber zum :) gefahren, ging ruckzuck.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 7:58

das hört sich doch mal sauber an dann verlangen die auch wenig bis garnichts^^

Wie finde ich heraus welche Farbe ich benötige?

Ich musste 2x hin, den ersten Termin hatten die verbaselt.

Haben mir dann nix berechnet, bin allerdings das erste Mal da gewesen. ;)

Mit der Farbe hatte ich auch so meine Not, ich hab dann auf gut Glück bei nem eBay-Händler einen gekauft.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 8:34

okay hab auch mal einen auf "gutglück" beim händler bestellt.. Grau wird schon grau sein^^

95€ für einen Spiegel ist zwar schon eine hausnummer aber hey jetzt passt alles wenn das erledigt ist ;)

Zitat:

Wie finde ich heraus welche Farbe ich benötige?

Das ist Deine freie Entscheidung. Sollte halt zur Farbe Deiner Innenausstattung passen oder die gleiche Farbe sein.

Hier ist ne prima Anleitung zum Ausbau des Spiegels inkl. Infos zum Farbcode und Teilenummern

http://www.motor-talk.de/.../...bblendenden-innenspiegel-t4510613.html

Mit der Anleitung hab ich problemlos gewechselt. Nur beim Einbau, Einsetzen des Spiegels bin ich etwas anderst vorgegangen. Ich habe den Spiegel mit seiner Haltefeder/ -bolzen rechts eingesetzt, ihn links von unten mit einem etwas kräftigeren Schraubendreher nach oben gegen seine Halterung gedrückt. D.h. rechts ist der Haltebolzen schon drin in seiner Halterung, links noch ausserhalb. Dann einen rel. kräftigen Schlag von unten auf den Schraubendreher, und damit rutscht der Bolzen links auch in seine Halterung, fertig.

Klingt schriftlich viel schlimmer, als es ist.

Hier nochn Link, wie man die Ambiente-LED heller bekommt. Klappt auch sehr einfach. Ist nurn bischen fummelig, den Spiegel zu öffnen.

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=76660

Gruss

Wolfl

Den Innenspiegel wechseln ist kein großes Thema. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist das schnell gemacht.

Noch ein Hinweis zum Einsetzen des (neuen) Spiegels: Vor der Montatge drückt man den linken Bolzen mit einer Wasserpumpenzange ein Stückchen rein, bis der kleine Federdraht nach obenspringt. Dadurch steht der Bolzen um einen Millimeter weniger weit raus.

Bolzen zusammendrücken:

http://up.picr.de/10432582gp.jpg

Ergebnis. Unterer Pfeil: der Federdraht, oberer Pfeil: die durch den Federdraht entstandende "Lücke"

http://up.picr.de/10432587wf.jpg

Dann hängt ihr den Spiegel mit dem rechten Bolzen ein und drückt dann die linke Seite rein. Dazu hab ich einen am Fuß angesetzten Schraubendreher verwendet, um mehr Gewalt bzw. Kontrolle zu haben. Der hervorstehende Federdraht wird dabei nach unten gedrückt und der linke Bolzen schnappt wieder raus. Geht ohne großen Krafteinsatz.

cu ulf

Edit: Die verlinkten Bilder als Anhang eingefügt.

Bolzen zusammendrücken
Der Federdraht und die entstandene Lücke

Mir fehlt leider auch das Spiegelpaket in meinem gut ausgestatteten C. Aber wenn dann komplett mit den abklappbaren Spiegel. Mal sehen wie teuer der Spaß werden könnte

Habe gerade bei eBay (direkt von MBGTC) einen neuen Innenspiegel gekauft.

War der letzte in meiner Farbe.

Gesamtkosten: 91,93

Sollte Dienstag da sein, werde berichten, sobald ich alles eingebaut habe.

Abblendbarer?

Ja klar.

Den normalen hab ich ja schon drin :D

http://www.ebay.de/itm/201345059926?...

Ist das der den ich brauche? Siehe Anhang :-)

Weiß einer wie das mit dem Garagenöffner funktioniert?

Muss die Abblendfunktion nicht codiert werden?

Screenshot-2015-06-07-16-09-17

Abblendfunktion muss nicht codiert werden.

Garagenöffner wird nicht gehen, da es ein US Spiegel ist (erkennbar an der flaschen Frequenz), ansonsten sollte er passen. (Farbcode noch beachten).

Ich habe das AMG Paket. Also schwarze Innenausstattung. Das durfte doch passen. Naja dann schau ich lieber nach nem Deutschen Spiegel. Auf "blinde" Knöpfe habe ich keine Lust. :-)

Deshalb der Preis :)

Mein ersteigerter Spiegel hat den Garagenöffner garnicht.

Brauch ich aber nicht unbedingt, da ein Spiegel mit passenden Frequenzen schnell 200-300 Euro kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenspiegel wechseln. Einfach / Ja Nein? Welche Farbe benötige ich?