ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Farbe für Bremssättel?

Welche Farbe für Bremssättel?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 9:02

Hallo Forum!

 

Wie dem Titel entnommen werden kann, bin ich auf der Suche nach einer passenden Farbe für meine Bremssättel. Das Fahrzeug ist ein obsidianschwarzes 350er Coupé mit AMG Paket Plus (Innenraumziernähte und Gurte in Rot, Dachhimmel und Ausstattung schwarz, Leder, Scheiben vorne gelocht). Montiert sind OZ HLT Leggera in Corsa Bright ( Farbe geht etwas ins „titangraue“, Bild mit angehängt) - ich bin sehr zwiegespalten was die Farbe angeht und für Anregungen offen, vllt mag auch jmd Bilder seiner lackierten Bremssättel auf einem schwarzen Fzg. posten!

Freue mich auf jede Meinung und Input,

Konstantin

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Lila

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Lila

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 10:57

Zitat:

@torty666 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:23:57 Uhr:

Lila

Lila ist leider nicht bei den Farben mit dabei, die ich hier als sinnig und ästhetisch erachte, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Rot, schwarz, silber.

Silber wäre mit silbernen Felgen zu eintönig.

Rot passt zum Amg plus.

Schwarz ist dezent und unauffällig, finde ich aber an schwarzen Autos nicht so schön.

Zitat:

@Herbstketten schrieb am 16. Januar 2020 um 11:57:06 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:23:57 Uhr:

Lila

Lila ist leider nicht bei den Farben mit dabei, die ich hier als sinnig und ästhetisch erachte, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ups, die Vorgaben bzgl. der ästhetischen Farben muss ich übersehen haben.

Du wolltest Meinungen, meine hast Du jetzt.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:16

Zitat:

@torty666 schrieb am 16. Januar 2020 um 12:14:28 Uhr:

Zitat:

@Herbstketten schrieb am 16. Januar 2020 um 11:57:06 Uhr:

 

Lila ist leider nicht bei den Farben mit dabei, die ich hier als sinnig und ästhetisch erachte, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ups, die Vorgaben bzgl. der ästhetischen Farben muss ich übersehen haben.

Du wolltest Meinungen, meine hast Du jetzt.

Na klar, ist auch gar kein Thema, ich hab ja drum gebeten, vllt war das ästhetisch zu „harsch“ formuliert. Ich hab im Eingangspost bewusst keine Farben ausgeschlossen um eben auch solche Meinungen zu kriegen. Nichts für ungut!

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:20

Zitat:

@Xiren schrieb am 16. Januar 2020 um 12:04:02 Uhr:

Rot, schwarz, silber.

Silber wäre mit silbernen Felgen zu eintönig.

Rot passt zum Amg plus.

Schwarz ist dezent und unauffällig, finde ich aber an schwarzen Autos nicht so schön.

Ich dachte auch an Rot, um eben die farblichen Akzente des Innenraums wieder mit aufzunehmen, andrerseits hab ich etwas „Angst“ dass der relativ kleine Bremssattel (vor allem an der HA) dadurch etwas lächerlich wirkt. Deswegen bin ich da sehr am zaudern.

Zitat:

@Herbstketten schrieb am 16. Januar 2020 um 12:16:30 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 16. Januar 2020 um 12:14:28 Uhr:

 

Ups, die Vorgaben bzgl. der ästhetischen Farben muss ich übersehen haben.

Du wolltest Meinungen, meine hast Du jetzt.

Na klar, ist auch gar kein Thema, ich hab ja drum gebeten, vllt war das ästhetisch zu „harsch“ formuliert. Ich hab im Eingangspost bewusst keine Farben ausgeschlossen um eben auch solche Meinungen zu kriegen. Nichts für ungut!

Das Thema gabs hier schon öfter, ich denke mit der SuFu solltest Du das finden, da dürfte es auch Fotos geben.

Anthrazit .... dezent, nicht zu auffällig und man sieht den Dreck nicht so schnell ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:31

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 16. Januar 2020 um 12:28:53 Uhr:

Anthrazit .... dezent, nicht zu auffällig und man sieht den Dreck nicht so schnell ;-)

Anthrazit wär tatsächlich ne gute Überlegung, denn der angesprochene Deckel mit Mercedes-Benz Schriftzug macht mir auch noch Sorgen... ich mach mich mal auf die Suche nach anthrazitfarbenen Bremssätteln!

Ich habe an meinem Coupe die Bremssättel in anthrazit lackiert - Fotos in meinem Beitrag vom 19.7.2016, 16:48:15 Uhr, im Beitrag Abdeckung/"Plakette"/Blende ......

Grüße wbenz

PS: Ein Bild von einem meiner Bremssättel aus einem anderen Beitrag.

Bremssattel
am 16. Januar 2020 um 19:31

Bei roten innen Nähten geht rote, gelbe oder orange Sättel..

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 8:46

Zitat:

@wbenz schrieb am 16. Januar 2020 um 19:57:30 Uhr:

Ich habe an meinem Coupe die Bremssättel in anthrazit lackiert - Fotos in meinem Beitrag vom 19.7.2016, 16:48:15 Uhr, im Beitrag Abdeckung/"Plakette"/Blende ......

Grüße wbenz

PS: Ein Bild von einem meiner Bremssättel aus einem anderen Beitrag.

Die sind wirklich sehr schön geworden, sieht gut aus! Ich denke ich werde in diese Richtung gehen. Danke fürs Bild!

Gibt es die Plastik Plaketten eigentlich einzeln ? Weiß das einer von euch?

 

Anthrazit sieht dezent aus

Meine Empfehlung ist auch anthrazit oder schwarz. Die nicht gerade soooo üppige Bremse würde ich nicht noch mit bunten Farben betonen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Farbe für Bremssättel?