ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Lenkrad muss her aber welche Farbe?

Neues Lenkrad muss her aber welche Farbe?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. November 2015 um 9:16

Hallo zusammen

ich wollte jetzt mal anfangen meinen neuen C200K etwas zu renovieren. Anfangen möchte ich mit dem Lenkrad, weil das Leder vom Vorbesitzer leider sehr zerkratzt ist. Die Kratzer sind teilweise so tief, dass da schon geschliffen und neue Farbe aufgetragen werden müsste. Aber selbst danach würde es nicht wie neu aussehen. Also besser direkt neu beledern.

Tja, und jetzt kommt die Qual der Wahl. Welche Farbe und welches Design?

Um mir ein besseres Bild vom möglichen Ergebniss machen zu können, habe ich mal Photoshop angeworfen und mir ein par in Frage kommende Optionen gebastelt. Blöd ist nur, dass ich mich immer noch nicht entscheiden kann. :)

Was meint Ihr? Habt Ihr vielleicht noch eine gute Idee? Momentan tendiere ich zwischen #2 und #4.

Ich muss aber dazu sagen, dass zwar theoretisch alles möglich ist, ich es aber auch nicht übertreiben will.

Zu den Bildern:

#1 Ist Zustand

#2 rein schwarz

#3 rein Grau

#4 gemischt

#5 nur oben grau

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. November 2015 um 9:24

#4, auf jeden Fall ;)

Genau mein Thema , im Netz gibt ja einige Anbieter die den Kranz erneuern.

Ich tend. auf C 63 Lenkrad , kostet zwar paar € mehr , aber Auto soll ja länger von mir gefahren werden.

Themenstarteram 16. November 2015 um 9:39

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:24:13 Uhr:

#4, auf jeden Fall ;)

Ok, #4 ist jetzt mal auf Pos.1 :D

am 16. November 2015 um 9:46

Ich glaube hier gibt es eine Funktion Abstimmen zu können. Das wäre doch einfacher für dich oder?

Themenstarteram 16. November 2015 um 9:47

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 16. November 2015 um 10:28:27 Uhr:

...im Netz gibt ja einige Anbieter die den Kranz erneuern.

Ich werde wohl den hier mal kontaktieren obwohl er nicht gerade um die Ecke ist:

http://www.leder-lenkrad.de/seiten/kontakt.html

Scheint ganz ok zu sein, was man so über ihn lesen kann. Oder kennt jemand einen anderen im Raum Köln?

Zitat:

Ich tend. auf C 63 Lenkrad , kostet zwar paar € mehr , aber Auto soll ja länger von mir gefahren werden.

Keine Option für mich. Mir gefällt das dreispeichen Design nicht.

Themenstarteram 16. November 2015 um 9:57

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:46:02 Uhr:

Ich glaube hier gibt es eine Funktion Abstimmen zu können.

Jep, aber mir geht es weniger um eine rein statistische Auswertung.

Vielleicht hat ja z.B. jemand Erfahrung mit einem hellen Leder und sagt, "bloss nicht", weil es zu schnell verdreckt ode so. Das wäre nämlich meine Befürchtung. Auf der anderen Seite wird ein helles Leder sicher nicht so in der Sonne brutzeln wie ein schwarzes. :confused:

Ich würde auch zu Nr. 4 tendieren, sieht sportlicher bzw. dynamischer aus.

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 16. November 2015 um 10:57:33 Uhr:

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:46:02 Uhr:

Ich glaube hier gibt es eine Funktion Abstimmen zu können.

Jep, aber mir geht es weniger um eine rein statistische Auswertung.

Vielleicht hat ja z.B. jemand Erfahrung mit einem hellen Leder und sagt, "bloss nicht", weil es zu schnell verdreckt ode so. Das wäre nämlich meine Befürchtung. Auf der anderen Seite wird ein helles Leder sicher nicht so in der Sonne brutzeln wie ein schwarzes. :confused:

Mit der richtigen Pflege.. du weißt schon :)

Moin

=> Nummer 4 finde ich auch sehr hübsch und passend! (y)

Grüße

Hans

Themenstarteram 16. November 2015 um 10:12

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 11:02:20 Uhr:

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 16. November 2015 um 10:57:33 Uhr:

 

Jep, aber mir geht es weniger um eine rein statistische Auswertung.

Vielleicht hat ja z.B. jemand Erfahrung mit einem hellen Leder und sagt, "bloss nicht", weil es zu schnell verdreckt ode so. Das wäre nämlich meine Befürchtung. Auf der anderen Seite wird ein helles Leder sicher nicht so in der Sonne brutzeln wie ein schwarzes. :confused:

Mit der richtigen Pflege.. du weißt schon :)

Ok, das ist nicht von der Hand zu weisen :D

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 16. November 2015 um 10:39:26 Uhr:

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:24:13 Uhr:

#4, auf jeden Fall ;)

Ok, #4 ist jetzt mal auf Pos.1 :D

Noch eine Stimme für #4 ;) Mir gefällt das Lenkrad an sich und das Leder zwar nich, aber die Farbe passt gut.

Pflege bei hellem Leder ist das A und O - ansonsten aber nicht anfälliger als Schwarzes...finde ich.

Wie wärs mit grau unten. Würde zum Armaturenbrett passen, schwarz oben grau unten...

Ansonsten Nummer 4 ;)

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:42

Zitat:

@STFighter schrieb am 16. November 2015 um 12:07:42 Uhr:

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 16. November 2015 um 10:39:26 Uhr:

 

Ok, #4 ist jetzt mal auf Pos.1 :D

Noch eine Stimme für #4 ;) Mir gefällt das Lenkrad an sich und das Leder zwar nich, aber die Farbe passt gut.

Pflege bei hellem Leder ist das A und O - ansonsten aber nicht anfälliger als Schwarzes...finde ich.

was stört dich genau an dem Leder?

Weil es teilweise gelochtes Leder ist?

Ich habe mal ein größeres Bild von LR angehängt. Da sieht man mehr Details.

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:44

Zitat:

@mercatu schrieb am 16. November 2015 um 12:29:52 Uhr:

Wie wärs mit grau unten...

Wäre evtl. auch ne Option. Muss ich ma gucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Lenkrad muss her aber welche Farbe?