Welche Extras sollte man meiden?

Volvo XC60 D

Hallo allerseits,
ich überlege mir einen V60 anzuschaffen und bin ab und an doch ein wenig erschlagen von der Vielfalt der Extras. Gibt es Extras, von denen ihr explizit abraten würdet, da unnötig oder zu teuer? Gibt es Extras oder Funktionen, die im nachhinein ihr Geld nicht wert waren?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sind doch Alle Extras doof. Die haben die blöde Eigenschaft, das man sich dran gewöhnt und das den nächsten Autokauf unnötig schwer macht. Selbst die elektr. umklappbaren Kopfstützen (die ja eigentlich völlig ü sind) findet man total toll, wenn hinten mal 3 völlig hemmungslose pubertierende Mädels laut gackernd sitzen und man zumindest, die auf den Aussenplätzen wunderbar mit einem Backs auf dem Hinterkopf disziplinieren kann...😁
KUM

103 weitere Antworten
103 Antworten

Du verstehtst das noch nicht ganz richtig 😉. OHL sitzt als Fahrer im Fahrzeug, der Herr fährt den Berg runter, OHL in sicherem Abstand hinterher, dann Fahrrad wieder drauf...Berg hoch usw. Sport halt!
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Du verstehtst das noch nicht ganz richtig 😉. OHL sitzt als Fahrer im Fahrzeug, der Herr fährt den Berg runter, OHL in sicherem Abstand hinterher, dann Fahrrad wieder drauf...Berg hoch usw. Sport halt!
KUM

😁 😁 😁 !

Da erzbmw in Bezug auf sonntägliche Ausflüge in der Einzahl geschrieben hatte, wollte ich die obige Variante vorerst noch nicht ansprechen 😮 !

Aber Du hast natürlich recht: warum sollte sich seine OHL nicht ebenfalls der Körperertüchtigung hingeben 😛 ? ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

KUM
😁 😁 😁 !

Da erzbmw in Bezug auf sonntägliche Ausflüge in der Einzahl geschrieben hatte, wollte ich die obige Variante vorerst noch nicht ansprechen 😮 !

Aber Du hast natürlich recht: warum sollte sich seine OHL nicht ebenfalls der Körperertüchtigung hingeben 😛 ? ...

Gruß,

AlcesMann

Ihr habt mich durchschaut! 😉

Genau so mache ich das ... allerdings muss ich bergab etwas langsamer fahren, weil die Sonnenbrille ja nicht in die Halterung des Elchs passt und sie deshalb zu hause bleiben muss 😁

Zitat:

Gruß,

AlcesMann

Ich denke, die Einzahl bezog sich nur auf`s Bike.😁

KUM

Ähnliche Themen

Zitat:

Sport halt!

Ist Downhill nicht sogar olympisch?

Ohne Schiebedach ist ein absolutes NoGo ,
dafuer ist Leder absolut unnoetig

Frank

Eigentlich sind doch Alle Extras doof. Die haben die blöde Eigenschaft, das man sich dran gewöhnt und das den nächsten Autokauf unnötig schwer macht. Selbst die elektr. umklappbaren Kopfstützen (die ja eigentlich völlig ü sind) findet man total toll, wenn hinten mal 3 völlig hemmungslose pubertierende Mädels laut gackernd sitzen und man zumindest, die auf den Aussenplätzen wunderbar mit einem Backs auf dem Hinterkopf disziplinieren kann...😁
KUM

In der Tat ist die erzieherische Wirkung der el. umklappbaren Kopfstützen unerreicht!😛

Ich denke dem TE wird bewusst, dass er auf seine Frage keine allgemeingültige Antwort bekommen wird.

Ich finde die AHK als unverzichtbar, Leder fast ebenso, dafür ist ein Schiebedach, wie im V60 vollkommen sinnlos😎. wir können hier von Detail zu Detail gehen, es wird für alles ein Patt geben.😁

nie wieder:
- helle Ledersitze, nach 12.000km deutliche Jeans-Verfärbung an den Außenwangen
- Frontscheibenheizung stört mich mittlerweile doch immer wieder etwas, evtl. weil's hier ständig ein Thema ist?

Gruß
DN

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

nie wieder:

Gruß
DN

Da sag ich dann noch einmal; savon du marseille (mit Palmöl) + Microfasertuch= Sitze nach 4 Jahren trotz Jeans wie neu (der Käufer hat mich dann noch gegoogelt und nach den Pflegemitteln gefragt)

KUM

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Frank

Neinnein, das hast Du eventuell falsch verstanden:

das Schiebedach selbst ist das "No-Go" 😉 !

Für 'ne steife Brise im Fahrzeug gibt es zu öffnende Seitenfenster, und diejenigen, die sich bei Sonnenschein die Glatze verbrutzeln bzw. - bei vorhandenem Haupthaar - die Frisur versauen durcheinanderwirbeln lassen möchten, sind in den allermeisten Fällen Cabrio-Besitzer bzw. -Liebhaber 😛 ...

Die Vorteile eines Schiebedachs sind i.m.h.o. ....... ääähh, ....... helft mir, ich kenne keine 😰 🙄 ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Frank

Neinnein, das hast Du eventuell falsch verstanden: das Schiebedach selbst ist das "No-Go" 😉 !

Für 'ne steife Brise im Fahrzeug gibt es zu öffnende Seitenfenster, und diejenigen, die sich bei Sonnenschein die Glatze verbrutzeln bzw. - bei vorhandenem Haupthaar - die Frisur versauen durcheinanderwirbeln lassen möchten, sind in den allermeisten Fällen Cabrio-Besitzer bzw. -Liebhaber 😛 ...

Die Vorteile eines Schiebedachs sind i.m.h.o. ....... ääähh, ....... helft mir, ich kenne keine 😰 🙄 ...

Gruß,

AlcesMann

Ich habe halt gerne eine gesunde Gesichtsfarbe auf der Glatze und eine leichte Briese um selbige. Ausserdem ist der Innenraum dann schön luftig und "lichtdurchflutet", ein absolutes Muss.

Frank

Zitat:

Eigentlich sind doch Alle Extras doof. Die haben die blöde Eigenschaft, das man sich dran gewöhnt und das den nächsten Autokauf unnötig schwer macht.

Ich habe ja jetzt mal "volle Hütte" bestellt und bin gespannt, was ich wirklich davon nutze und dann im nächsten wieder haben möchte 😉

Zitat:

Yepp! ich wollte auch einmal was anderes als schwarz, aber das Thema ist jetzt auch durch...

Zitat:

- Frontscheibenheizung stört mich mittlerweile doch immer wieder etwas, evtl. weil's hier ständig ein Thema ist?

MT - hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte... 😛

Zitat:

Ich habe halt gerne eine gesunde Gesichtsfarbe auf der Glatze und eine leichte Briese um selbige. Ausserdem ist der Innenraum dann schön luftig und "lichtdurchflutet", ein absolutes Muss.

Genau so ist das!

Zitat:

Eigentlich sind doch Alle Extras doof. Die haben die blöde Eigenschaft, das man sich dran gewöhnt und das den nächsten Autokauf unnötig schwer macht.

Ja, vielen fällt es dann schwer, wieder "abzusatteln". Ich tat mich anfangs auch etwas schwer, dass mein V70 weniger Extras hat als mein voriger Opel Vectra, aber brachial vermissen tue ich die el. Sitze mit Memory und Belüftung, das Kurvenlicht und die Reifendruckanzeige nicht.

@Schiebedach: Nice to have. Macht den Innenraum heller und luftiger und ist nett bei Stadtfahrten, aber ich hätte zuviele Bedenken wegen Undichtigkeiten und Windgeräuschen.

Zitat:

Frank

Bezüglich der "Glatzenfarbe" hatte ich ja schon auf Cabrios, und i. S. "leichte Brise" auf die Seitenfenster verwiesen 😉 !

Und ein "lichtdurchfluteter" Innenraum lässt sich problemlos mit einer Ausstattung realisieren, die nicht dem klassischen Leichenwagen-Schwarz-in-Grau entspricht 😛 ! Zur allergrößten Not verfügen die meisten Fahrzeuge auch noch über eine Innenbeleuchtung 😁 ...

Gruß,

AlcesMann

Deine Antwort