Welche Extras für den A3 ??
Hallo U @ll,
spiele mit dem Gedanken, einen neuen A3 Sportsback zu ordern. Welche Extras sind wirklich sinnvoll (= benötigt man schon aus Gründen des Wiederverkaufs) ?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Docnordsee
17 Antworten
Ich würde sagen das absolut wichtigste für den Wiederverkauf ist die Klimaanlage.
Würde dann noch folgendes als wichtig ansehen:
CD Radio (evtl Navi)
Sitzheizung
keine zu ausgefallene Farbe (zB pink 😉)
Man könnte natürlich noch viel mehr aufzählen aber ich denke das ist das wichtigste.
Wenn ich nach einem gebrauchten schauen würd dann sollte der folgendes haben:
Klima
Navi
Sitzheizung
Xenon
Das wäre noch ziemlich angenehm aber kein muss:
Licht und Regensonsor
Himmel und Anbauteile in schwarz
Ledersitze
Sportfahrwerk
schöne Alufelgen
Oh je. Noch 15 Posts bis zur Vollausstattung. 😁 Um es kurz zu machen. Klima und Radio sind Pflicht. Xenon, Mittelarmlehne und Lichtpaket werten optisch viel auf, aber schon da sind wir im Bereich "nice to have". Also letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels. 😉
Jo, Klima und Radio auf jeden Fall, natürlich das Concert mit CD. Metallic Lack wäre auch zu überlegen, keine ausgefallenen Farben.
Alles andere ist nice zu have, ausserdem wird Dir hier jeder was anderes sagen. Manche wollen lieber technische Spielereien, andere was für die Optik.
Hallo,
ich schließe mich dem schon genannten an:
Klima und Radio-CD sind ein MUSS und beim Wiederverkauf erzielst du mit Siber und Schwarz die besten Ergebnisse.
Einen modernen Wagen ohne Klima will heute kaum noch einer.
Alle anderen Extras je nach Geschmack und Geldbeutel. Die gängige Meinung ist hier jedoch, dass diese den Wiederverkauf vereinfachen, du aber dadurch keinen (ohne zumindest kaum) einen höheren Wiederverkaufswert erzielst.
Bei Xenon bin ich mir jedoch nicht sicher wie der Gebrauchtwagenmarkt in 2-3 Jahren aussieht...
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Moin docnordsee
Das Ablagepacket kommt auch immer gut, wie auch die Rollos in den hinterenSeitenscheiben 😉
GF
mit der Ausstattung wirst du den Sportback sicher schnell wieder los bzw. er wird nicht zu viel kosten und es wird mehr Käufer geben. Bedenke, ein Sportback kostet nicht grad wenig Geld.
- silber/ grau/ schwarz
- CD Radio
- Modell Ambition (Verkaufsschlager!!!!)
- ich würde die Ambition Felgen vielleicht noch gegen andere 17Zoll aus dem Audi Katalog aufwerten, kostet nicht sehr viel mehr Aufpreis aber der Audi verkauft sich mit Sicherheit noch besser ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Moin docnordsee
Das Ablagepacket kommt auch immer gut, wie auch die Rollos in den hinterenSeitenscheiben 😉
GF
Sehr sehr gutes Pic Ferkel, würden die Konfigurator-Boys & Girls sowas mal in ihren Konfigurator aufnehmen würde wohl kaum noch ein 8P/8PA ohne das Pack das Werk verlassen.
thumps up !
Viele Grüße
g-j🙂
Danke g-j, das sind aber alles nur Schnappschüße ! Weiß ja auch nicht was die bei Audi den ganzen Tag treiben 😕 (Höchstwahrscheinlich an neuen Formulierungen für das Schrumpelphänomen feilen 😁 )
GF
PS: Ich hab mal ne Anfrage über die Bedienungsanleitungen Sportback und RNS-E gemacht, mal sehen ob da was kommt 😉
Mittelarmlehne!! 😁
Meiner Meinung nach sind folgende Extras Pflicht:
Klimakomfortautomatik
Radioanlage Concert
Sitzheizung vorn
Mittelarmlehne vorn
Außenspiegel beheizbar
Innenlichtpaket
Viele Grüße,
Eure Oma
@ Oma_Frieda
Dein SSF (Schrumpelsitzfaktor) ist aber hinten ganz schön ausgeprägt (sozusagen Endstadium) 😰
GF
PS: Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dein Bild poste.
Kein Problem. Habe nix gegen das Posten meines Fotos.
Allerdings:
Hinten sitzt fast nie jemand (im letzten Jahr nur 1x).
Die Sitze sind halt so. Und meines Erachtens ist dies auch kein Fehler.
Selbst mein Ledersofa zuhause ist nie ganz glatt.
Schrumpelig wird nur so allmählich mein Fahrersitz. Hab aber grad kein Foto...
Grüße,
Eure Oma
PFLICHT ist allemal die Lordosenstütze
...und schauen ob er das Waschwassersieb hat, falls nicht gleich nachbestellen. Oder besser noch, vorher besorgen und mit zur Übergabe nehmen , und den Freundlichen drum bitte es möglichs fachgerecht einzubauen
Ferkel, Du hast aber noch das Gepäckraumpaket dazu, denn das rechte Netz ist nicht im Ablagepacket.