Welche Extras beim A3 Sportback?
Hallo zusammen,
auch ich möchte in den Club der A3 Sportback-Fahrer :-) bin mir aber bei einigen Entscheidungen noch unsicher. Wäre super nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Ausstattungslinie: Ambition (das steht fest)
Farbe: Entweder Brillantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt. Der Phantom kostet halt einiges mehr, aber der Brillant soll nicht so leicht zu pflegen sein...auch zwecks Wiederverkauf nicht uninteressant, welche Farbe wohl beliebter ist...
Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizbar: braucht man das wirklich?
Ablgage- und/oder Gepäckraumpaket: zwar ganz nette Idee, nutzt man aber eigentlich auch nicht wirklich, oder?
Wichtigere Frage: Entfall von Typ- und Hubraumschildern? Eher weglassen, oder?
Noch wichtiger: Kann ich bei Ambition eigentlich nicht zwischen verschiedenen Alus wählen? Gibt es ohne Aufpreis nur die einen? Naja, die wären zwar ok, aber nicht wirklich der Renner...
Was sollte sonst so in den SB rein, dass ich ihn ohne Probleme wieder verkaufen kann?
Letzte Frage: Welche Winterreifen bekomme ich denn, wenn ich gleich beim Werk welche bestelle? Also welche Marke?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Summerfield
Sorry, mein Fehler, beim Ambition sind es 225er Reifen, ist aber auch mehr als 205. Und entgegen meinen 145er zur Zeit würden auch 195er reichen.
Die kleinsten Reifen die man auf dem 8P/8PA fahren darf, sind 16" 205 R 55!