ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Domstreben sind gut

Welche Domstreben sind gut

BMW 3er E46

Hallo

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer domstrebe dabei stoße ich auf viele in einer großen Preisspanne wie viel Geld sollte ich ausgeben?

Habe hier mal 2 Varianten billig und etwas teurer

https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/1940916-neu?produkt=J21025

https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/13460-neu?produkt=T466FME

Ähnliche Themen
20 Antworten

Willst du damit auf die rennstrecke? Wenn nicht dann nimm einfach irgendeine die "schön" aussieht....

Weiß ja nicht, ob so ein stärker gebogenes Ding (Nr. 1) viel bringt bzw. sonderlich stabil ist . . . das verbiegt sich doch bestimmt bissl. Zumindest mehr als eine relativ gerade Strebe.

Die hier dagegen erscheint mir recht stabil (und da aus Stahl, auch nicht so teuer wie deine (stabile) Nr. 2):

https://www.ebay.de/.../191977736629?...

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:55:54 Uhr:

Willst du damit auf die rennstrecke? Wenn nicht dann nimm einfach irgendeine die "schön" aussieht....

Nein aber wäre schön wenn sie trotzdem etwas bringen würde

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:00:41 Uhr:

Weiß ja nicht, ob so ein stark gebogenes Ding (Nr. 1) viel bringt bzw. sonderlich stabil ist . . . das verbiegt sich doch bestimmt bissl. Zumindest mehr als eine relativ gerade Strebe.

Die hier dagegen erscheint mir recht stabil (und da aus Stahl, auch nicht so teuer wie deine (stabile) Nr. 2):

https://www.ebay.de/.../191977736629?...

Ja die sieht gut aus und ist ein zwischen teil zu meinen beiden

Warum keine Original M Strebe?

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:29:03 Uhr:

Warum keine Original M Strebe?

Gabe leider keine gefunden

@OO--II--OO ich kann dir sagen das eine Strebe vorne allein das Fahrverhalten deutlich verbessert:-) ich möchte keinen Wagen ohne fahren! Rennstrecke hat meiner nie gesehen aber ich lade dich gerne auf eine testrunde ein:-)

 

Domstreben kauft man von Wiechers!

Gibt es eigentlich auch Nachteile wenn man sich ne Domstrebe einbaut?

Mir sind keine bekannt, allgemein fährt man eben etwas schneller durch die Kurven als ohne.... man sollte also diszipliniert am Gas sein :D

Das hört sich gut an :)

Das Prinzip der Streben ist eigentlich simpel denn bei Kurvenfahrten arbeitet die Karosserie etwas und die Dome „verwinden“ sich (ganz grob gesagt).

 

Die Strebe verbindet die Dome und versteift die Karosserie an der Stelle, der Effekt gleicht einem Go Kart!

 

In Verbindung mit einem sportfahrwerk gibt es nichts besseres das so wenig kostet und so einen Spaß bringt.

 

Ich würde aber Finger von verstellbaren Streben lassen, die Dinger taugen einfach nichts.

 

Montage:

Vorderachse entlasten (Bühne) reifen muss aber noch Kontakt zum Boden haben. Danach die muttern der federbeine am Dom lösen und die Strebe montieren.

 

Erst wenn die Strebe montiert ist soll die Achse wieder belastet werden!

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:18:38 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../s-detailansicht.html?...

Bei dem Link wird mir leider nichts angezeigt

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:43:03 Uhr:

Das Prinzip der Streben ist eigentlich simpel denn bei Kurvenfahrten arbeitet die Karosserie etwas und die Dome „verwinden“ sich (ganz grob gesagt).

 

Die Strebe verbindet die Dome und versteift die Karosserie an der Stelle, der Effekt gleicht einem Go Kart!

 

In Verbindung mit einem sportfahrwerk gibt es nichts besseres das so wenig kostet und so einen Spaß bringt.

 

Ich würde aber Finger von verstellbaren Streben lassen, die Dinger taugen einfach nichts.

 

Montage:

Vorderachse entlasten (Bühne) reifen muss aber noch Kontakt zum Boden haben. Danach die muttern der federbeine am Dom lösen und die Strebe montieren.

 

Erst wenn die Strebe montiert ist soll die Achse wieder belastet werden!

Top, danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Domstreben sind gut