1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Domstreben sind gut

Welche Domstreben sind gut

BMW 3er E46

Hallo
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer domstrebe dabei stoße ich auf viele in einer großen Preisspanne wie viel Geld sollte ich ausgeben?
Habe hier mal 2 Varianten billig und etwas teurer
https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/1940916-neu?produkt=J21025
https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/13460-neu?produkt=T466FME

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:07:01 Uhr:

@OO--II--OO ich kann dir sagen das eine Strebe vorne allein das Fahrverhalten deutlich verbessert:-) ich möchte keinen Wagen ohne fahren! Rennstrecke hat meiner nie gesehen aber ich lade dich gerne auf eine testrunde ein:-)

Domstreben kauft man von Wiechers!

Also sollte ich mir eine Wiechers kaufen habe nur eine rote gefunden gibt es diese auch in schwarz?

Nimm doch Alu poliert? Soweit ich weiß gibt es die nur in rot (stahl)

Zitat:

@OO--II--OO ich kann dir sagen das eine Strebe vorne allein das Fahrverhalten deutlich verbessert:-) ich möchte keinen Wagen ohne fahren! Rennstrecke hat meiner nie gesehen aber ich lade dich gerne auf eine testrunde ein:-)

Mach mal eine hinten rein dann weist was die Dinger wirklich können...

:D

Zitat:

wollt ja nur anmerken, daß "

möglichst gerade

" mit Sicherheit stabiler ist als so ein "

krummes Ding

".

"krumm" ist dann eher die "Komfort-Ausführung,

"gerade" ---> "Sportversion" ;-)

Und die Halterungen an meinem ebay-Beispiel sehen auch stabil/verstärkt (gut abgestützt) konstruiert aus !

(wobei die gezeigte gebogene Alu-Strebe ja so grad noch geht, da gibt's für manche Fahrzeuge echt ziemlich ge-(ver)bogene Dinger gibt . . . die sehen beim reinen Hinguggen schon eher weich aus.)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:43:03 Uhr:

Das Prinzip der Streben ist eigentlich simpel denn bei Kurvenfahrten arbeitet die Karosserie etwas und die Dome „verwinden“ sich (ganz grob gesagt).
Die Strebe verbindet die Dome und versteift die Karosserie an der Stelle, der Effekt gleicht einem Go Kart!
In Verbindung mit einem sportfahrwerk gibt es nichts besseres das so wenig kostet und so einen Spaß bringt.
Ich würde aber Finger von verstellbaren Streben lassen, die Dinger taugen einfach nichts.
Montage:
Vorderachse entlasten (Bühne) reifen muss aber noch Kontakt zum Boden haben. Danach die muttern der federbeine am Dom lösen und die Strebe montieren.
Erst wenn die Strebe montiert ist soll die Achse wieder belastet werden!

Dem kann ich nur zustimmen verstellbare Alu Dinger sind rein für Optik alleine schon weil Alu viel zu weich ist. Also wenn Streben dann aus Stahl habe heute meine von DK bekommen. Machen schon einen sehr guten Eindruck. Und ich muss sagen sind auch nicht meine ersten Streben hatte schon mehrere Fahrzeuge mit Streben und bis jetzt hat es immer nur positiv zum Fahrverhalten etwas beigetragen.

Deine Antwort