Welche der beiden Felgen gefällt euch besser?

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage, die mich brennend interessieren würde :-)

Mir gefallen nämlich beide der Audi Felgen sehr sehr gut, ich würde gern wissen, welche euch besser gefällt??

http://download.audi4ever.at/.../...6d68205926dfc58cc99d7fc62b7331.jpg

Ich hoff, auf viele Antworten in diesem Thread :-)

Gruss

Stefan

43 Antworten

Habe die rechte und würde jetzt die linke nehmen. Klassischer (denke gerade an die BBS-Kreuzspeiche an meinem ersten Golf GTI) und auf jeden Fall individueller, die andere sieht man mittlerweile an jeder Ecke. Und Reinigung dürfte mit einem guten Felgenreiniger und Hochdruck kein Problem sein. Allerdings nur in 18 Zoll, 19 Zoll finde ich too much.

Da mich viele gesagt haben es wäre noch besser wenn man beide Fahrzeuge komplett abgebildet sehen könnte.

Ich hab mich noch mal auf die Suche gemacht und bin bei Audi4ever fundig geworden, leider nicht beide Fahrzeuge auf einem Bild aber immerhin :-)

A3 8p mit 5 Arm:

http://download.audi4ever.at/.../...8a1742d37c2d0d90502868079dc6d5.jpg

A3 8p mit mit 14-Speichen:

http://download.audi4ever.at/.../...ab323e65652d6c36a540c9c40dd90d.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_10

A3 8p mit mit 14-Speichen:

http://download.audi4ever.at/.../...ab323e65652d6c36a540c9c40dd90d.jpg

Achtung!

Diese Felge gibt es ab Werk in 7,5Jx18 ET >50 und als Zubehör in 8,0Jx18 ET 44 brillantsilber lackiert oder kugelpoliert!

D. h. alleine schon durch die unterschiedlichen Größen wirken die Felgen ganz anders am Auto. Bei 8,0Jx18 und ET 44 dürften die Felgen (fast) bündig stehen mit den Kotflügeln, während bei 7,5Jx17 die Felgen mehr im Radhaus stehen.

Bilder dieser Felge in kugelpoliert -> www.motor-talk.de/showthread.php?...

Eigentlich meinte ich die beiden 18 Zoll Felgen ab Werk.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_10

Eigentlich meinte ich die beiden 18 Zoll Felgen ab Werk.

Nur nochmal ein kleiner Tipp hierzu:

Die 8x18 Zoll BBS Felge (VZ033) gibt's immer noch günstig bei VW als Komplettangebot inkl. Reifen im Zubehör (TÜV Eintragung erforderlich). Wenn du dann die Werksfelge beim Händler gleich mit Winterreifen ausstatten lässt, hast du für den Sommer ein paar schöne BBS Sommerfelgen, die aufgrund der höheren Tiefe vermutlich besser aussehen als die 7,5 x 18 Zoll Werksfelgen, und für den Winter eben die mitgelieferten Serienfelgen.

So hab ich das jedenfalls gemacht vor ein paar Wochen. Kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit meiner Wahl 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

bei VW als Komplettangebot inkl. Reifen im Zubehör (TÜV Eintragung erforderlich).

Das sind ja auch die Knackpunkte:

1) bei VW - das ist für viele einfach unter Würde mit einem Audi zu VW zu fahren 😉

2) ist eine TÜV-Abnahme zwingend erforderlich und die Auflagen sind je nach TÜV Mitarbeiter nicht ohne

Im diesem Thread (bisschen runterscrollen) und in meiner Signatur sieht man auf meinem die "Linke"

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das sind ja auch die Knackpunkte:

1) bei VW - das ist für viele einfach unter Würde mit einem Audi zu VW zu fahren 😉

2) ist eine TÜV-Abnahme zwingend erforderlich und die Auflagen sind je nach TÜV Mitarbeiter nicht ohne

zu 1 = sonst geht's aber, oder ???

zu 2 = Unsinn, die 8x18 Zoll Felge passt ohne weitere Veränderungen einwandfrei und wird ohne Probleme für ein paar Euro eingetragen von jedem TÜV Mitarbeiter. Das zugehörige Teilegutachten für den A3 bekommt man von VW mit der Felge geliefert. Alles kein Thema.

Also bitte hier keine Märchen vom Stapel lassen. Ein wenig fundiertere Infos sind meist hilfreicher.

Super Felge!

Also mir gefällt die hier am besten!

Ist nämlich meine! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Also bitte hier keine Märchen vom Stapel lassen. Ein wenig fundiertere Infos sind meist hilfreicher.

Kleiner Hinweis am Rande: ich habe die Felge selbst im Keller liegen und warte derzeit auf die passenden Reifen..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Kleiner Hinweis am Rande: ich habe die Felge selbst im Keller liegen und warte derzeit auf die passenden Reifen..... 😁

Fährst Du die im Winter ?

Ich frag nur weil es langsam kalt wird😉

@Pingolin

Deine Felgen schon eingetragen ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Fährst Du die im Winter ?

Ich frag nur weil es langsam kalt wird😉

Nee, die kommen jetzt noch bis Ende November (oder Dezember) drauf und dann gibt's wieder die guten Rondell 0022 (halt die rechten Felgen oben aus dem Thread mit 225/45 R17).

Problem ist halt, dass ich schon Mitte Juli die Felgen haben wollte, aber absolut nix geklappt hat - besonders die Reifen waren eine Herausforderung in der Beschaffung. 🙁 (aber Morgen sollen sie ja endlich auf die Reise gehen 🙂)

mal ne kleine Zwischenfrage 😁

gibts diese
auch noch in ner anderen Version?
Ich meine ne andere Variante seien auf meinem drauf^^
Kann man irgendwo schauen was es alles für 17" Audi Felgen gibt?

Grüße
Domi

www.audifelgen.de

Die Felgen wirken auf mich recht original.

Aber in 17" gibt es diese nicht original von Audi.

Alternativ könntest Du die neue 5 Arm Sline Felge auf deinem Fahrzeug haben !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort