Welche der B5 motoren sind noch Zeitgemäss Modern?
die motoren
1.6 Neue Motor 102 PS
1.8
1.8T Neue Motor 150PS ab modelljahr 1998
2.4 Neue Motor
2.6
2.8 Neue Motor 193PS
1.9TDI
2.5TDI Neue Motor übernohmen von A6
S4
RS4
und welche sind die modernen von den aufgelisteten?
Mein freund will sich einen kaufen und er fragt sich nur welche motoren die moderneren sind
Beste Antwort im Thema
😁 1.6 wird auch zB im aktuellen A3 verbaut. Aber mit besserer Abgasnorm 🙂
Imprinzip sind alle Motoren aktuell, machen mögen zwar nicht mehr so Umweltverträglich sein (Diesel ohne Filter) aber von den Fahrleistungen und Verbrauch her sind alles mit dabei
ob ich jetz bei nen 15 bis 10 Jahre alten Motor 1 Liter mehr brauche naja 😉 ...
Man muß halt selbst wissen was man brauch und dann kaufen, ich bin zumindest mit'n 1.6er zufrieden 🙂
vg
17 Antworten
aso ich fahre meinen 12/1998er gechipten 2,5 TDI mit 6 - 6,3 l Diesel zu aktuell 0,998 €/l aus Luxembourg jetzt seit 648.000 km!
Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist ..... 😉
und Ersatzteile bekommt man bei ebay mittlerweile fürn Apfel und ein Ei!
Und man kann auch noch was selber machen!
Zitat:
Original geschrieben von alphyra
aso ich fahre meinen 12/1998er gechipten 2,5 TDI mit 6 - 6,3 l Diesel zu aktuell 0,998 €/l aus Luxembourg jetzt seit 648.000 km!Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist ..... 😉
bei dem neuen 2.5TDI V6 TDI kann man da fast garnichts selber machen zu viel Technik😎
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
bei dem neuen 2.5TDI V6 TDI kann man da fast garnichts selber machen zu viel Technik😎Zitat:
Original geschrieben von alphyra
aso ich fahre meinen 12/1998er gechipten 2,5 TDI mit 6 - 6,3 l Diesel zu aktuell 0,998 €/l aus Luxembourg jetzt seit 648.000 km!Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist ..... 😉
Na, Ölwechsel mach ich selbst - ich sauge alle 10000 km von oben ab, an den Filter kommt man wunderbar ran
LMM hab ich selbst gewechselt
usw.