welche dämpfer zu eibach federn ?

BMW 3er E36

hallo

überlege mir die eibach federn zu holen fürn ti
45-50/30 sportline
allerdings weiss ich nicht wirklich wass ich da jetzt für dämpfer zu kaufen soll...

sachs ? bilstein ?

achja...natürlich fürn 323ti

ich denke dass mor ein cup kit zu tief is..daher will ich die eibach federn
denke mal dass man die eibach federn auch gut fahren kann oder ?

und ich bin auf der suche nach guten fahrverhalten...weshalb mich dieses selber "mischen" der komponenten irgendwie irritierrt 🙁

mfg, thomas

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ist ihm bestimmt zu hart😁.

Eben..Ich bin zwar erst 25 aber ich habe absolut keine Lust im auto rum zu hoppeln. Dafür habe ich das Auto nicht. Und da ich eh nicht auf dem Ring damit fahre, brauche ich ne Tieferlegung ( zwecks Optik ) und mehr nicht. Das M Fahrwerk ( in Verbindung mit Federn H&R oder so ) ist da schon ok. Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr für den täglichen Alltagsgebrauch. Aber das sieht jeder anders...

Superstrose sagt ja auch, es wäre straff... Aber ich finde es zu hart..Erinnert mich an meine Golf II Zeiten..Und aus dem Alter bin ich raus... Mir persönlich ist es zu hart..Meinem Mechaniker ( der wirklich was von seinem Handwerk versteht ) war es auch zu hart... Aber das ist ansichtssache...Deshalb würde ich die B6 den B8 vorziehen, da mir die B8 sicher zu hart wären...

ja mir ist das kw ja quasi auch zu hart 😁

naja...aber sowas ist nunmal sehr subjektiv...und bevor es zu schwabbelig is hab ichs lieber zu hart denk ich 😁

würde mir aber schon erhoffen dass es weicher wird...hmhmhm

Übrigens, ich hab von dem Ebayverkäufer ne Mail zurückbekommen, wenn man ihm diese Daten:

1) Schlüsselnummern (Fzg-schein zu 2 und 3 / Zulassungsbescheinigung Teil I zu 2.1 und 2.2)
2) Hersteller, Modell, Typ
3) Motorisierung, Leistung
4) Tag der Erstzulassung
5) Zul. Achslasten vorn und hinten (Fzg-schein Ziffer 16 / Zulassungsbescheinigung Teil I Ziffer 7.1 und 7.2)
6) Fahrzeugidentnummer (Fzg-schein Ziffer 4 / Zulassungsbescheinigung Teil I Buchstabe E)

schickt, dann erstellt er auch gerne fürn Compi ein Angebot, ich brauch immo ein kein Fahrwerk, aber werde mir wohl trotzdem mal ein Angebot machen lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Übrigens, ich hab von dem Ebayverkäufer ne Mail zurückbekommen, wenn man ihm diese Daten:

1) Schlüsselnummern (Fzg-schein zu 2 und 3 / Zulassungsbescheinigung Teil I zu 2.1 und 2.2)
2) Hersteller, Modell, Typ
3) Motorisierung, Leistung
4) Tag der Erstzulassung
5) Zul. Achslasten vorn und hinten (Fzg-schein Ziffer 16 / Zulassungsbescheinigung Teil I Ziffer 7.1 und 7.2)
6) Fahrzeugidentnummer (Fzg-schein Ziffer 4 / Zulassungsbescheinigung Teil I Buchstabe E)

schickt, dann erstellt er auch gerne fürn Compi ein Angebot, ich brauch immo ein kein Fahrwerk, aber werde mir wohl trotzdem mal ein Angebot machen lassen 🙂

was hast du für eine reifenmarke drauf auf den bildern?

Ähnliche Themen

Ich hab nen Pneumant drauf, wenn du den genauen Typ wissen willst, guck ich nachher mal nach...also den Reifen werd ich wohl auf 2 Sommer jetz runterfahren, wobei ich eher wenig Kilometer aufs ganze Jahr fahre...aber liegt wohl eher an meiner Fahrweise 😁

lasse mir auch grad nen angebot machen von dem ebay vk

ehm...wie sieht ds mit gefälschten dämpfern oder so aus ?

und die frage der fragen an die erfahrensten dämpfer piloten...sind die B8 "hart" im alltag ?
also eventuell zu hart ? das stand irgendwo in dem andern thred der gelintk wurde von herrlocke

ich finde bei meinem kw geil dass es zumindest bei der aktuellen tieferlegung so gut wie keine seitenneigung in kurven aufweist...darauf würde ich sehr ungern verzichten...

edit: hab grad bei hr angerufen
angeblich sachs oder bilstein je nachdem was grad so abgeht 😁
aber der herr meinte dass es spezielle dämpfer wären also quasi von hr bei bilstein in auftrag gegeben....strange alles 😁

Naja die B8 sind sicher nicht knüppelhart...aber für ein TOP Fahrverhalten gehört nunmal eben eine gewisse Härte, aber wie gesagt jeder definiert hart anders als hart....ich vermute jetzt einfach mal dass die sogar ein bisschen weicher sind als dein jetzigens KW!

550 will er sehen der ebay mann 🙂 mit den federn

ehm...cupkit wäre nur 100€ günstiger mit feder 1:1 tausch dann

hmhm

Eigentlich sollte da nix dagegensprechen, der hat ja scho sau viel verkauft und über 99% positive Bewertungen ^^

man man man
habe paar fotostories mit den federn gefunden....sieht oft okay aus
teilweise aber auch viel zu tief...

ich weiss schon warum ich gewinde fahre 😁

ich glaub ich bring die felgen doch zum pulvermann...schwarz glänzend...und dann evtl. neue contis drauf wenns mir gefällt
ansonsten einige euronen in den sand gesetzt 😁

was mich auch nervt is dass bei meinem gewinde alles schleift was angeblich passt

hatte bisher die vermutung dass das bei nem cuplkit evtl. net so schlimm ist weil das irgendwie ent so tief einfedert...aber ich bin anscheinend doch nicht so tief mit meinem fw wie ich dachte 😁

also wird das wohl auch so bleiben dass alles schleift...obwohl ich es bei 7,5x17 et41 vorne echt nicht nachvollziehen kann 😁
halt voll eingeschlagen und dann gib ihm aufm tüv gelände...

statement von jemandem der das versteht ?

Ach jetz hör aber auf die Eibach sind doch gar nich soooo tief, kannst ja die 30er Federn nehmen wenn du dir sorgen machst :P

Ich hatte im ti ja das 60/40 Cup-Kit. Vorne 7,5x17 ET41 und hinten 8,5x17 ET41. Nur LEB`s mußten verbaut werden. Es hat NICHTS geschliffen. Nirgends..

naja was hier angeblich alles nicht schleift....ich bitte dich 😁

aber trotzdem glaube ich dir 🙂

hier der der mir zu tief is
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

und 30/30 is sicher zu hoch 😁
bei anderen siehts mit 50/30 ja gut aus...naja...glücksspiel 😁

Bei mir hat wirklich nichts geschliffen...Ehrenwort. Ich habe hinten auch kein SWP verbaut oder so..Bilder siehst du ja in der Sig. Ganz unten die. 100%ig nichts geschleift ( oder geschliffen 😁 ).

ja dann hast du weniger als 1cm federweg gehabt 😁

naja ich verstehs ja auch net ganz
bei mir schleift es aber definitiv....

edit: gleiche felge vorne mit meinen winterreifen 205/50 schleift auuch 😁

Deine Antwort