ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:22

Leider hats mich nun auch erwischt mein 2008er A5 mit 70000km ist nun auch auf dem rechten Auge erblindet.Der Brenner zündet zwar bei starten jedesmal wieder ,jedoch geht der Brenner nach spätestens 1er Minute aus und der Lampendefekt wird im Display angezeigt.

Da ich selbst eine KFZ Werkstatt habe und in den nächsten Wochen sowieso meine Frontschürze neu lackieren lassen möchte,werde ich in dem Atemzug auch gleich die Xenon Brenner austauschen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar vernünftigen D3s Xenon Brennern ,bestenfalls was qualitativ besseres (Langlebigkeit und Lichtausbeute) als die Serienbrenner.Hab aber auch keine Lust 200Euro pro Seite auszugeben.Bei Ebay gibts ja auch schon einige Angebote nur bin ich mir absolut unschlüssig welche ich dort kaufen soll.Irgendwelche Tests speziell von D3s Brennern hab ich auch nicht gefunden,die sind leider noch nicht so gängig wie die D2s Variante.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (Infiniti G35Coupe) die Ultinon Brenner von Philips nachgerüstet (D2s) und kann wie viele im Netz bestätigen dass dies mit Abstand die besten auf dem Markt sind.Leider ohne E Prüfzeichen und somit eigentlich nicht zulässig in Deutschland.War mir aber bei dem US Import egal.Hab nun auch in den Staaten einen Shop endeckt der die D3s Variante der Ultinons für 200Dollar vertickt.Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das Riskio eingehen soll ein paar Brenner ohne Prüfzeichen zu verbauen.

Wäre echt super wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HarryHirsch4711

Bei mir ist auch nach 2 Jahren und 3 Monaten erst der rechte Scheinwerfer ausgefallen. Ich habe ordentlich Rabbatz gemacht und dann wurde wenigstens 100% vom Material übernommen.

Die haben gefälligst ewig zu halten, oder zumindest 10 Jahre. So lange halten sie bei Mercedes.

okay, jetzt bin ich echt baff. Bei Mercedes halten die Brenner mind. 10 Jahre bis "ewig" :eek:

So ein Scheixxs aber auch was Audi da wieder verbaut hat. Komisch nur, wenn man in den Google folgendes eingibt:

 

"Mercedes Brenner kaputt" kommen 52.700 Ergebnisse :p

"Mercedes Brenner kaputt keine Kulanz" kommen 1820 Ergebnisse :D

naja, wenn dein Freundlicher nach 2 Jahren und 3 Monaten deine Brenner gratis tauscht, dann muss er entweder ordentlich froh gewesen sein dass du dich wieder vom Hof gemacht hast, oder er hatte einfach nur extremes Mitleid mit dir. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären ;)

LG Geri :)

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich würde eher von außen reinigen, bzw mach es komplett ist keine große Akt. Wenn ich die lichtausstreuung vom a5 meines Schwagers (6J alt) mit meiner(neu) vergleiche ist schon ein extremer unterschied, obwohl er auch neue brenner hat.. Die Linse ist einfach sehr verdreckt und wird im Sommer such mal gereinigt. Habe es selber vor 3jahren auch durchgeführt, irgendwann kam dann auch die Anleitung hier.. Hatte mich schon früher selber dran getraut da ich Finger abrücke sah.. Ist nichts wildes...

Es gibt im A4 Forum eine Sammelbestellung.

Für die Osram CBI 155€ inkl. Versand und für die Philips X-Treme 165€. Hab mir jetzt auch mal die CBI bestellt. Werde dann mal Fotos machen mit gescheitem Weissabgleich

Geht bis ende Dezember.

Einfach mal ciqo anschreiben

am 17. Januar 2015 um 13:29

Guten Tag Karliseppel666,

die OSRAM XENARC D3S 66340 Night Breaker Unlimited wird voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2015 erhältlich sein.

Weitere Informationen zu unseren XENARC Produkten finden Sie auch hier:

http://www.osram.de/.../index.jsp

 

Mit freundlichen Grüßen

D. Neuendorf

Customer Quality Manager XENARC

Hab mich auch mal dafür interessiert ab wann es wohl die Nightbreaker Plus als D3S gibt.

Das war oben die Antwort.... für den den es interessiert ;-)

Ich hab inzwischen die Osram CBI drin.

Ich muss sagen zu den Standard Xenon Brenner (Philips XenEcoStart) ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Sowohl stärker als auch weißer!

Allerdings weiß ich nicht wielange die alten Brenner davor schon drin waren. Von mir wurden sie aber mindestens 2,5 Jahre verwendet.

Ich bereue den Kauf nicht :)

PS:

Ist es bei euch auch so, dass wenn die Brenner angehn die Farbe erstmal weiß ist, dann wir sie nach ein paar Sekunden richtig richtig blau (für ca. 3 Sekunden) und dann wieder weiß?

Ja das mit dem kurzen Farbwechsel beim Einschalten haben glaub mehr oder weniger alle Brenner.

Ich hab die 5000er Alphas drin und die sind beim Einschalten auch ca. 2 Sekunden extrem blau werden dann aber weißer.

Hab mir gerade die hier bestellt:

https://www.lichtex.de/.../

Da gibt es eine Bewertung, dass die OSRAM doppelt so hell sind wie die Alphas.

Zitat:

@_LifeIsGood_ schrieb am 18. Februar 2015 um 09:55:16 Uhr:

Da gibt es eine Bewertung, dass die OSRAM doppelt so hell sind wie die Alphas.

Alpha Lights D3S 5000K mit 14200 Lux vs. Osram 66340 CBI D3S mit 17700 Lux ist nicht die doppelte Helligkeit ;)

Doppelt so hell gibt es nicht. Selbst bei meinen xtreme vision Philips frag ich mich nach den "+50%mehr Licht" ich erkenne da keinen unterschied in bezug auf mehr Licht sondern nur in der Lichtfarbe

Hallo!!!!!!!! STOP!!!!! Ich hab lediglich eine Bewertung von lichtex.de indirekt zitiert!

Jeder hat ein anderes empfinden und der Begriff "Helligkeit" kann in vielen verschiedenen Messgrößen bewertet werden.

Ich zitiere jetzt auch noch die Bewertung die bei lichtex.de unter den Alpha-Lights steht, da schreibt einer dass die Helligkeit zu wünschen übrig lässt und er das nächste mal lieber bissl mehr Geld ausgiebt und sich für OSRAM oder Phillips entscheidet.

Der Grund warum ich das hier schreibe ist ganz einfach, weil ich über die Alpha-Lights gemischte Meinungen gute sowohl als auch schlechte gefunden habe aber über OSRAM bisher nur gute.

Somit muss was dran sein und da sich bei mir der Grundsatz - billig gekauft zweimal gekauft - öfters bewahrheitet hat hab ich mich für OSRAM entschieden.

Hab nämlich die Tage festgestellt, dass meine 6 Jahre alten Brenner im Vergleich zu anderen Xenons schon verhältnismäßig sehr dunkel sind, ich werde beim tauschen auch die Linsen mal säubern - wurde hier ja auch schon öfter beschrieben.

Falls einer die osram cool blue d3s sucht, 100euro inkl Versand für 2 neue! PN an mich

Hat jemand die Seitronic 8000 K drin? Gruß

Hallo Forum, seit gestern ist mein Brenner auf der rechten Seite defekt. Nun kenne ich mit absolut nicht mit den verschiedenen Brennern aus. Kann mir jemand gute und langlebige empfehlen? Vielen Dank!

Lies mal hier https://www.motor-talk.de/.../...-wechseln-anleitung-t2895145.html?... ff.

Da werden einige Brenner genannt und auch Erfahrungen ausgetauscht.

Zitat:

@leviGoD schrieb am 15. Mai 2019 um 13:14:08 Uhr:

Hallo Forum, seit gestern ist mein Brenner auf der rechten Seite defekt. Nun kenne ich mit absolut nicht mit den verschiedenen Brennern aus. Kann mir jemand gute und langlebige empfehlen? Vielen Dank!

Ich würde nur Markenware kaufen.

Wenn es günstig und gut sein soll wie original, dann kommen diese infrage:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...

Mit angeblich mehr Lichtausbeute und etwas teurer z.B. diese:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen