ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 Cabrio: Aktuelle Konditionen beim Kauf ???

AUDI A5 Cabrio: Aktuelle Konditionen beim Kauf ???

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:59

Hallo Forum,

es wird wieder Zeit für einen Neuzugang im Fuhrpark ;-)

Ich möchte mir einen Audi A5 Cabrio zulegen und suche aktuell mal wieder einen günstigen Anbieter (inkl. Finanzierung). Die Alternative wäre - ja ... was ein Vergleich - ein Golf GTI.

Bitte kein Leasing, außer der Restwert etc wäre nachher interessant, wenn man das KFZ übernimmt!

Kann mir jemand eine Info geben, was aktuell an PROZENTE drin sind?

Gibt es eigentlich keine AUDI - Push für Neufahrzeuge?

Beste Grüße

Euer Vinc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich meinte einfach nur, dass ich das "preis-leistungsverhältnis" beim gti einfach sensationell finde!

Der GTI ist so billig weils halt auch nur ein Golf ist ;)

Das musste eher mit dem A3 Cabrio vergleichen als mit dem A5 ;)

Aepfel und Birnen und so

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Aktuell bei Audi zwischen 10-15%. Kommt eben auf deinen Kundenstatus an.

Es gibt keinen Audi-Push. Et läääääuuuuft. Wenn sogar ein Daimler wieder schwarze Zahlen schreibt :D

Ein Mitarbeiter von mir möchte nun auch statt seines A4 einen GTI. Scheint also nix unübliches zu sein ;)

Habe 13% bekommen bei Barzahlung. Allerdings beim Sportback.

Bei Finanzierung entweder einen hohen Zinsatz (6,9% eff.) oder eben weniger Prozente auf den Neupreis und günstigere Finanzierung...

Lustig. Ich wollte mir auch erst einen Golf GTI holen! Und ich kennen noch jemanden! Der ist jetzt beim S5 gelandet! :D

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Ein Mitarbeiter von mir möchte nun auch statt seines A4 einen GTI. Scheint also nix unübliches zu sein ;)

kommt drauf an....wenn der wagen max 30 000eu kosten darf würd ich auch lieber nen gti nehmen ;-)

überhaupt ist der 6er golf recht gut gelungen was die werigkeit vor allem im inneren angeht (sonst hätt ich keinen bestellt)

aber BTT

um die 13% sind sicher drin mit etwas verhandeln, drüber wirds zäh....

klar gibt es nen audi-push für neufahrzeuge....und zwar durch die fahrzeige selbst ;-)

ein gti ist sicher einiges billiger als ein a5 cab....meins kostet fast das doppelte (mit dem selben motor)

Bei mir hat der sehr hohe Wertverlust meines A4 zu der Überlegung mit dem Golf geführt. Der mag zwar relativ zum Neupreis in etwa gleich sein, aber die absolute Summe tut schon weh bei so einem teuren Auto.

Darüber möchte ich aber besser nicht weiter drüber nachdenken. Manchmal darf man eben auch unvernünftig sein! :p

Grüße,

Frank

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 10:35

... danke für die zahlreichen Anwtorten!

Also ich bin im Moment wirklich SCHWER am überlegen.

Eigentlich war ich beim Neuwagen-Kauf noch nie so unentschlossen!

Der Golf 6 erinnert mich einfach an meine "alte Zeiten" und ist OPTISCH ein echtes Highlight.

Hatte mal einen Golf 1 GTI (110PS / Weiss / Rot-Schwarz Karo Sitze = wie heute!!!) angefangen.

Es folgte das Highlight: Golf 2 GTI 16VG60 - Nummer 58

WOW.... das war ein Knaller (und eine tolle Zeit)

Dann endete meine Golf Ära mit einem Golf 4 GTI (150PS Pumpe Düse).

WIE AUCH IMMER ... Also 50t€ für ein Cabrio mit einer schlechteren Motorisierung ist heftig. Sorry wenn ich Jemanden auf den Schlips trete, - es ist und bleibt "nur ein AUDI".

Für die Hälfte bekomme ich mehr Auto ... ABER MIT DACH ;-)

naja das gute am gti ist, dass man den fast schon mit der serienausstattung fahren kann....

candyweiss rockt, die karo-stoffsitze sind der hammer da wird die aufpreisliste recht kurz.

der a5 ist ja schon ne nummer grösser, und eben ein cabrio...dementsprechend fällt der preisunterschied mit 20T eu heftig aus...das ist ein haufen kohle, keine frage. andererseits liegen zwischen dem von mit bestellten 211ps a5 und dem entsprechenden s5 auch 13T eu...das ist dann quasi das selbe auto,nur schneller mit allrad und automatik...alles immer ne frage der sichtweise.

widersprechen möchte ich dir allerding bei der aussage, dass der golf mehr auto bietet.

das a5 cab ist deutlich grösser, platz im innenraum ist vergleichbar, der kofferraum auch.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:01

hi,

sicherich ist der ausdruck "mehr auto" definitiv falsch!

ich meinte einfach nur, dass ich das "preis-leistungsverhältnis" beim gti einfach sensationell finde!

ich war gerade bei vw und habe mit den wagen rechnen lassen. der aufpreis für ein paar ausstattungsmerkmale hält sich wirklich in grenzen.

mhm, ... also der a5 cabrio gefällt mir schon besser!

aber halt schlechte konditionen ... der wirtschaft gehts zu gut ;-)

naja kommt halt auch immer darauf an, was du mit dem wagen willst, wofür du den brauchst ect.

und wie weh es dir tut für das a5 cab das "doppelte" zu zahlen.

und vor allem würde ich mal ausrechnen wieviel es in deinem falle tatsächlich ist was "dein a5" mehr kostet als "dein GTI"

ich würde für nen GTI der mir gefällt mit 30T gut hinkommen, mein a5 cab liegt bei 54T liste macht also 24T unterschied

13% rabatt weg dann sind es noch knapp 21T. (nur gut dass ich das vor der bestellung des cabs nicht so gerechnet hab ;-))

dazu muss man allerdings sagen, dass mein cab beide s-line pakete und individuallack bekommt.....das sind ja schon über 5T eu dafür

andererseits ist ein gti ja auch nur ein schneller golf mit ein paar optischen leckerlies...und nen golf bekommst auch nochmal 10T eu billiger...

Zitat:

ich meinte einfach nur, dass ich das "preis-leistungsverhältnis" beim gti einfach sensationell finde!

Der GTI ist so billig weils halt auch nur ein Golf ist ;)

Das musste eher mit dem A3 Cabrio vergleichen als mit dem A5 ;)

Aepfel und Birnen und so

Warum nimmst Du nicht das A 5 Coupe?

Da wäre der Preisunterschied nicht ganz so gravierend und Du könntest ebenfalls

einen größeren Motor nehmen...

Oder gibt es nur die zwei Möglichkeiten Golf GTI oder A5 Cabrio?

Das A5 Coupe gefällt mir wesentlich besser, da die Linienführung deutlicher zu erkennen

ist. Das A5 Cabrio habe ich schon mehrmals gesehen und hat mich optisch nicht wirklich

überzeugt.

Natürlich kannst Du auf den nächsten Golf Cabrio warten...wenn der so kommt wie

in der Autobild dann wird der ein echtes Highlight !!!

 

Gruß

BlueIce

Hallo Vinc,

 

gib mal Rückinfo was so an Konditionen beim ordern rausgekommen ist. Spätestens im Januar wollen wir unseren Fuhrpark auch um das A5 Cabrio erweitern. Bei der aktuellen Konfiguration und Motorisierung kommen wir auf 55tsd Euronen. 15% sollten drin sein. Bei der Bestellung unseres Q7 gab es 13%, beim A4 waren es 16% incl. kostenlosen ICE Tickets nach Ingolstadt :) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 Cabrio: Aktuelle Konditionen beim Kauf ???