ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:22

Leider hats mich nun auch erwischt mein 2008er A5 mit 70000km ist nun auch auf dem rechten Auge erblindet.Der Brenner zündet zwar bei starten jedesmal wieder ,jedoch geht der Brenner nach spätestens 1er Minute aus und der Lampendefekt wird im Display angezeigt.

Da ich selbst eine KFZ Werkstatt habe und in den nächsten Wochen sowieso meine Frontschürze neu lackieren lassen möchte,werde ich in dem Atemzug auch gleich die Xenon Brenner austauschen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar vernünftigen D3s Xenon Brennern ,bestenfalls was qualitativ besseres (Langlebigkeit und Lichtausbeute) als die Serienbrenner.Hab aber auch keine Lust 200Euro pro Seite auszugeben.Bei Ebay gibts ja auch schon einige Angebote nur bin ich mir absolut unschlüssig welche ich dort kaufen soll.Irgendwelche Tests speziell von D3s Brennern hab ich auch nicht gefunden,die sind leider noch nicht so gängig wie die D2s Variante.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (Infiniti G35Coupe) die Ultinon Brenner von Philips nachgerüstet (D2s) und kann wie viele im Netz bestätigen dass dies mit Abstand die besten auf dem Markt sind.Leider ohne E Prüfzeichen und somit eigentlich nicht zulässig in Deutschland.War mir aber bei dem US Import egal.Hab nun auch in den Staaten einen Shop endeckt der die D3s Variante der Ultinons für 200Dollar vertickt.Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das Riskio eingehen soll ein paar Brenner ohne Prüfzeichen zu verbauen.

Wäre echt super wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HarryHirsch4711

Bei mir ist auch nach 2 Jahren und 3 Monaten erst der rechte Scheinwerfer ausgefallen. Ich habe ordentlich Rabbatz gemacht und dann wurde wenigstens 100% vom Material übernommen.

Die haben gefälligst ewig zu halten, oder zumindest 10 Jahre. So lange halten sie bei Mercedes.

okay, jetzt bin ich echt baff. Bei Mercedes halten die Brenner mind. 10 Jahre bis "ewig" :eek:

So ein Scheixxs aber auch was Audi da wieder verbaut hat. Komisch nur, wenn man in den Google folgendes eingibt:

 

"Mercedes Brenner kaputt" kommen 52.700 Ergebnisse :p

"Mercedes Brenner kaputt keine Kulanz" kommen 1820 Ergebnisse :D

naja, wenn dein Freundlicher nach 2 Jahren und 3 Monaten deine Brenner gratis tauscht, dann muss er entweder ordentlich froh gewesen sein dass du dich wieder vom Hof gemacht hast, oder er hatte einfach nur extremes Mitleid mit dir. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären ;)

LG Geri :)

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:29:18 Uhr:

Zitat:

@leviGoD schrieb am 15. Mai 2019 um 13:14:08 Uhr:

Hallo Forum, seit gestern ist mein Brenner auf der rechten Seite defekt. Nun kenne ich mit absolut nicht mit den verschiedenen Brennern aus. Kann mir jemand gute und langlebige empfehlen? Vielen Dank!

Ich würde nur Markenware kaufen.

Wenn es günstig und gut sein soll wie original, dann kommen diese infrage:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...

Mit angeblich mehr Lichtausbeute und etwas teurer z.B. diese:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Danke für die Vorschläge! Ist es ratsam beide Brenner zu tausche, auf Grund von ggf. unterschiedlich hellem Licht, oder ist das eher egal?

Immer beide Brenner tauschen

am 11. Juni 2019 um 23:33

Sollte ich mir welche von Philips holen oder reichen auch günstige ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'D3S Xenon' überführt.]

Ich hab das mal vor ein paar Monaten gegoogelt, weil ich mit dem originalen Licht nicht zufrieden bin. Ergebnis war, dass die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S wohl die beste Ausleuchtung haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'D3S Xenon' überführt.]

am 12. Juni 2019 um 7:03

wer billig kauft kauft zwei mal. bei den günstigen brinen kannst du pech haben das die ziemlich schnell verschleißen oder die helligkeit irgendwann nicht mehr ausreicht. hab für mein ML neulich die guten night breaker geholt und bin einfach überrascht was es für ein unterschied zu vorher ist. die dinger kosten bei ebay auch nicht mehr so viel geld also da würd ich nicht sparen.

achso gestern ein a4 cabrio vom Kumpel beim tüv gehabt und der tüv prüfer hat die helligkeit der scheinwerfer bemängelt aber noch durchgehen lassen zum glück. mein kumpel hat 1 woche vor dem tüb 2 günstige xenon noname lampen von ebay gekauft. ob es damit zusammen hängt oder mit den scheinwerfern weiß ich nicht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'D3S Xenon' überführt.]

am 21. August 2019 um 0:32

Hallo,

Habe aktuell das gleiche Problem mit dem linken Ablendlicht. Beim Zündung einschalten, schaltet sich das Licht für 1 min an dann wieder aus.

Das Problem kam jedoch nachdem ich mein Auto gewaschen habe, und das Radhaus mit gereinigt hab. Nachdem einschalten ging auch das Signal am Cockpit an.

Komischerweise ist auch das Licht etwas bläulich.

Die Xenon birnen sollten jetzt c.a 7,8 Jahr alt sein.

Da ich dann beide austauschen sollte, könnt ihr mir vernünftige D3S Birnen empfehlen. Am besten die originalen, da die Bi Xenon Lichter auch kaltweiß leuchten.

Welche kaltweiß Birnen sind den die originalen?

Die mit 4400k oder die 6000k

Aktuell sollen die Modelle am besten sein.

1. OSRAM Xenarc night breaker laser 4400k

2. OSRAM Xenarc cool blue intense 6000k

3. Osram Xenarc cool boost 7000k

Ab Werk sind Philips eingebaut.

Schau mal hier auf den letzten drei Seiten:

https://www.motor-talk.de/.../...-wechseln-anleitung-t2895145.html?...

Habe die Osram Laser eingebaut. Sind etwas weißer als die Originalen und haben eine sehr gute Lichtausbeute.

Auf Amazon ist eine sehr ausführliche Kundenrezession mit unterschiedlichen Brennern und deren Lichtfarben.

(https://www.amazon.de/.../?...)

Ich habe die osram cool Blue boost drin! Bin sehr zufrieden und sie blenden nicht ! Welten Unterschied zu den originalen

Hi, heute ist mein rechter Brenner hopps gegangen. Nun meine Frage kann ich die auf dem Foto verbauen und was haltet ihr von denen?

 

Zum Fahrzeug 2011er A5 2.0 TDI 170 PS

Asset.JPG

Jepp kannst Du nehmen. Hell wie "sau".

Aktueller Preis bei Amzon 74€/stk. Dort sind sie einzeln günstiger als der Zweierpack.

Nachtrag: Genau die

Die meinst du bestimmt.

Asset.JPG

Hab die Anfang des Jahres bestellt für 134 Euro im 2er Pack.

Jetzt sind sie halt 3,96 € teurer, 137,96 € für die Duo Box. 73,91 € * 2 = 147,82 €, also teurer als die Duo Box.

Sind halt immer Tagespreise. Als ich für meine 62€ bezahlt habe, war die Duobox teurer.

Servus,

 

hab mir vor kurzem die Cool Blue Boost bei Amazon gekauft und jetzt eingebaut gestern, war gänzlich enttäuscht muss ich sagen. Das weiße kalte Licht hab ich nicht, sondern so ein trübes weißes Licht. Die Licht Stärke ist auch relativ gering.

 

Bei anderen sind die extrem weiß.

 

Weiß jetzt leider nicht ob ich Fälschungen erwischt habe oder die eventuell kaputt sind. Es kann auch sein das meine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind.

Hab auch noch nicht die Einbrenn Zeit abgewartet. Bin vorhin bisschen rumgefahren und ja.

 

Füge mal ein Bild hier ein.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen