Welche Codierungen sind bekannt?

Audi A8 D4/4H

Hallo,

wollte mal fragen welche Codierungen schon für den 4H bekannt sind. Hätte gerne:

-Schilderkennung (habe Side/Laneassist) freischalten
-DVD während der Fahrt
-Zeigerausschlag (soll angeblich wie beim A5 gehen?!)
-Hidden Menu (?!)
-... was es sonst noch so gibt.

Habe selber VCDS, für den 4E war das ja ein muss 😁
Danke

raoulden

Beste Antwort im Thema

Audi A8 4H/D4 codierung...

Tempolimitanzeige (Bitte testen, noch unvollständig?)
17 Instruments, Long Coding, Byte 05, Bit 2 on
8E Image Processing, Long Coding, Byte 02, Bit 0 on
(ACC oder Lane Assist, und MMI touch notwendig)

Needle + ACC sweep - sehr schön!
17 Instruments, Long Coding, Byte 1, Bit 0 on

ACC basic distance setting
13 Auto distance regulation, Adaptation, Channel 7, 1

Door locking beep
46 Central Convenience, Long Coding, Byte 01, Bit 2 on

Hidden menu
http://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php

Google Earth nachrüsten MJ2010?

Zitat:

Hallo zusammen, dafür muß man 7. Byte von F0 auf 10 in lange Codierung ändern. Und wird die Google Earth freigeschaltet

http://www.motor-talk.de/.../...gation-nachzuruesten-t2889692.html?...
84 weitere Antworten
84 Antworten

ich hab mein handy via bluetooth verbunden. da war das menue mit googlemaps nicht da. ich dachte wenn das verfuegbar ist waehre es wenigstens da nur halt ausgegraut...also kommt das erst im menue wenn ein sim drin steckt?

Zitat:

@audiman9 schrieb am 19. Juli 2011 um 10:53:57 Uhr:

Audi A8 4H/D4 codierung...

Tempolimitanzeige (Bitte testen, noch unvollständig?)
17 Instruments, Long Coding, Byte 05, Bit 2 on
8E Image Processing, Long Coding, Byte 02, Bit 0 on
(ACC oder Lane Assist, und MMI touch notwendig)

Needle + ACC sweep - sehr schön!
17 Instruments, Long Coding, Byte 1, Bit 0 on

ACC basic distance setting
13 Auto distance regulation, Adaptation, Channel 7, 1

Door locking beep
46 Central Convenience, Long Coding, Byte 01, Bit 2 on

Hidden menu
http://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php

Google Earth nachrüsten MJ2010?

Zitat:

@audiman9 schrieb am 19. Juli 2011 um 10:53:57 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen, dafür muß man 7. Byte von F0 auf 10 in lange Codierung ändern. Und wird die Google Earth freigeschaltet

http://www.motor-talk.de/.../...gation-nachzuruesten-t2889692.html?...

wie ist das mit 7. byte von f0 auf 10 gemeint?

Was bringt das "hidden menue" ???

Gibt es denn schon was zur Tempolimit Anzeige? Insbesondere die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung würde mich sehr interessieren, ist aber bei meinem S8 nicht drin. Hatte vor langem schon mal hier und auch beim Freundlichen und bei Audi selbst nachgefragt, aber man konnte mir nicht helfen. Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse dazu?

Ähnliche Themen

dafür gibt es bei kufatect ein dogle das es passend parametriert.

hidden menü ist nur für nachrüstungen nötig.sonst solllte man da finger von lassen.

Moin, Ich habe an meinem neuen S8 auch ein paar Anpassungen durchgeführt. Neben den bei www.stemei.de aufgeführten Codierungen für den 4H funktioniert auch die Anpassung/Korrektur der Verbrauchsanzeige und die Möglichkeit des Ein- und Ausschaltens des Tagfahrlichtes über MMI so wie es beim A6 4G beschrieben ist.

Kennt jemand die Codierung um die Lichautomatik bei den Matrixscheinwerfern mit Einschalten des Lichts gleich zu aktivieren?

Die Codierungen für die SSAM, wie sie für den A6 4g beschrieben sind, funktionieren auch beim A8 4h BJ 2015.

CU big-w

Hallo Freunde,
habe alle Codierungen verstanden und auch einiges codiert, wie bei stemei beschrieben für den A8.
Gibt es sonst noch Seiten, wo man reinschauen könnte?
Oder gleicht das System des 4H einem System des Audi A6 ?
Ich würde gerne, dass die Handbremse autom. löst OHNE Gurt. Das ging bei meinem A4 B8 zu codieren.
Jedoch keine Codierungsempfehlung auf Stemei.
Dann bin ich selbst ins Handbremssteuergerät gegangen, und da wollte VCDS erstmal überall die "Standard-Codierung" machen, weil das STG noch nicht codiert war!?!
Bin aus Angst wieder raus 😁

Und die Öltemp. bekomme ich leider nicht rein, obwohl die Codierung angenommen ist....

Hi,

Ist dem 4G sehr ähnlich ja...

Bei dem Laptimer (Öltemperatur) kommt es drauf an, welches Bau- bzw. Modeljahr du hast und auf das KI. Das benötigt einen gewissen SW-Stand. Ist im A6 auch schon reichlich besprochen worden. Es gab viele, wo die Anzeige nicht freigeschaltet wurde.

CU big-w

Hallo,

ich habe auch einmal eine Frage.
Ich komme eigentlich aus dem 4G Bereich allerdings hatte ich heute den A8 eines Bekannten bei mir.
Der hat die Ambiente Beleuchtung verbaut allerdings leuchtet die Beleuchtung in den Türen nichts?
Die Beleuchtung um das Dachmodul und an der B Säule funktioniert tadellos aber die Türen nicht.
Weiterhin hat er in den Türen die Warnleuchten für den Rückwärtigen Verkehr, die leuchten ebenfalls nicht.

Weiß jemand woran das liegt oder hat Audi tatsächlich die Dinge alles verbaut aber keine STG`s???

Zu letzt würde mich noch interessieren ob man beim A8 auch die Start/Stopp Automatik so wie beim A6 4G durch codieren deaktivieren kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Was ist denn mit der Fussbeleuchtung? Ist die an? Man kann die Ambientebeleuchtung getrennt regeln. Einmal oben und einmal unten. Vielleicht ist im MMI die Einstellung für unten soweit runter geregelt, dass man sie nicht mehr sieht. Weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber das würde mir spontan einfallen.

Die Codierung funktioniert beim Baujahr 2015 genauso. Habe die Variante gewählt, wo sich die SSAM die letzte Einstellung merkt. Funktioniert tadellos.

CU big-w

Bei dem Dicken von heute handelt es sich um ein Bj 2011 und eine Einstellung getrennt habe ich net gesehen.
Die Einstellung war genau wie beim A6, ein dickes Drehrad zum einstellen.

Ambiente kann man bei jedem A8 getrennt regeln... Ich kann gleich mal nen Foto machen

Deine Antwort