ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welche Codierungen sind bekannt?

Welche Codierungen sind bekannt?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 28. April 2011 um 12:39

Hallo,

wollte mal fragen welche Codierungen schon für den 4H bekannt sind. Hätte gerne:

-Schilderkennung (habe Side/Laneassist) freischalten

-DVD während der Fahrt

-Zeigerausschlag (soll angeblich wie beim A5 gehen?!)

-Hidden Menu (?!)

-... was es sonst noch so gibt.

Habe selber VCDS, für den 4E war das ja ein muss :D

Danke

raoulden

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 8:53

Audi A8 4H/D4 codierung...

Tempolimitanzeige (Bitte testen, noch unvollständig?)

17 Instruments, Long Coding, Byte 05, Bit 2 on

8E Image Processing, Long Coding, Byte 02, Bit 0 on

(ACC oder Lane Assist, und MMI touch notwendig)

Needle + ACC sweep - sehr schön!

17 Instruments, Long Coding, Byte 1, Bit 0 on

ACC basic distance setting

13 Auto distance regulation, Adaptation, Channel 7, 1

Door locking beep

46 Central Convenience, Long Coding, Byte 01, Bit 2 on

Hidden menu

http://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php

Google Earth nachrüsten MJ2010?

Zitat:

Hallo zusammen, dafür muß man 7. Byte von F0 auf 10 in lange Codierung ändern. Und wird die Google Earth freigeschaltet

http://www.motor-talk.de/.../...gation-nachzuruesten-t2889692.html?...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Sehr gerne.

Mist hab ich völlig vergessen... Wäre dir morgen recht?

Edit: hier zwar auf Englisch aber hier kann man sehen das man einzelne Abschnitte im Wagen verändern kann die Farbe im ganzen natürlich auch...

Image
am 8. April 2016 um 4:03

Reicht natürlich auch.

Vielen dank

hey leute, wie siehts jetzt aus bei nem 2010er mit acc, bez der VZE nachrüsten oder freischalten? brauchte mal ne teilenummer von einem bei dem es definitiv geht mit der 4h0 xxx xxx x, kann mir da einer was sagen?

VCP brauchste und min. 2012 navi software. So ist mein.letzter stand

Hab noch ein steuergerät ohne index, muss man das auch tauschen? Navi ist 2017

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man mit VCDS beim eingefahrenen Monitor das Einschalten der Rückfahrkamera verhindert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?

Ich fahre oft ohne Radio, und das Display fährt jedes mal raus beim Rückwärtsfahren.

Danke euch!

Hallo liebe Audi gemeine

Ich habe einen Audi a8 d4 Baujahr 2010 und wollte fragen ob man dem Fahrzeug die Verkehrzeicherkennung Codieren kann die Kamera hat er ja.Und ob man die Öltemperaturanzeige freischalten kann.

Bin für jede Antwort Dankbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen' überführt.]

Hallo,

Wo wohnst du denn?

Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen' überführt.]

Guten Morgen,

alle Infos findest Du hier im Forum ganz leicht über die Suchen-Funktion.

https://www.motor-talk.de/.../...rungen-sind-bekannt-t3240538.html?...

Oder hier:

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a8-4h.php

Teilweise sind Funktionen abhängig von Baujahr/Softwarestand.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen' überführt.]

Ich klinke mich hier mal ein:

Habe auch einen der ersten D4 aus 2010 und leider ältere Softwarestände weshalb ich weder die VZE noch die Öltemperaturanzeige kodieren kann obwohl die Hardware dafür verbaut ist.

Jetzt bietet Audi ja über ERWIN die Flashfiles für diverse Steuergeräte an. Soweit ich das verstanden habe, benötigt man für die oben genannten Funktionen bestimmte Softwarestände für das STG 8E (Bildverarbeitung) und dem Kombiinstrument. Mein 8E hat die Teilenummer 4H0907107. Kann ich jetzt per VCP bedenkenlos ein Flashfile "4H0907107G" flashen? Der Buchstabe am Ende ist ja bekanntermaßen der Softwarestand. Ist es möglich Steuergeräte z.b mit der Endung A auf "X" zu flashen? Und wie verhält sich das mit dem Kombiinstrument? Dort gibt es zwar auch Flashfiles, diese heißen aber nur "4H0920". Wenn ich das richtig weiß, fangen alle 4H KIs mit 4H0920 an. Heißt das, dass die Software für alle KIs passt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen' überführt.]

Aus dem Thema Lenkradheizung nachrüsten.

Hier die (noch nicht ausprobierte) Codierung mit VCDS um das automatische Rückschalten der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 zu verhindern:

Klima-> Anpassungskanäle > "Zeit zum Rückstellen von Stufe 3 auf 2" > auf 0 stellen

die ich vom sehr hilfsbereiten User RiseFM erhalten habe (nochmals danke!). :) Der Hinweis das die Änderung möglich ist, hatte ich von User 123someone, auch an ihn ein Dankeschön! :)

Wenn jemand die Codierung kurzfristig vor mir ausprobiert, bitte kurz bestätigen.

Kurze Recherche, hier ebenfalls beschrieben (zusätzlich wie man die Dauer der Sitzmassage verlängern kann):

https://www.audiworld.com/.../

Die Dauer der Massage konnte man damals mit VCDS 17 irgendwas verändern. Mit den neueren Versionen leider nicht mehr. Mit Odis hab ich meine jetzt auf 3000 Sekunden hochgesetzt. Die Intensität und Geschwindigkeit kann man auch für jede Stufe ändern.

Laptimer geht auch hier..... A8 4H 2012...

IMG_2020-06-04_21-31-26.jpeg
Nach dem UPDATE....jpg
Funktioniert einwandfrei.....jpg

Gibts jetzt ne Möglichkeit die Öltemperatur bei BJ 14 anzeigen zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welche Codierungen sind bekannt?