ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welche Codierungen sind bekannt?

Welche Codierungen sind bekannt?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 28. April 2011 um 14:39

Hallo,

wollte mal fragen welche Codierungen schon für den 4H bekannt sind. Hätte gerne:

-Schilderkennung (habe Side/Laneassist) freischalten

-DVD während der Fahrt

-Zeigerausschlag (soll angeblich wie beim A5 gehen?!)

-Hidden Menu (?!)

-... was es sonst noch so gibt.

Habe selber VCDS, für den 4E war das ja ein muss :D

Danke

raoulden

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 10:53

Audi A8 4H/D4 codierung...

Tempolimitanzeige (Bitte testen, noch unvollständig?)

17 Instruments, Long Coding, Byte 05, Bit 2 on

8E Image Processing, Long Coding, Byte 02, Bit 0 on

(ACC oder Lane Assist, und MMI touch notwendig)

Needle + ACC sweep - sehr schön!

17 Instruments, Long Coding, Byte 1, Bit 0 on

ACC basic distance setting

13 Auto distance regulation, Adaptation, Channel 7, 1

Door locking beep

46 Central Convenience, Long Coding, Byte 01, Bit 2 on

Hidden menu

http://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php

Google Earth nachrüsten MJ2010?

Zitat:

Hallo zusammen, dafür muß man 7. Byte von F0 auf 10 in lange Codierung ändern. Und wird die Google Earth freigeschaltet

http://www.motor-talk.de/.../...gation-nachzuruesten-t2889692.html?...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

DVD freischalten geht wie bei den älteren Modellen.

Zeigerausschlag ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

DVD freischalten geht wie bei den älteren Modellen.

Zeigerausschlag ebenso.

Genau, und das mit dem Nachwischen üben wir noch ;)

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:50

Super, Danke

dann hab ich wohl heute abend was zu tun.

Gruß

raoulden

beim 4h ist noch relativ wenig bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beim 4h ist noch relativ wenig bekannt.

Stimmt.

Und zum Teil gibt es fehlerhafte Einstellungen (z.B. das Abschalten des Nachwisches funktioniert nicht mehr wie in VCDS beschrieben).

wie ist es denn dort beschrieben?

Die Codierung ist gleich wie bei anderen Modellen (A4, A6, ...).

Im VCDS steht sogar Nachwischen aktiv / Nicht aktiv.

Aber egal, wie man das Bit codiert: Er wischt immer nach.

am 19. Juli 2011 um 10:53

Audi A8 4H/D4 codierung...

Tempolimitanzeige (Bitte testen, noch unvollständig?)

17 Instruments, Long Coding, Byte 05, Bit 2 on

8E Image Processing, Long Coding, Byte 02, Bit 0 on

(ACC oder Lane Assist, und MMI touch notwendig)

Needle + ACC sweep - sehr schön!

17 Instruments, Long Coding, Byte 1, Bit 0 on

ACC basic distance setting

13 Auto distance regulation, Adaptation, Channel 7, 1

Door locking beep

46 Central Convenience, Long Coding, Byte 01, Bit 2 on

Hidden menu

http://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php

Google Earth nachrüsten MJ2010?

Zitat:

Hallo zusammen, dafür muß man 7. Byte von F0 auf 10 in lange Codierung ändern. Und wird die Google Earth freigeschaltet

http://www.motor-talk.de/.../...gation-nachzuruesten-t2889692.html?...

am 19. Juli 2011 um 23:41

Mehr Infos...

Zitat:

Tempolimitanzeige (Bitte testen, noch unvollständig?)

17 Instruments, Long Coding, Byte 05, Bit 2 on

8E Image Processing, Long Coding, Byte 02, Bit 0 on

(ACC oder Lane Assist, und MMI touch notwendig)

Mehr:

- MMI 3G+ Hidden Menu: car/cardevicelist, VZE on

- MMI 3G+ Hidden Menu: car/carmenuoperation, VZE => 5

- MMI 3G+ reset, im A8 drücken der Tasten "Tone" ("Car" oder "Menu" im A7?), der MMI Knopf in der Mitte und Steuerungstaste oben rechts

Vielleicht noch unvollständig... :(

(MMI Hidden Menu: http://www.stemei.de/.../mmi-plus-hidden-menue.php)

hat jemand screenshots vom hidden menue im A8?

Needle + ACC sweep

Door locking beep

Kann mir einer erklären was das ist?

 

Needle + ACC sweep= Zeigerwischen 0-max und die ACC LEDS von 0-250

Door locking beep= Quittungston beim Fahrzeug schliessen

Mh, Beep ist klar.

Aber was ist denn Zeigerwischen und was sind die ACC LEDs?

Zeigerausschlag bedeutet, wenn du die Zündung aufdrehst, schlagen die Tacho Zeiger einmal ganz aus..

 

Sobald der Zeiger ausschlägt leuchten paralell dazu die Leds, mit der normalerweise die gewählte Geschwindigkeit markiert wird, mit!

Gibt ein Video auf Youtube...

schaut super aus!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welche Codierungen sind bekannt?