welche bremsscheiben hinten? golf4/bora variant. bitte schnelle hilfe
hallo,
ich habe einen bora tdi variant. den 130pser mit automatik.
nun habe ich festgestellt das ich dringend die bremsscheiben sowie -beläge erneuern muss. habt ihr gute tipps welche scheiben bzw. beläge gut sind? die originalen find ich einfach zu teuer.
bitte helft mir.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕 Das ist doch nicht sein ernst gewesen oder? D fällt einem nichts mehr zu ein.🙄 Ich konnt gar nicht raus lesen was er wollte. Absolut anstrengend zu lesen.
Originale VW Breimscheibe und beläge (153,40€) oder Zimmersportscheiben und Ate Beläge(157,90) ( Angebot von Ebay händler)
Was könnt ihr empfehlen?!
Fahre ein G4 TDI 90PS
Zitat:
Original geschrieben von Kyanga
Originale VW Bresmscheibe und Beläge (153,40€) oder Zimmersportscheiben und Ate Beläge(157,90) ( Angebot von Ebay händler)Was könnt ihr empfehlen?!
1. Den Sinn von deinem Zitat verstehe ich absolut nicht.
2. Warum brauchst Zimmersport auf der Hinterachse?
Sportbremsen halten nicht länger, haben durch die Löcher oder Schlitze höheren Abrieb. Nur die Kosten sind wesentlich höher.
Empfehlen kann man von den genannten nur die OE-Teile. Sportscheiben von Zimmermann stehen in Verruf, gerne zu reißen. Auf der HA aber auch wieder unwahrscheinlich.
Sportscheiben sind was für Heizer, bist du einer mit deinem Trecker? Was für Scheiben hast du jetzt verbaut mit welcher Laufleistung.
Eine gute und günstige Alternative zu OE- Teilen sind Standard Scheiben u. Beläge von ATE.
Gruß
mit dem zitat verstehe ich auch nicht😕 wie golfschlosser schon sagte ate ist ne gute alternative.sicher und recht günstig. ate ist erstausrüster bei vw,somit original. nehme sie für vorne und für hinten damit fährste gut. mfg
Hä!?! HA?! habe ich doch nicht geschrieben gemeint war VA weil ich halt ein angebot bei ebay (Zimmermannsportscheiben und ATE beläge) gesehen habe und eins vom händler halt Original VW Teile und das für den fast gleichen preis...
Ähnliche Themen
Weil mein Golf IV vorne Bremsscheiben und Klotze braucht mochte ich eure Empfehlung haben welche Marken zu nehmen.
Ich habe hier die Threads durchgelesen und habe mich beim ATE entschieden.
Leider bin ich nicht in Deutschland, aber ich habe ein Kumpel da in Wiesbaden, der irgendwelche Scheiben schon gekauft hat , und mir gesagt, dass die Scheiben mit den Klotzen 190 euros gekostet hatten.
Ich bezweifle das und deshalb mochte ich hier von euch den richtigen Preis dieser original ATE Marke erfahren.
Vielen Dank im Voraus LG. Jozsef
hallo, also 190 eus klingt recht hoch. das ist aber nicht unbedingt unwahrscheinlich, wenn es die hochleistungsscheiben sind und normale beläge könnte das hinkommen. wenn es normale sind dann finde ich es zu hoch. oder ist es gleich mich einbau?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Maschinenbauer90
hallo, also 190 eus klingt recht hoch. das ist aber nicht unbedingt unwahrscheinlich, wenn es die hochleistungsscheiben sind und normale beläge könnte das hinkommen. wenn es normale sind dann finde ich es zu hoch. oder ist es gleich mich einbau?lg
hallo,
danke Dir fur die Antwort
Nein, 190 euro ist ohne Einbau.
Obwohl ich den realen Preis nicht weiss, ich schotze die Preis soll nicht 120 ubertreten was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von BJozsef
hallo,Zitat:
Original geschrieben von Maschinenbauer90
hallo, also 190 eus klingt recht hoch. das ist aber nicht unbedingt unwahrscheinlich, wenn es die hochleistungsscheiben sind und normale beläge könnte das hinkommen. wenn es normale sind dann finde ich es zu hoch. oder ist es gleich mich einbau?lg
danke Dir fur die Antwort
Nein, 190 euro ist ohne Einbau.
Obwohl ich den realen Preis nicht weiss, ich schotze die Preis soll nicht 120 ubertreten was meint ihr?
hm das kommt auf das modell bzw den motor an.
ich zb. voriges jahr meine neu gemacht komplett (zubehör) sollte 140€ kosten. dieses jahr nochmals nachgefragt weil vorne iwas kratzt vermutlich rost und dreck. sauber gemacht, kratzt immer noch😰😠 und dieses jahr sollen die plötzlich 170 kosten😰😕 ganz schön angezogen.
die bremse ist die 288er scheibe mit warnkontakt. was die ate aber kosten kann ich leider nix sagen.
Hallo BJozsef,
wenn du den Thread von vorne gelesen hättest, dann wärest über den nachfolgenden Link zum profiteile-direct.de gestolpert.
http://www.motor-talk.de/.../...bitte-schnelle-hilfe-t2874855.html?...
Dort habe ich für die 2 x 288er standard Bremsscheiben von ATE 24.0125-01451.1 70 € gezahlt.
Der Belagsatz von ATE 13.0460-7184.2 kostete 40 €.
Ob die Teile in dein Fz. passen weiss ich aber nicht.
Hierzu suchst am besten über den ATE-Online- Katalog mit den entsprechenden PR-Nummern die richtigen Teile für dein Fz. heraus.
Mit diesen Teilenummern kannst anschließend über die "daparto" KFZ-Teile-Preissuchmaschine das günstigste Angebot auswählen.
http://www.daparto.de/
Gruß