Welche Bremsscheiben 385mm oder doch 360mm VA 4,2tdi
Hallo,
4,2tdi aus 2006 zu2 (0588) (898)
Kann mir einer sagen ob ich die 385mm an VA verbauen kann oder muss ich die 360mm nehmen?
Gibt es Probleme beim original Bremssattel?
Ist die 310mm Scheibe für die Hinterache die Richtige?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Das richtet sich nach den PR-Nummern:
Vorne:
Bremssattel FNR G60 (16", ein Kolben):
1LG -> 321mm, 323mm
Bremssattel FNR 42AL (17", 18", zwei Kolben):
1LL, 1LM -> 360mm
1LJ, 1LK -> 385mm
Hinten:
1KE (16"😉 -> 280mm
1KW (17"😉 -> 310mm
1KY, 1KZ (18"😉 -> 335mm
So sagt es zumindest der Reparaturleitfaden, hoffe, es hilft
45 Antworten
selbst mache ist bei sowas besser.wenn du etwas ahnung hast.#sonst ab zum profi.
habe bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
macht zusammen incl. Versand: 400 Euro.
Hoffe die ATE Scheiben harmonieren gut mit den TRW Belägen.
Mache sie selber rein da die Offerte von ATU bei 950 Euro lag mit Rabattauktion an VA, sonst 1200 Euro.
HA keine Auktion möglich da elektr. Bremse.
Habe die Führungsbolzen 4 Stück bei Audi bestellt 38 Euro.
Hoffe das ich nichts vergessen habe, sonst stehe ich blöd da in der Mietwerkstatt.
Danke allen.
Bin mit den TRW Belägen sehr zufrieden.
Moin ,
jetzt wollte ich mal wissen nach dem ich gehört habe das es eine " 385x36mm Bremsscheibe " für das Brems-System mit der "PR: Nummer 1LJ" gibt,
ob diese auch für das Brems-System mit der "PR: Nummer 1LL" kompatibel ist" ??
Ich frage deswegen weil die "Bremsbeläge" mit den "193mm Breite" die für das "1LL System" im Internet auch für die "PR Nummern 1LJ & 1LM beworben werden´ Also kompatibel sind
mfg
Ähnliche Themen
Moin nochmal,
habe grade noch was im Netz gefunden anscheinend kann/muss das "PR: 1LJ" System die gleichen Bremsbeläge mit "193mm Breite" verbauen wie das "PR: 1LL" System aber dann nicht die gleichen Scheiben... also die 360x34mm "
Dann hatte ich ja noch glück gehabt mit dem "1LL System"
denn für dieses System gibt es die "EBC Turbo Groove Disc" Bremsscheiben" in der Ausführung 360x34mm"
Aber die Bremsbeläge wie zb. die EBC Yellowstuff "deutsche Ausführung" sind auch für die VA für die Systeme mit den PR-Codes: 1LJ, 1LK, 1LL, 1LM zu haben.
mfg
Ich hole das ganze mal wieder hoch 🙂
Wie sind bei euch die Kombinationen Brembo/ATE - TRW
Schon mal gut runter gebremst?
Meine Erfahrung mit Brembo Scheiben und TRW Belägen ist sehr gut.
PS: Fahre die 4,2TDI Bremse im A6 4F
Ate Scheiben und TRW Beläge harmonieren auch sehr gut.
Keine Probleme, Bremsverzögerung auch gut.
Hatte es aber nur damals so gemacht weil es günstiger war in der Kombination 😉
Die TRW Beläge mit 193mm Breite sind um einiges günstiger als die ATE.
Stimmt da was nicht?
Habe die hier genommen:
ich bin gerade dran meinen 4,2 Tdi auf 385mm umzurüsten. Ich bau alles neuteile ein. Wird bei rund 900 Euro mit neuen sätteln Trägern scheiben und schrauben usw sein.
Zitat:
Original geschrieben von tranceworb
ich bin gerade dran meinen 4,2 Tdi auf 385mm umzurüsten. Ich bau alles neuteile ein. Wird bei rund 900 Euro mit neuen sätteln Trägern scheiben und schrauben usw sein.
Berichte bitte für uns nach dem Einbau.
Gern gesehen ist auch eine Auflistung der verwendeten und passenden Teilenummern, sowie ein kleine Bilddokumentation vom Einbau😁
Das werde ich gern dann machen. es fehlten nur noch die Schwimmbolzen und den zugehörige Abdeckkappen.
Ich frag mich gerade was hier die ganze Zeit die rede von irgendwelchen "Führungsbolzen" ist?
Ich weiß nur, dass es für hinten 4 Halteklammern gibt für die Beläge, kann man die von den alten weiterverwenden oder müssen die zwingend neu gemacht werden?
Erklär mal bitte, welche Position Du mit den Schwimmbolzen meinst😕
Zitat:
Original geschrieben von tranceworb
Das werde ich gern dann machen. es fehlten nur noch die Schwimmbolzen und den zugehörige Abdeckkappen.