Welche Bremsbeläge produzieren weniger Bremsstaub
Hallo,
die Bremsscheiben- und klötze vorne müssen an meinem 323i qp erneuert werden.
Als vorwiegend Kurzstreckenfahrer nervt mich der Bremsstaub, der auf die Alufelgen fliegt.
Welche Kombination könnt ihr mir empfehlen, die weniger staubt?
Dank im vorraus
tunci76
32 Antworten
Auf meinem E36 hatte ich auch die Brembo´s und Greenstuff drauf. Eine sehr gute Kombination die mir gefallen hat 😉.
Auf meinen E39 werde ich wieder die Greenstuff draufhauen weil ich sehr begeistert davon war (aber mit EBC Turbo Groove Scheiben 😛 ) 😁
Gruß Manni
bei mir sind's original scheiben mit red-stuff von ebc...
habe zwar moch keine langzeiterfahrungen machen können,
aber was den bremsstaub bis jetzt angeht, kann ich eine
deutliche verbesserung bestätigen!
wie gesagt ... bis jetzt!
greez probekiller
Der vorteil von EBC ist nicht nur weniger Bremsstaub, sondern der anfallende Bremsstaub lässt sich im allgemeinen viel leichter entfernen.
Ähnliche Themen
ich fahr die redstuff... und da ist deutlich weniger bremsstaub als mit den texar belägen!
für serienanwendung würd ich aber eher die green oder black stuff nehmen
Leut.....könnt ihr lesen?
Der TE braucht was für die Kurzstrecke....da reichen neue Serienscheiben und EBC Blackstuff....
Greetz
Cap
Hallo,
danke für die Antworten.
In fast jedem Beitrag werden EBC-Beläge empfohlen, manchmal sogar mit
"Sportbremsscheiben".Die sind ja geschlitzt / gelocht, entsteht deswegen
nicht auch viel Bremsstaub?
Meine Kombis, die mir jetzt so durch den Kopf gehen:
a) normale Scheiben von ATE / Brembo / orig.BMW mit EBC Blackstuff ( ca. 125,- mit BMW-Scheiben mehr)
b) Brembo max / ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff ( ca. 185,- ), diese Kombi reiz ich wohl nie aus...
was meint ihr?
MfG
tunci76
Ja,mit Schlitzen und Löchern in den Scheiben wirst du mehr Bremsstaub haben,außerdem deutliche Geräuschentwicklung beim Bremsen.
Wie gesagt,Serienscheiben (reichen auch Zimmermann,sind AFAIR ned ganz so teuer oder eben Brembo Serie,die hab ich aktuell selber drin) und dazu die EBC Blackstuff.
Durch eine glatte Scheibenoberfläche kommen die Blackstuff mit reduziertem Bremsstaub voll zur Geltung.Bremsen tut sich das wie Serie.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Leut.....könnt ihr lesen?Der TE braucht was für die Kurzstrecke....da reichen neue Serienscheiben und EBC Blackstuff....
Greetz
Cap
ja, ich kann lesen! 🙂
und meine empfehlung schließt kurzstrecken nicht aus. 😉
die teile waren auch gar nicht mal so teuer...
wenns wirklich nur stadtverkehr ist dann reicht serienscheibe mit blackstuff. die ebc beläge vertragen sich nicht immer mit "fremdsportbremsscheiben"
Habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit EBC Blackstuff und Brembo Max gemacht 😉
Hat mich ~ 150 € inkl. Einbau an der VA gekostet.