ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Welche blauen Lampen kaufen ?

Welche blauen Lampen kaufen ?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:10

Hallo zusammen,

habe vor, mir blaue Lampen in den Klarglas-SW des A6 4B zu bauen. Hatte schon blaue Lämpchen im Golf, waren jedoch 100W, und war begeistert. Diesmal sollen es aber keine 100er mehr werden, vertaue dem dünnen Plastik des Scheinwerfers nicht.

Nun gibts da 100 verschiedene, und alle sind die besten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948196946

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948999663

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948283321

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948384569

Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Die Phillips und Osram +50% kommen nicht in Frage, die hab ich gerade drin, und sehe ->0<- Unterschied selbst im direkten Vergleich. :(

Nun sollen es blaue werden, für hinter die Linse des Abblendlichts. (Xenonumbauten kommen nicht in Frage!).

 

Danke euch für die Hilfe !

Gruß

 

Sebs

Ähnliche Themen
53 Antworten

hai sebs

in allen Lampentests die ich bisher gesehen habe

waren die blauen Xenon-Ersatz-Birnen Schrott.

Ich würds lassen.

Falls Du Xenon willst, ich habe noch nen Satz SRA liegen.

Bitte PN

Re: Welche blauen Lampen kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Nun sollen es blaue werden, für hinter die Linse des Abblendlichts. (Xenonumbauten kommen nicht in Frage!).

Selbst die sind kein bisschen besser als die Osram/Philips. Aber die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. :)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:25

Ihr redet an mir vorbei, wenn ich kein Xenon Umbau vornehmen möchte, wie bereits erwähnt, brauche ich auch keine SRA, zumal das bei meinem BJ nämlich nicht einmal nötig wäre.

Und ich will auch kein Xenon vrotäuschen, und es besteht ein Unterschied zwischen klaren Orsam Lämpchen und blau eingefärbten Lämpchen wie aus den Links.

Muss mir also selbst noch ein wenig Gedanken darüber machen, welche es nun werden, ihr könnt mir nicht so ganz weiterhelfen. Trotzdem danke für die Antworten...

Ich hab dich schon richtig verstanden. Nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass zwischen den klaren und blaueingefärbten Lampen der Unterschied minimal ist. Aber mach die Erfahrung selbst!

Hab bei mir die Power2Night von Philips drin, sind etwas weißer als meine alten Osram Silverstar. Das Problem das aber alle diese Lämpchen haben ist, dass sie mit der Zeit "nachgelben". Sprich, dass der schon minimal Unterschied zu vorher nach ein paar tausend Km Betriebsstunden sowieso flöten geht. :)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass zwischen den klaren und blaueingefärbten Lampen der Unterschied minimal ist. Aber mach die Erfahrung selbst!

Und genau in diesem Punkt habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. War richtig nett anzusehen.

Die +50% Birnchen kann man vergessen, das ist alles nur Geldmacherei, jedoch habe ich mit blaueingefärbten, für mich, Top Erfahrungen gemacht. Mir hats gefallen. Und darum sollen wieder welche rein, jedoch weiss ich nicht welche der o.g. vier verschiedenen.

Die Entscheidung, ob und welche Art der Birnchen ist gefallen, ich weiß eben nur nicht welche die besten blauen sind.

Hoffe, man versteht mich, danke dir für deine Bemühung.

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Hoffe, man versteht mich, danke dir für deine Bemühung.

:)

Berichte doch für was du dich entschieden hast und wie das Ergebnis aussieht.

Ich habe selber mal blaue Lämpchen probiert und auch mal 100er zum Testen eingebaut, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die konventionellen Osram genauso gut leuchten. Und da muss ich durness recht geben. Entweder gleich Xenon oder das Geld sparen :)

Auch ich hatte Dich richtig verstanden, glaube ich.

Aber ich halte alle blauen für Schrott.

Weil irgendwoher muss die blaue Farbe ja kommen,

und wenns mit nem Filter gemacht wird

fehlt eben Intensität/Lichtmenge.

Aber mach ruhig, wenn Du es toll findest.

Mein Angebot SRA war nur für den Fall

daß wir Dich hier überzeugen konnten.

am 4. Februar 2005 um 23:39

hallo

habe selbst ca. 5Jahre mit Blauen gefahren, verschiedene Hersteller ausprobiert- alles Schrott :blaue Farbe brennt ab, brennen durch schon nach paar Monaten, schlechtere Ausleuchtung von Strasse aber bessere Ausleuchtung von Schildern, meine Empfehlung Osram oder Xenon, ich habe jetzt auf Xenon umgerüstet und frage mich wieso habe ich das nicht früher gemacht.

am 5. Februar 2005 um 17:47

Es geht nix nix nix über Xenon, ausser Bi Xenon ;-))

auf Dauer schmoren Euch diese blöden 100Watt Birnen eh schön die Lichtschalter durch, viel Spass dann damit...

PS. nen 35Watt Xenonbrenner braucht weniger Strom und produziert eh weniger Wärme wie eine 55W/100W Birne

Zitat:

[...]blaue Farbe brennt ab, brennen durch schon nach paar Monaten, schlechtere Ausleuchtung von Strasse aber bessere Ausleuchtung von Schildern[...]

Hi, kann das nicht bestätigen. Ich habe die Vision Plus +50% von Philips eingebaut. Die Ausleuchtung ist um einiges besser wie die Audi Birnen. Jedoch nur auf trockener Fahrbahn. Bei Regen sieht es wieder GAAAANNNNZZZZ anders aus. Da sehe ich ohne Nebler garnichts. Werde mir auf jedenfall noch einmal die Osram All Wether Birnen holen. Wenn die genauso scheisse bei Regen sind, kommen die Audi Birnen wieder rein. Auch wenn diese Gelblicher sind, leuchten diese die Strasse bei Regen besser aus.

Und das zählt.

Xenon ist ne klasse Sache. Und bei Bi-Xenon sogar, hat man wirklich in der Nacht die Sonne im Scheinwerfer :D Nur leider sind die Umbauten sehr teuer...

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

Es geht nix nix nix über Xenon, ausser Bi Xenon ;-))

Doch, DualXenon.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

auf Dauer schmoren Euch diese blöden 100Watt Birnen eh schön die Lichtschalter durch, viel Spass dann damit...

Der Satz passt gut hier rein... Es sind übrigens die neuartigen billigen Plastikreflektoren und dünnen Querschnitte der Leitungen die Probleme machen.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

PS. nen 35Watt Xenonbrenner braucht weniger Strom und produziert eh weniger Wärme wie eine 55W/100W Birne

Du sagst ganz neue Sachen, bin erstaunt, aber was willst du uns eigentlich mitteilen ?

am 6. Februar 2005 um 4:46

lesen und begreifen, oder lesen und überfliegen......

am 6. Februar 2005 um 6:39

Nach lesen des Thread Titels hatte ich schon Hoffnung das ein anderes, leich lästiges, Problem gemeint war. Nunja nicht Problem sondern eher ein Wunsch.

Mit Xenon sieht das zwar schon nach Tagesfarbe (für die meisten blau) aus, aber die Parklichter die immer mitbrennen sind eben noch Standard "Gelb". Dort würde mich mal eine Birne interessieren die ein mehr bläuliches Licht abgibt, passender zu den Xenen Brennern. Also nicht mehr Watt, heisser oder anderes, einfach blauer. Hat sowas schon mal einer gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Welche blauen Lampen kaufen ?