Welche blauen Lampen kaufen ?

Audi A6 C9

Hallo zusammen,

habe vor, mir blaue Lampen in den Klarglas-SW des A6 4B zu bauen. Hatte schon blaue Lämpchen im Golf, waren jedoch 100W, und war begeistert. Diesmal sollen es aber keine 100er mehr werden, vertaue dem dünnen Plastik des Scheinwerfers nicht.

Nun gibts da 100 verschiedene, und alle sind die besten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Die Phillips und Osram +50% kommen nicht in Frage, die hab ich gerade drin, und sehe ->0<- Unterschied selbst im direkten Vergleich. 🙁

Nun sollen es blaue werden, für hinter die Linse des Abblendlichts. (Xenonumbauten kommen nicht in Frage!).

Danke euch für die Hilfe !

Gruß

Sebs

53 Antworten

-bleiben nur die weissen LED, die weiss xenon ähnlich leuchten, aber nicht blau...

Vorab: ich bin kein Billig-Tuning-Spinner, der Baumarkt-Lampen und Ebay-Spoiler voll krass findet. Deshalb bin ich wohl in der Lage trotz meiner Begeisterung recht objektiv zu urteilen. 😉

Ich habe die ersten vorgeschlagenen Lampen schon seit 2 Jahren verbaut. Allerdings hab ich für den Satz noch an die 20 Euro bezahlt.

Der Unterschied ist riesig. Kenner werden wissen, dass es kein Xenon ist, aber selbst Laien erkennen, dass die Lampen "nicht normal" sind.
Die Ausleuchtung ist ebenfalls top für ne Glühbirne.
Die Lampen bringen extrem weißes Licht auf die Straße und leuchten sehr weit aus..habe die LWR deswegen meist auf -1 oder -2. Wenn ich keinen Gegenverkehr habe schalte ich die LWR gerne mal auf 0: dann habe ich weit mehr als 50% mehr Licht.

Fahre selbst ne MB C-Klasse mit Streuscheibe..ein bekannter hatte die gleichen Lampen in seinem PT-Cruiser mit Klarglas verbaut: es wirkte im SW noch weißer. Das Licht auf der Straße zeigte sogar einen deutlichen blaustich. Der Grund liegt zum einen im Klarglas, zum anderen darin, dass das Standlicht im PT nur ein kleiner Punkt in der Ecke des SW ist und somit nicht ins Abblendlicht pfuscht...wie es etwa bei mir der Fall ist. Vernünftiges Standlich (Empfehlungen?) solltest du dir dann gleich dazukaufen. Optimal wären natürlich LEDs, sind aber verboten. Tja, Audi A8 W12 müsste man fahren..der darf das. 😠

Die 4000° Kelvin kann ich somit nur bestätigen. Theoretisch müssten die andere Lampen mit ihren 7500° Kelvin das non-plus-ultra sein. Allerdings glaube ich nicht so recht, dass der Hersteller da die Wahrheit sagt...zumal die Dinger mit E-Zeichen versehen sein sollen...

@blubbb
Haste Pics von deiner Ausleuchtung? Kanns garnicht glauben, dass diese Birnen soviel mehr ausleuchtung haben.

In sachen Stadnlicht hab ich ebenfalls die Blue Vision drin. Meiner Meinung nach weiss genug und zugelassen. Bei 3 EUR kann man da nichts falsch machen.

MfG

Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt mit euren Lichtern !

Ganz ehrlich ich habe die Birnen drinne die schon immer drinne waren.

Und wenn ich mir mal im sommer bi-xenon nachrüsten lasse. Naja dann ist es halt etwas heller 😉.

Aber jetzt mit blauen lämpchen oder weissen anzufangen.

Also ich finde das ist doch rausgeschmissenes Geld.
Die normalen leuchen sind super 🙂

Und wenn man da was anderes reinmacht dann bitte auch was wirklich gut ist. Und nicht so lichter die eigentlich doch keinen unterschied bringen.

Aber wiegesagt muss ja jeder für sich selbst wissen

lg sam

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

Ganz ehrlich ich habe die Birnen drinne die schon immer drinne waren.

Und wenn ich mir mal im sommer bi-xenon nachrüsten lasse. Naja dann ist es halt etwas heller 😉.

Wenn du absolut zufriede wärst, würdest du dir kein Xenon nachrüsten, oder?

Zitat:

Also ich finde das ist doch rausgeschmissenes Geld.

Gemäß

diesem

Thread ist Geld für RS-Fahrer kein Thema.. 😉 Und wenn die Lampen wirklich besseres Licht bringen (was du ja nicht berurteilen kannst, da du keine Erfahrung damit gesammelt hast..), lohnen sich die 20 Euro allemal.

Zitat:

Und wenn man da was anderes reinmacht dann bitte auch was wirklich gut ist. Und nicht so lichter die eigentlich doch keinen unterschied bringen.

Gerade deswegen ist ein Erfahrungsaustausch so enorm wichtig...wenn man den Herstellern glaubt, ist jede 3Euro-Lampe besser als Xenon. 😁

Zitat:

Aber wiegesagt muss ja jeder für sich selbst wissen

Eben. 😉

Bilder vom Licht hab ich nicht..werd mich heute oder morgen mal bei Nacht vielleicht mal auf nen Acker begeben und Fotos schießen.

Würde mich auch interessien ob die Lampen Sinn machen. Manchmal kommts mir etwas dunkel vor jetzt...

Die Lampen darf man aber einfach so tauschen, oder? Wurde schon mal jemand wegen so Lampen angehalten? Wenn man den Verkäufern glauben kann leuchten die ja anders. Vielleicht haben die Freunde in Grün ja was dagegen?

Gruss
jugi

@jugi
Lampen darf man einfach so tauschen. Solltest nur drauf achten, dass das E1 Prüfzeichen auf der Lampe ist. Sonst könnte es wirklich zu Problemen kommen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ZeRo2o0o

@jugi
Lampen darf man einfach so tauschen. Solltest nur drauf achten, dass das E1 Prüfzeichen auf der Lampe ist. Sonst könnte es wirklich zu Problemen kommen.

MfG

Hast du solche drin? Wenn ja welche genau? Da gibts ja ne ganze Menge...

Gruss
jugi

Wie haste welche drin?
Also ich hab die Philips Blue Vision drin, und die haben das E1 Prüfzeichen... falls du das meinst.

MfG

Zitat:

Wie haste welche drin?
Also ich hab die Philips Blue Vision drin, und die haben das E1 Prüfzeichen... falls du das meinst.

Und siehst du jetzt besser? Oder helfen die nix?

Gruss
jugi

Also habe gerade eben in der Tiefgarage die Osram-Birne (standard) gegen eine Blue Vision ultra (Philips) getauscht. (die Vision Plus 50% habe ich schon mal für einen Vergleich vorrätig. Die müssen aber noch warten, bis eine von den jetzigen den Geist aufgibt)

Habe vor dem Wechsel der 2. Birne einfach mal den direkten Vergleich an der Wand und den Blick in meine Front begutachtet. Definitiv weißer, heller und schöner.

Zur Ausleuchtung der Straße kann ich nichts sagen, aber vom 1. Eindruck würde ich schonmal sagen... besser als die Originalbirnen.

Das die kein Xenon ersetzen ist klar, aber ich denke man bekommt schon den Eindruck, dass ein Nichtfachkundiger nicht auf den 1. Blick erkennt, ob das Xenon ist oder nicht.

HAbe vor auch viel gelesen was ist besser was nicht...

Fazit: umso mehr Leuchtleistung bei gleicher Wattzahl, umso geringer die Lebensdauer. Das eine geht halt nicht ohne dem anderen.

Und Vorsicht vor irgend welchen Birnchen, welche Mega-Xenon verkauden. Die bringen dem Fahrer garnix und blenden einfach nur den Gegenverkehr. Die Lebensdauer mal komplett in Frage gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Und siehst du jetzt besser? Oder helfen die nix?
Gruss
jugi

Hatte ja eine Seite vorher geschrieben, dass diese Birnen auf trockener Fahrbahn wirklich klasse sind.

Doch auf nasser Fahrbahn, versagen die Birnen total...

MfG

Zitat:

Hatte ja eine Seite vorher geschrieben, dass diese Birnen auf trockener Fahrbahn wirklich klasse sind.
Doch auf nasser Fahrbahn, versagen die Birnen total...

Hab nicht gemerkt, dass du das warst 😉

Da schreibst du aber von den Vision Plus. Hier von den Blue Vision. Das sind aber 2 verschiedene. Oder hast du beide getestet?

@all:
Ich will mir dieses Set hier holen. Ist ziemlich günstig eigentlich... Spricht was dagegen?

Gruss
jugi

Musst du wissen, ob du die anderen LAmpen brauchst.

Viel günstiger wirst du dieses Set wohl nicht bekommen.

Die Angabe, dass sie heller als die ultra sind verstehe ich nicht ganz, da die ultra ja ne Weiterentwicklung sein sollen.
Da würde ich doch schließen, dass eventuell die Lebensdauer bei den Ultras höher liegt?

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

Musst du wissen, ob du die anderen LAmpen brauchst.

Viel günstiger wirst du dieses Set wohl nicht bekommen.

Die Blinker wollte ich auch, weil das orange schon etwas doof ist. Und günstiger gehts wohl nicht...

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

Die Angabe, dass sie heller als die ultra sind verstehe ich nicht ganz, da die ultra ja ne Weiterentwicklung sein sollen.
Da würde ich doch schließen, dass eventuell die Lebensdauer bei den Ultras höher liegt?

Das irritiert mich auch. Auf der Philips Seite werden auch nur die Ultra erwähnt.

Gruss
jugi

Deine Antwort