Würdet Ihr wieder 2.5 TDI kaufen ?

Audi A6 C9

Hallo zusammen.

möchte mir demnächst einen A6 2.5 tdi
gebraucht kaufen Bj. 2001/2002 mit automatic.
Was ist eure Meinung ?

Danke

20 Antworten

Gibt hier ein Menge Freds zu dem Thema - quäl mal die Suchmaschine von MT 😉.

Ich für meinen Teil : uneingeschränkt Ja - habe ich ja in meinem neuen Allroad auch ...... 😁

eMkay

Hallo,fahre seit 2/2004 einen A6 Avant 2.5 TDI (180) Quattro von 7/2000 ich sach Dir ich will keinen anderen mehr haben. Einfach nur Geil!
Keine Probleme :-)

Ich sag nur kaufen!!!!!!!!!

Gruß Grisu

hi, ich fahre seit 07/1999 einen a6 avant 2.5 tdi quattro mit 150ps. inzwischen hat der 190tkm runter und läuft immer noch wie ein uhrwerk, nix eingelaufene nockenwelle oder was man sonst alles hört.
bei so ca. 80tkm hab ich zusammen mit dem 3. lmm von der werkstatt einen modifizierten ansaugtrackt/luftfilterkasten eingebaut bekommen und seitdem ist damit ruhe.

ich würde mir den motor nochmal kaufen, aber leider gibts halt inzwischen einen 3.0tdi ;-))))

quattro ist natürlich pflicht!

Fahre meinen zweiten 2,5 TDI. Den ersten mit TT 3 Jahre und ca, 160 TSD KM. Jetzt das FL mit MT und auch schon wieder 130 TSD KM nach ca. 2,5 Jahren. Wenn das Elend mit der MT nicht wäre, würde ich uneingeschränkt mit JA antworten.
Aber so - Heute würde ich einen 2,5 TDI mit MT nur mit erweitertem Garantieumfang (auf die Automatik) kaufen.
Gruß
Jwwi

Ähnliche Themen

Hallo,

ich sage auch Kauf dir einen, aber ein guten und geflegten(mit allen Inspektionen) dann hast Du ein Perfektes Auto,an dem Du lange lange deine Freude haben wirst.

Gruß Rico aus Berlin

Ja, ich würde ihn mir wiederkaufen, besser gesagt habe ich ja, nachdem ich mir den A6 3.0 TDI bestellt habe.
Das einzige Problem, dass ich mit meinem A6 Avant 2.5 TDI quattro ( 180 PS ) hatte ( 100 TKM ), waren die vorderen Bremsscheiben und - Beläge.
Ansonsten alles i.O..

lg

M.

nachtrag:
ich würde ihn gebraucht nur beim händler mit garantie kaufen. man weiss ja nie, wer vorher die kiste getreten hat.
prinzipiell gilt: behandle ihn gut, dann behandelt er dich auch gut

scheckheftgepflegt sollte er sein und den 120tkm-service muss man berücksichtigen (der kostet richtig geld). solltest du einen gebrauchten finden, der bei deiner laufleistung innerhalb von einem jahr in die 120tkm kommt gleich mit dem händler aushandeln!

meiner (Modell 2000) ist scheckheftgepflegt und sicher nicht getreten worden (habe den Vorbesitzer kennen gelernt). Hat mehr Macken als ein Hund Flöhe. Immerhin habe ich nun schon 6 Wochen ohne Werkstatt hinter mir, neuer Rekord.

Aber ehrlich, dies war mein letzter Audi. Der A4 läuft relativ problemarm, aber der A6... Im Bekanntenkreis drei weitere (alle neuer), alle mit vielen ärgerlichen Problemen. Bei insgesamt 35 Betriebsjahren (auch Parallelbetrieb) habe ich Zuverlässigkeit bei Mazda, Honda und vor allem Toyota kennengelernt - kein Vergleich.

Immerhin, der A6 macht Spaß, wenn er gerade mal nicht die Mucken hat (der Abschleppdienst ist echt flott!), eigentlich ein tolles Auto, etwas schwerfällig vielleicht, aber brauchbar. Leider, s. o.
re

Den V6 TDI
IMMER und NUR beim Händler kaufen!

Im ersten halben Jahr alles reklamieren
was irgendwie nicht sauber läuft.
GEWÄHRLEISTUNGSREPARATUREN.

Nach dem ersten Jahr abschätzen
was noch kaputt gehen kann an teuren Teilen
und evtl. dann Garantieverlängerung (~350,-) machen.

Ich habe neu bekommen:
Turbo, 2xLMM, 6Glühkerzen, Ventildeckeldichtung,
Fahrwerk vorne, Kombi-instr., FH vorne Fahrerseite,
div. Temperaturschalter,

dann war 1/2 Jahr Ruhe
jetzt waren die Achsmanschetten hin, 250,-
na ja, wenns dabei bleibt.
*auf Holz klopf*

Ein Freund von mir hatte bei seinem A4 Avant 2.5 TDI Bj. 2000 nach 60 TKM einen Motor-Totalschaden. Zum Glück war das Fahrzeug gebraucht beim Audi-Händler gekauft. Die Reparturkosten von ca. 13.000 Euro hat Audi übernommen.

Sicherlich eine Ausnahme: ABER KAUF UNBEDINGT BEIM HÄNDLER!

A6 Erfahrung

also ich hatte 2 🙂
von 98-2001 150 PS mit TT- mit 190.000 verkauft - 3 Batterien aber sonst ohne Probleme
von 01 bis letzte Woche 155 PS mit MT - mit 170.000 verkauft - 1 ATG bei 125.000.
Bei beiden ansonsten keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte.
HTH

Hi,

so wie es jetzt aussieht (hab meinen Avant erst seit Juni) würd ich ihn -uneingeschränkt- wieder kaufen.
ABER nur ab Facelift (d.h. 08/01 MJ 02).
Echt Geil die Karre und erst das Drehmoment bei 1500Touren, erste Sahne.

Dazu kann ich nur sagen: der Langzeittest wirds weiter richten, angepeilt >300tkm. Wenn es so weit ist, kannst du mich nochmal fragen 😉 😁

OT: Also was mich wirklich nervt, ist wenn mich mein Händler anruft (nach ner Woche oder 2) oder wenn Bekannte ein neues Auto sehen und dann fragen müssen "Bist du zufrieden damit?". Boah, da krieg ich gleich immer nen Hals.
Dem Verkäufer hab ich das letzte Mal gesagt er möge sich doch bitte in 3-4 Jahren nochmal melden, wenn ich das Auto verkaufe und dann kann ich ihm sagen ob ich zufrieden war oder nicht.
Die Bekannten fragen erst gar nicht mehr 🙂 nachdem ich sie freudlicherweise darauf hingewiesen hab, dass es echt nervt 😁 .
Komischerweise fragt eigentlich keiner danach, wie ich mit dem alten Auto zufrieden war ? 🙄

wir fahren auch einen audi a6 avant 2.5 tdi.
würde das auto sofort wieder kaufen.null probleme.
echt super wagen.
müssen ihn jetzt aber leider verkaufen da wir uns einen a6 3.0 tdi zulegen.
deswegen fals interesse einfach melden. (private nachricht)

Zitat:

Original geschrieben von Scan94310

Hi,

so wie es jetzt aussieht (hab meinen Avant erst seit Juni) würd ich ihn -uneingeschränkt- wieder kaufen.
ABER nur ab Facelift (d.h. 08/01 MJ 02).
Echt Geil die Karre und erst das Drehmoment bei 1500Touren, erste Sahne.

Dazu kann ich nur sagen: der Langzeittest wirds weiter richten, angepeilt >300tkm. Wenn es so weit ist, kannst du mich nochmal fragen 😉 😁

OT: Also was mich wirklich nervt, ist wenn mich mein Händler anruft (nach ner Woche oder 2) oder wenn Bekannte ein neues Auto sehen und dann fragen müssen "Bist du zufrieden damit?". Boah, da krieg ich gleich immer nen Hals.
Dem Verkäufer hab ich das letzte Mal gesagt er möge sich doch bitte in 3-4 Jahren nochmal melden, wenn ich das Auto verkaufe und dann kann ich ihm sagen ob ich zufrieden war oder nicht.
Die Bekannten fragen erst gar nicht mehr 🙂 nachdem ich sie freudlicherweise darauf hingewiesen hab, dass es echt nervt 😁 .
Komischerweise fragt eigentlich keiner danach, wie ich mit dem alten Auto zufrieden war ? 🙄

Hallo meine Frage an Dich , warum sollte er nur ab 08/2004 den Facelift kaufen ?Die gebauten Modelle davor sind genauso gleichwertig!!

Gruß Rico

Deine Antwort