Welche Batterie kommt in einem 2,5 TDI FL 163 PS ?

Audi A6 C5/4B

Moin Moin,
Mein Akku hat sich gestern verabschiedet, wüßte gerne welcher Typ, sprich Leistung etc. hineinpasst um mich auf dem freien Markt umzusehen.
Beim 🙂 ist mir das zu teuer

Danke für die Antwort

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich habe nicht vollständig geschrieben !!
AGM brauchen eine ganz andere Ladekennlinie und spezielle Ladegeräte mit diesen Kennlinien

Schau mal Hier
http://www.yachtbatterie.de/ladung/regler/index.shtml

Klar will Banner verkaufen ich hab doch auch eine

MFG

Meine Batterie wird sehr wohl vollständig geladen (möchtest Du das Testergebnis sehen?). Und ja, Banner will verkaufen, aber die geben auch Garantie, somit ist ihnen nicht egal, wie die Batterien geladen werden. Die haben eine Liste, welche Autos die AGM-Batterien laden können und welche nicht. Für den Corsa habe ich eine Absage bekommen, also wollen die nicht um jeden Preis verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich habe nicht vollständig geschrieben !!
AGM brauchen eine ganz andere Ladekennlinie und spezielle Ladegeräte mit diesen Kennlinien

Schau mal Hier
http://www.yachtbatterie.de/ladung/regler/index.shtml

Klar will Banner verkaufen ich hab doch auch eine

MFG

Meine Batterie wird sehr wohl vollständig geladen (möchtest Du das Testergebnis sehen?). Und ja, Banner will verkaufen, aber die geben auch Garantie, somit ist ihnen nicht egal, wie die Batterien geladen werden. Die haben eine Liste, welche Autos die AGM-Batterien laden können und welche nicht. Für den Corsa habe ich eine Absage bekommen, also wollen die nicht um jeden Preis verkaufen.

Ja Garantie geben sie wenn Die Batt mit der Richtigen Ladekennlinie geladen wird oder würde.

Deine Garantie ist erloschen.

Dann vergleich mal deine Ladekennlinie von deinem Regler mit der AGM.

Da wirst Du sehen das sie anders ist.

Ach so und wo soll bitteschön die höhere Ladespannung kommen die die AGM braucht?

Von deinem Originalregler ganz bestimmt nicht

MFG

Das Hier kannst ja auch mal lesen!

http://www.7-forum.com/forum/4/agm-batterie-ladekennlinie-103675.html
Den fünften Beitrag lesen!
Da stets auch das es keine Garantie auf AGM mit normaler Ladekennlinie gibt und auch sehr wohl leicht nachzuweisen ist.
Auch das sie nur bis zu 70% geladen wird

MFG

Ich habe den Eindruck, Du willst es nicht verstehen. Ich habe die schriftliche Bestätigung, dass ich diese Batterie in meinem Auto verwneden darf, ohne dass die Garantie erlischt. Amen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Ich habe den Eindruck, Du willst es nicht verstehen. Ich habe die schriftliche Bestätigung, dass ich diese Batterie in meinem Auto verwneden darf, ohne dass die Garantie erlischt. Amen!

Und Du willst es nicht war habe das deine Garantie erloschen ist, Amen

Ich will da auch nicht mit Dir streiten.

Ich hoffe nur das andere User nicht den selben Fehler machen!

>Gehst ja auch garnicht auf das für und wieder ein.

Streiten will ich doch auch nicht, aber: wenn mir der Hersteller schriftlich bestätigt, dass der Einsatz der Batterie in meinem Auto die Garantie nicht berührt, dann setzt ich dieses Produkt ein. Wie es aussieht, wenn die Batterie tatsächlich mal kaputt sein sollte, werde ich hier ehrlich berichten.

Was die anderen mit der Aussage anfangen, soll jeder für sich entscheiden. Ich kann nur jedem dazu raten, der eine Banner-AGM haben will, sich vom Hersteller die Unbedenklichkeit bestätigen zu lassen.

Zitat:

Gehst ja auch garnicht auf das für und wieder ein.

Ich habe die Batterie erst seit Januar, ich benutze auch die Standheizung bei Bedarf, bisher war sie immer startklar, trotz viel Kurzstrecke. Also, noch nichts negatives zu berichten. Bin bisher damit zufrieden. Mal sehen, wie lange.

Frieden?😁

Nein dolofan ich will wirklich nicht streiten!!!!!
Ich wollte auch bei mir ne AGM einbauen mir wurde nur von Banner und Valleo was anderes gesagt.
Wenn Du es schriftlich hast ist doch Prima.
Ich hab auch ne Standheizung und viele Verbraucher und Battprobleme.
Aber nichts für ungut .
Wir sollten ja nur unsere Erfahrungen austauschen.
Ich hatte sogar damals versucht einen AGM Regler für die Lima zu bekommen nur den gibt es nicht für meine Valleo nicht

Gruß Andreas

98er 2,5 tdi 150ps 102 oder 106 ah VARTA

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

98er 2,5 tdi 150ps 102 oder 106 ah VARTA

102-106 Ah gibt es nicht!

http://www.varta-automotive.de/

Ich hatte in meinem Ex (AFB) eine 92 Ah VAG-Batterie, die wurde dann auf Garantie durch eine 95 Ah ersetzt. Eine 102-106 Ah gab es nicht.

Nach dem Link gilt die höhere Ladespannung aber nur für Gelbatterien, nicht für AGM.
Fahre selbst seit 5 Jahren mit EINER Optima-Yellow von 55 Ah, erst im 5-Zylinder AATAudi100, dann im 2,5V6 TDI AKN, beide mit Standheizung.
Läuft ohne Probleme, gemessen habe ich die Kapazität natürlich nicht.

Hallo Zusammen,

ich hab meinen Dicken vom Service geholt.
Dabei haben die Kameraden eine lasche Batterie festgestellt.
Ich habe mir nun folgendes Modell angeschaut:

Varta BLUE dynamic

Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 95
Kälteprüfstrom EN [A] 800
Länge [mm] 353
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

Ist die für meinen BDG geeignet?

Danke für eure Antworten.

Grüße Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Hallo Zusammen,

Ich habe mir nun folgendes Modell angeschaut:

Varta BLUE dynamic

Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 95
Kälteprüfstrom EN [A] 800
Länge [mm] 353
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

Ist die für meinen BDG geeignet?

Danke für eure Antworten.

Grüße Hannsemann

Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Hast Du denn bereits Probleme? Oder will der freundliche diese Woche noch ein paar Batterien unters Volk bringen?

Ich würde erst losrennen wenn ich merke das sie beim Starten langsam anfängt Probleme zu machen.

Preis liegt der niedrigste bei 125€.
Ich glaub scho dass die fertig ist.
der Nachtfalke hat mich imfebruar schon vorgewarnt das die demnächst kommt.
ist auch noch die erste drin.
wenn dann kauf ich die nicht beim freundlichen sondern übers netz.

Deine Antwort