Welche Batterie kommt in einem 2,5 TDI FL 163 PS ?
Moin Moin,
Mein Akku hat sich gestern verabschiedet, wüßte gerne welcher Typ, sprich Leistung etc. hineinpasst um mich auf dem freien Markt umzusehen.
Beim 🙂 ist mir das zu teuer
Danke für die Antwort
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ich hatte in meinem Ex (AFB) eine 92 Ah VAG-Batterie, die wurde dann auf Garantie durch eine 95 Ah ersetzt. Eine 102-106 Ah gab es nicht.
Ich habe seit letztem Herbst auch so eine AGM Vlies Batterie wie dolofan im Einsatz allerdings eine original von VAG. Die Banner ist aber sicherlich genauso gut wenn nicht besser. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Ladung und benutze auch oft die Standheizung.
Die alte Batterie habe ich vorsorglich nach 6 Jahren ausgetauscht. Meiner Meinung nach wurde sie etwas schächer mit der Zeit.
Hol Dir ne Banner Power Bull - da bekommst Du eine 100 Ah bei eBay schon für 114 Euro.
Vorletzten Winter machte meine erste auch schlapp - und da wurde die neue eine Banner aus eBay. Bislang bin ich voll zufrieden - natürlich auch wegen dem guten Preis.
Hier z.B.: http://cgi.ebay.de/.../160443675602?...
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
Hallo Zusammen,ich hab meinen Dicken vom Service geholt.
Dabei haben die Kameraden eine lasche Batterie festgestellt.
Ich habe mir nun folgendes Modell angeschaut:Varta BLUE dynamic
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 95
Kälteprüfstrom EN [A] 800
Länge [mm] 353
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190Ist die für meinen BDG geeignet?
Danke für eure Antworten.
Grüße Hannsemann
hat vllt. noch jemand nen rat hierzu?
Huhu,
geeignet ist sie schon - Abmessungen und Leistung passen zum Fahrzeug.
Bei Autobatterien bin ich allerdings kein Fan von Varta, da ich von dieser Marke schon einige hatte, die nicht allzulange gelebt haben und dazu noch überteuert gehandelt wurden - dies war allerdings vor dem A6 😉. Daher hatte ich auch zur Banner geraten, da hier meiner Meinung nach das Preis/Leistungs-Verhältnis besser ist.
Gruß
Christian