Welche Auspuffanlage für den GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Find beim suchen leider nichts brauchbares!!!

also bei ebay haben die eine 4 Rohr Anlage ab Kat für 600 Euro, aber denke nur billiger Mist odeR???

Wo finde ich denn gute Anlagen ab Kat? SOllen dementsprechend besser durchatmen lassen, also was lauter werden. Verkauf dann meine alte bei Ebay, weil die dafür Schweinegeld bieten ;o)

Kennt ihr Seiten wo ich gute Anlagen finde??

28 Antworten

@ochsenfrosch
Hast du hier noch ne Antwort für mich?
Grüsse Momü

Zitat:

Original geschrieben von Momü2

@ochsenfrosch
Hast du da mehr Info zu? Oder hast du die mittige B&B Anlage etwa selber bei dir montiert?
Grüsse Momü

Nein, ich habe die recht/links Version. Ich war bei B&B zwecks Eintragung in den Fahrzeugbrief und habe mir die verschiedenen Varianten angesehen.

Grüsse

Was hast du denn für einen Eindruck von der Qualität der B&B Anlage und vor allem - wie ist der Sound? Bist du zufrieden?
Grüsse Momü

Zitat:

Original geschrieben von Momü2

Was hast du denn für einen Eindruck von der Qualität der B&B Anlage und vor allem - wie ist der Sound? Bist du zufrieden?
Grüsse Momü

Die Qualität ist sehr gut. Der Sound wird erst mit zunehmender Laufleistung dumpfer. Ich bin zufrieden, wobei es mir nicht unbedingt auf den Sound ankommt. Vor allem im Innenraum sollte er leise sein, darum habe ich den Geräuschverstärker ausbauen lassen. Dieser ist der eigentliche "Klangerzeuger" im GTI.

Grüsse

Ähnliche Themen

MILTEK produziert eine gute anlage
http://www.millteksport.com/

www.german-exhaust

www.german-exhaust.de

anlage gti

Zitat:

Original geschrieben von theog60

www.german-exhaust.de

Ich brauche wirklich keinen Tuning Prunkpalast ala ABT - aber die Bude hier muß nun wirklich nicht sein! Außerdem wo gibt´s denn nur 6 Monate Gewährleistung auf Auspuffanlagen?? Alle seriösen Auspuffhersteller geben 2 Jahre ohne KM Begrenzung. Die trauen ihren Anlagen wohl nicht viel zu im Osten ...

Grüsse Momü

Wo haste denn das gelesen???

Zitat von der Homepage:
"Wir fertigen alle unsere Auspuffprodukte aus 100% Edelstahl sowie nach neusten technologischen Erkenntnissen und Fertigungsmethoden. Auf dieser Grundlage und durch unsere ständige Qualitätssicherung sind wir in der Lage eine Garantie von 5 Jahren zu gewährleisten."

Mir würden schon ordentlich verchromte Blenden der Endrohre reichen. Das was da serienmäßig verbaut wird, ist imo eher vernickelt.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Wo haste denn das gelesen???

In deren AGB´s - nachdem ich auf "Die Firma" geklickt habe.

Grüsse Momü

"Die Gewährleistungspflicht des Verkäufers beträgt 6 Monate und beschränkt sich darüber hinaus auf die jeweiligen Herstellerangaben"

Bisher dachte ich zwar, dass selbst die gesetzliche Pflicht mehr als 6 Monate beträgt, aber die Angaben auf deren Homepage mit 5 Jahren sehe ich als verbindlich an.

Verbindliche Zusagen von denen sind nur die AGB´s. Das erklärt dir gerne jeder Rechtsanwalt. Der Rest ist wischiwaschi Geschreibsel und nicht verbindlich.
Grüsse Momü

Deine Antwort