Welche Alternativen zum GTI hattet Ihr?
Hallo zusammen,
bevors wieder kommt, die Suche hat nix ergeben!
Mich würde mal interessieren, welche Autos als Alternative zu eurem GTI Ihr euch überlegt hattet.
Bei mir wars entweder ein 325d Touring, oder ein A4 Avant 1.8T.
Ich hab mich dann für den GTI entscheiden, da:
- nicht wesentlich kleiner
- wesentlich Günstiger
- Fahrspassfaktor + 100%
Liebe Grüße
96 Antworten
zuerst sollte es ein gebrauchter passat w8 sein, weil im kauf mal richtig günstig ist, leider säuft wie ein loch...
dann golf gt aber der war doch ein wenig langweilig (sorry).
warum also gti unc nicht opc oder st? naja es war halt die vw brille und ein guter verkäufer die den ausschlag gaben. allerdings, wenn es damals den civic type r schon als neues modell gegeben hätte, würden die dinge jetzt anders aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
nun jetzt mal ganz ehrlich ich trag auch nicht nur die rosarote Markenbrille auf der Nase..
lassen wir Opel-VW streitereien mal außen vorund konzentrieren uns das Produkt OPC was nicht schlecht wäre, hast so einen denn schonmal gefahren????
-
ich gebs offenund ehrlich zu,
bei opel bin ich negativ vorbelastet, liegt an meiner kindheit,
bin gebürtig aus der koblenzer ecke und da sind am wochenende immer die jungens aus der eifel und dem westerwald mit den tiefergelegten mantas vorm MC Doanalds rumgefahren,
das hat nicht mit den sicherlich objektiv guten fahrzeugen von opel zu tun, ich mag die marke einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nordgti
ich gebs offenund ehrlich zu,
bei opel bin ich negativ vorbelastet, liegt an meiner kindheit,
bin gebürtig aus der koblenzer ecke und da sind am wochenende immer die jungens aus der eifel und dem westerwald mit den tiefergelegten mantas vorm MC Doanalds rumgefahren,
das hat nicht mit den sicherlich objektiv guten fahrzeugen von opel zu tun, ich mag die marke einfach nicht.
So geht es mir auch. Sicherlich bauen Opel und erst recht BMW gute Autos aber trotzdem sind mir die beiden Marken sehr unsympatisch.
Desalb würde ich kein Auto dieser Marken kaufen. Das sind aber dann die einzigsten Automarken bei mir die in diese Kategorie passen.
Mfg
Marcel
Ich musste mich zwischen V-er GTI und V-er R32 entscheiden. Aus folgenden Gründen habe ich mich für den R32 entschieden:
Pro GTI:
- günstigerer Preis
- geringerer Verbrauch
- modernerer Motor
Pro R32:
- irrer Sound (in Serie)
- 250 PS mit 4-Rad-Antrieb und sensationeller Strassenlage (in normalen Wintern haben wir in der Schweiz ordentlich Schnee). Mein .:R-chen hat sich inzwischen aber auch schon im Schlamm bewährt! 😁 😁
- 6-Zylinder-Motor
- tolle Optik vorne und hinten
- es gibt noch nicht so viele auf der Strasse
So, das sind so die wichtigsten Argumente, an die ich mich spontan erinnern kann.
Obwohl ich erst seit einem Monat das Grinsen hinter dem Steuer habe 😎 , kann ich bereits jetzt sagen, dass ich mich wieder für den .:R entscheiden würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paule Panter
Ich fahre schon seit Ewigkeiten VW und Audi, aber der Astra OPC wäre schon eine Sünde wert. Und äusserlich macht er schon etwas mehr her als der GTI, wer das verleugnet, lügt!
Nun find ich klasse ,dass leute auch hier ihre rosa-rote-Markenbrille abnehmen
Also, ich hätte noch eine andere Alternative zum GTI vorzuschlagen: den aktuellen Reanault Mégane mit Sperrdifferenziel und 230 Ps, welche noch steigerungsfähig sind...
Der wahre GTI ist immer noch ein Kleinwagen mit ordentlich Bumms 🙂
Cooper S Works !***
"Perverses Ding" sagte der BMW Verkäufer zu mir...
Seat Leon FR oder Skoda Octavia RS find ich auch ganz nett, vorallem gibts da schönes gelb.
Leider sind alle Autos in der Golf Klasse ziemlich adipös und recht behäbig 🙁
Cooper S is de Schwulenporsche, nur für mich *g*
Der Diesel interessiert mich mehr in heutigen Zeiten.
Vorallem weil man auch mit 170PS nicht wirklich ausfahren kann.
Weniger ist mehr, wäre mit nem kleinen Diesel auch zufrieden.
Kollege hat sich einen idealen GT/(S)I selbst gebbaut...
trotzt in der heutigen Zeit allem.. 😉
engeil..allein der Klang..echter 2L Sauger eben mit 218Pferden
http://www.myvideo.de/watch/205368
is halt eben nur nich neu...
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Cooper S is de Schwulenporsche, nur für mich *g*
was glaubst du was andere Leute über den Golf denken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Kollege hat sich einen idealen GT/(S)I selbst gebbaut...
trotzt in der heutigen Zeit allem.. 😉
engeil..allein der Klang..echter 2L Sauger eben mit 218Pferden
http://www.myvideo.de/watch/205368is halt eben nur nich neu...
leider ein E KADETT und dadurch hässlich wie die Nacht...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Er wird sich durch solche Beiträge aber nicht bessern, oder 😉
Aber auch nicht verschlimmern.🙂
moin,
bei mir gab es andere autos zum vergleich, aber alternativen gerade nicht. jeder hatte eine andere "macke".
1. cooper s. damals mit peinlichem motor, geht nix und säuft. fahrwerk natürlich klasse. überhaupt kein platz und total überstylt. ein auto für möchtegern- paris hiltons.
2. audi SB 2.0 TFSI. motor identisch. innen hochwertiger, aber 6k teurer und unsportlicher vom aussehen und vom klang. war es mir nicht wert, außerdem mag ich kein audi. kommt von den a4 vertreter tdis, die denken, sie sind die helden der autobahn.
3. megane rs. tolles auto, innen bescheiden. gab keinen testwagen weit und breit und quali von renault, naja, da hätte ich auch bei alfa bleiben können.
4. hängebauchschwein. innen oberpeinlich (damals), ich sage nur handschuhfach, sitzhähenverstellung, keine wassertemp. anzeige. 120i geht nichts vorwärts. diesel ok, aber will ich nicht, da besch... sound. genauso teuer wie gti. mit einem 130i könnte ich mich jetzt aber anfreunden.
5. gtc, einmal auf dem genfer autosalon angeschaut, nie wieder. innnen häßlich bis prollig.
6. dito focus rs. gibt auch keinen händler, der eine probefahrt vereinbart (bin 35 und freiberuflich, merkwürdig?)
7. mitsu evo__-}} geil, aber nicht sozialverträglich, kannste keinen geschfätspartner mitnehmen. unterhalt zu teuer.
letrlich ist es wie immer, der gti ist nicht perfekt, hat aber eine perfekte summe der eigenschaften. man kann die schwiegermutter mitnehmen, aber auchmal heizen. dezent, aber sportlich, optisch wie technisch. gerne wieder!!!
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
leider ein E KADETT und dadurch hässlich wie die Nacht...
ansichtsache....
dafür verbläst er selbst einen R32 😁
moin, ich habe ne Weile gschaut und letztich habe ich den Edition 30 bestellt. Ich bin BMW-Fan und wollte mir eigentlich einen 330i E90 oder einen 130i bestellen...Ausschlaggebend war für mich nicht nur der Preis, aber auch...Dazu kommt , dass die neuen BMW mir vom Design her nicht so gefallen...Interessant war und ist auch der Focus ST, irrer Sound und geht auch wie die Hölle!!!
Letztlich ist es alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten!!!!
Jeder so wie er mag und ordentlich Spass dabei!!!