Welche Alternative zum A6 als Kleinwagen
Hallo Leute,
ich möchte für meine Frau und mich einen Kleinwagen kaufen. Nun bin ich als A6-Fahrer sehr verwöhnt was den Komfort und die Bequemlichkeit betrifft. Daher suche ich einen Kleinwagen in dem ich nicht so viel vermissen muss wenn ich ihn mal fahre. Wir tauschen regelmässig die Autos und der alte Clio ist mir nicht mehr geheuer.
Er sollte max. so gross wie ein Polo sein wenn möglich Automatik anbieten, sparsam und günstig in der Steuer.
Welche Alternativen würdet ihr mir so empfehlen?
Mit freundlichem Gruss
Thomas
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Tach zusammen!Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Unser Zweitwagen ist ein Suzuki Swift. Jetzt 2 Jahre alt, 10.000km. Im hohen Drehzahlbereich eine Waffe! Aber trotzdem sparsam zu fahren.
Schick isser wirklich! Verarbeitung stimmt auch!
Das mit der Waffe ist übertrieben!! Ab 130 kommt nicht mehr viel und laut wird er auch!
Mein Frauchen meint unser Smart war flotter auf Touren!
9-10l Super Plus bei flotter Fahrweise find ich auch nicht besonders sparsam!!
MfG
Unserer flitzt 190km/h. ist der 96 PS (oder so). Der "Druck" wird ab 6.000 U/min aufgebaut. Das wird dann ein lautes summen...😁
Bei der Fahrweise streiten sich ja die Geister. Ich bin wohl eher der Rammler. Die Püppi fährt nich so heavy. Daher sparsamer als ich.
wie wäre ein seat leon 1M?
ich hatte so ein vehikel. günstig im unterhalt und nie probleme. das einzige was ich in 5 jahren gemacht hab war die bremse und ölwechsel.
auch steuer is sehr günstig. glaub bissel was u die 100€.
und der 16v 1.6er hat bei gemäßigter fahrweise grade 7 liter geschluckt.
war ein super autole dem ich noch sehr nachtrauer...
Also wir haben jetzt noch nen Mini....wollten erst nen TT aber...naja Frau hat sich nunmal entschieden....ist aber echt net schlecht !!
Also zu 8l Super im Kleinwagen hab ic in der Stadt eine bessere Alternative:
Gar nicht erst den Dicken abgeben. 😁
Fragen: Warum einen Kleinwagen, wenn schon absehbar zu klein?
Warum einen Kleinwagen, wenn schon absehbar zu kleiner Kofferraum?
Warum einen Kleinwagen, wenn schon absehbar zu unkomfortabel, laut, billig etc?
So blöd wie das klingt, bin zwar teurer als ein Skoda Fabia Diesel unterwegs in der Stadt und ärgere mich über manche zu kleine Parklücke, aber ich genieße eben auch das Rollen und das angenehme Ambiente während der Fahrt und muß nicht rumstressen und von Ampel zu Ampel im Kippschalter-Prinzip Gas und Bremse quälen
Automatik in schwachen Motoren machen auch wenig Sinn.
UND: Meiner braucht derzeit 14l LPG in der Stadt, also unter 10€ /100km, da kommt kein MINI und auch der FIAT 500 (niedlich) preislich kaum mit.
Dennoch: Es ist absoluter CO2-Wahnsinn, mit solch einen Dickschiff durch Berlin zu cruisen, aber wenns schön und dazu noch billig ist....
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß meinen zu verkaufen, keinen Sinn macht. Da käme nicht mal das Geld für ein Skoda Fabia zusammen, der aber in 3 Jahren einfach nur fertig ist, bei mir werd ich dann die erste Rostblase mit der Lupe suchen (BJ 98)