welche Allwetterreifen könnt ihr empfehlen
Hallo zusammen,
Welche Allwetterreifen würdet ihr empfehlen?
Überlege die Sommerreifen (18“ Vielspeichen-Design)
gegen Allwetterreifen anstelle von Winterreifen
auszutauschen.
Ich habe mir meine Gedanken zu Winterreifen (pro/kontra) schon ausgiebig gemacht und sehe für mich keinen Bedarf, deshalb Allwetterreifen!
48 Antworten
Den Good Year Vector 4Season kann man auch empfehlen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, der Crossclimate ist der bessere Sommerreifen (vor allem bei Nässe) und der Vector der bessere Winterreifen (besser im Schnee).
Fazit: Kommt man mehr mit Schnee in Berührung, ist der Good Year Vector 4Seasons Gen. 3 die bessere Wahl, sonst der Michelin. Eine andere Marke würde ich gar nicht in die engere Wahl nehmen.
Zitat:
War mittlerweile jemand mit GanzJahresreifen zum Skifahren gewesen und ist in Schnee gekommen.
Für einen fundierten Reifentest, benötigt man nicht zwangsläufig eine Skiausrüstung (:-))
https://www.adac.de/.../...roschure-winter-u-ganzjahresreifen-2022.pdf
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Synthie schrieb am 6. Februar 2023 um 08:51:34 Uhr:
Den Good Year Vector 4Season kann man auch empfehlen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, der Crossclimate ist der bessere Sommerreifen (vor allem bei Nässe) und der Vector der bessere Winterreifen (besser im Schnee).Fazit: Kommt man mehr mit Schnee in Berührung, ist der Good Year Vector 4Seasons Gen. 3 die bessere Wahl, sonst der Michelin. Eine andere Marke würde ich gar nicht in die engere Wahl nehmen.
Kann mich noch gut an deine vehemente Ablehnung von Allwetterreifen erinnern 😉 Freut mich ja wenn du nicht mehr ganz so strikt dagegen Intervenierst 😁 Du weist ja, für mich gibts nichts anderes und wenn du ein paar Schneeketten dabei hast kommst du auch im tiefsten Schnee voran
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 9. Februar 2023 um 20:27:59 Uhr:
Zitat:
@Synthie schrieb am 6. Februar 2023 um 08:51:34 Uhr:
Den Good Year Vector 4Season kann man auch empfehlen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, der Crossclimate ist der bessere Sommerreifen (vor allem bei Nässe) und der Vector der bessere Winterreifen (besser im Schnee).Fazit: Kommt man mehr mit Schnee in Berührung, ist der Good Year Vector 4Seasons Gen. 3 die bessere Wahl, sonst der Michelin. Eine andere Marke würde ich gar nicht in die engere Wahl nehmen.
Kann mich noch gut an deine vehemente Ablehnung von Allwetterreifen erinnern 😉 Freut mich ja wenn du nicht mehr ganz so strikt dagegen Intervenierst 😁 Du weist ja, für mich gibts nichts anderes und wenn du ein paar Schneeketten dabei hast kommst du auch im tiefsten Schnee voran
@Olafderschneemann, ich glaube du verwechselst mich mit jemanden. Ich habe vor 2 Jahren auch mit den Allwetterreifen geliebäugelt. Ich bekam dann ein gutes Angebot für ein Set Winterreifen und habe mich dann anders entschieden. Meine Frau fährt auf ihrem Polo auch die Goodyear.