ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche 8P-Änderungen MJ07 auf MJ08?

Welche 8P-Änderungen MJ07 auf MJ08?

Themenstarteram 13. August 2007 um 10:22

Hallo Zusammen,

wer weiß welche Änderungen es beim 8P vom Modelljahr 2007 auf Modelljahr 2008 gibt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Modelljahr 2008 ab KW22-23/2007):

Alle Audis haben jetzt Textilfußmatten vorn + hinten serienmäßig.

* + Option: All season Reifen 17-Zoll

* + Gurtwarnung Einschaltschwelle > 25 km/h

* + neues Serviceintervallkonzept (Trennung von Ölwechsel und Service)

* + Einsatz neuer Batterie in Basisfzg. (1.6 MPI - 1.8 TFSI)

* + Einsatz gekröpftes Bremspedal für alle Linkslenker Automaten (Veränderung des Abstands zwischen Brems- und Gaspedal)

* + Akustikmaßnahmen 1.9 TDI und 2.0 TDI (optimiertes Rundlager der Pendelstütze)

* + Einsatz Interlock Funktion für A3 Handschalter - d.h. Fzg. kann nur mit durchgetretener Kupplung gestartet werden

* + Eissilber

* + Tiefseeblau

* - Lichtsilber

* - Moroblau

* - Optikpaket (S3)

* - Aussenspiegel in Wagenfarbe (S3)

Angebotsänderungen der quattro GmbH

* + Angebotsänderung S line Sportpaket plus: Sitzbezug ist nicht mehr Paketinhalt, muss extra hinzubestellt werden

* + Einsatz neuer Sitzbezug für das S line Sportpaket plus Leder Vienna mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

* + Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, in Titanoptik, Audi exclusive; Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

* - Entfall: Aluminium-Gussräder im 14-Speichen-Design, Audi exclusive; Größe 7,5J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

* - Lederausstattung Audi exclusive Feinnappa nur noch in Verbindung mit Sportsitz PYA

a3f.de wiki

am 13. August 2007 um 17:24

@stef4n

servus

du bist wie immer perfekt informiert !

gruß willi

da sind aber ein paar fehler drin...

 

mein 07ener hat ebenfalls schon die "Interlock Funktion für A3 Handschalter - d.h. Fzg. kann nur mit durchgetretener Kupplung gestartet werden" 

die 19"felgen vom werk gibts nicht, weder 07, noch 08

 

die spiegelkappen konnte man beim s3 schon von anfang an in wagenfarbe bestellen

 

es fehlt noch der sogn. zeigertest des tachos etc. beim 08ter s3

MMhh, Audi möchte sich den Sitzbezug nun extra versilbern lassen? Wo ist dann noch der Vorteil das Sportpaket zu bestellen, außer im FW.

Wobei es die:

Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder schwarz

mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

heute noch für 0,00 EUR dazu gibt.

Stand heute:

-----------------

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm

- S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel schwarz

- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

- Sportsitze für beide Vordersitze

- S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten

- Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz

- Dachhimmel in Stoff schwarz

- Make-up-Spiegel beleuchtet

In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus sind Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis von Perleffekt Farben erhältlich.

Themenstarteram 14. August 2007 um 8:28

Perfekt. Danke für die sehr ausführliche Antwort!

am 14. August 2007 um 9:23

@Krally

Hmmm - ich seh da keine Fehler - bei der von Dir genannten Position ist in der Auflistung kein PLUS für "kommt dazu" - sondern ein MINUS - für "fällt weg".

Mit den 19" war bestimmt ein Tipfehler.

Bis dann

Tobias P79

Das mit den Sitzbezügen versteh ich jetzt aber trotzdem net... :confused:

am 14. August 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Modelljahr 2008 ab KW22-23/2007):

* + Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, in Titanoptik, Audi exclusive; Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

hat davon jemand n bild ?

cu neurocil

Zitat:

Original geschrieben von wildpash

Das mit den Sitzbezügen versteh ich jetzt aber trotzdem net... :confused:

Was verstehst Du nicht?

Das ist die original RS4 Felge in Titanoptik und die wirds so nicht für den A3 geben.

 

So->Klick nur titanfarben halt.

 

Gruß

Felix

 

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

 

Modelljahr 2008 ab KW22-23/2007):

 

* + Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, in Titanoptik, Audi exclusive; Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

 

 

hat davon jemand n bild ?

 

cu neurocil

 

am 14. August 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von wildpash

Das mit den Sitzbezügen versteh ich jetzt aber trotzdem net... :confused:

Preislich ändert sich da nichts (wenn überhaupt, dann nur minimal). Das Sportpaket wird eben um den Betrag günstiger, den Du dann für Leder/Stoff Speed Sitzbezüge investieren musst.

So habe ich es jedenfalls letztens im Konfigurator gesehen, aber mittlerweile muss man sich ja schon bei der Motorenauswahl für oder gegen Sline entscheiden und es scheint wieder umgestellt worden zu sein.

Die 19" Felgen gibt es nicht. Stellt euch das mal bitte vor. 255er Reifen an nem A3 - das ist doch Schwachsinn...

@wildpash

 

Das Design der Ledersitze hat sich geändert. Es sieht nun ähnlich bzw. gleich dem eines A4. Jedoch fehlt die "verstärkungs-naht" in den Sitz-Wangen.

 

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

 

* + neues Serviceintervallkonzept (Trennung von Ölwechsel und Service)

Das ist der größte Scheiß,den Audi je gemacht hat.Dann biste ständig in der Werkstatt wenn man sich daran hält..

Zitat:

Original geschrieben von UltraSchaf

@wildpash

 

Das Design der Ledersitze hat sich geändert. Es sieht nun ähnlich bzw. gleich dem eines A4. Jedoch fehlt die "verstärkungs-naht" in den Sitz-Wangen.

Kann mir einer mal genau sagen was sich da verändert haben soll ? - ich sehe keinen Unterschied ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche 8P-Änderungen MJ07 auf MJ08?