ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Weiterverwendung Winterräder - Felgenfrage

Weiterverwendung Winterräder - Felgenfrage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 5:33

Moin zusammen,

ich bin kurz vor meiner Bestellung eines 1.0l/125PS Titanium Limu.

Für meinen jetzigen 1.0l/125PS BJ2014, also vFL, hatte ich letzten Winter erst einen neuen Satz Winterreifen gekauft. Diese 205/55 R16 sind auf Stahlfelgen mit der Bezeichnung ET-50 (R1-1707 und R1.16024 finde ich auch auf den Dingern) aufgezogen. RDS Sensoren sind drin.

Kann ich diese WR auf dem MK4 weiterfahren? Wenn ja, sind die RDS mit dem MK4 "kompatibel"?

Verkäufer sagt nein, aber mehr aus dem Bauch heraus, als es wirklich zu wissen.

Danke & Gruß Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

diese Frage war schon im Fordforum letztens.

Die Sensoren sind andere u.die Reifengröße ist beim Mk4 nichtmehr möglich,der neue hat minimum 205/60R16 verbaut.

Einzig die Felgenmaße sind wo noch passend,Freigabe u.Eintragung aber dann wo nötig.

Gesamt gesehen kommst wo um neue Kompletträder nicht ringsum.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 7:19

Danke! Gerade den Thread gelesen, also neuer Reifensatz.

am 20. Oktober 2018 um 8:21

Also mein Händler hat mir gesagt, wenn die Felgen (Lochkreis, ET ect. passen, kann man die Original-Stahlfelgen von Ford ohne ABE oder Eintragung fahren.

Habe einen gebrauchten Satz gekauft, läuft einwandfrei. Auch mit dem RDKS habe ich keine Probleme, wobei ich allerdings nicht weiß, ob diese RDKS bereits auf dem Satz verbaut waren oder ob der Händler diese neu eingebaut hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Weiterverwendung Winterräder - Felgenfrage