Weitere Vergleichstest

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen Leute

Habe gerade die neue Ausgabe von der zeitschrift Autotest vor mir liegen und lese darin ein vergleich zwischen insignia, Passat,Accord,Mondeo und C5 und jetzt ratet mal wer gewonnen hat?

Richtig der Passat hat mal wieder gewonnen.

Nach Punkten sieht es so aus

Passat 534 Punkte
Mondeo 515 Punkte
Insignia 514 Punkte
Accord 500 Punkte
C5 490 Punkte

Das Fazit von dem Test

Der Opel Insignia feiert einenguten Einstand.Auf Anhieb liegt er mit dem anerkannten Ford Mondeo gleichauf.Bei der QUALITÄTSANMUTUNG fährt der Opelfast auf Premiumniveau.Trotzdem müssen sich Opel und Ford, wie auch die nicht schlechten Citroen und Honda, dem Passat geschlagen geben.Dieser ist einfach ein ALLROUND-Talent.

Ich verstehe es nicht das ein altes Auto diesen Test Gewinnt😠.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Viele Grüsse 🙂😁
Thommy😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das würde ich mir hier wünschen, die Realität sieht anders aus. Gerade in diesem Insignia-Forum tummeln sich einige, die mangels Argumente mit Beleidigungen, Beschimpfung und Verunglimpfung reagieren, sobald jemand es wagt, ein klein wenig am Lack des Insignia zu kratzen.

Zitat:

Das habe ich selten so erlebt wie hier.

Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich durch Äusserungen hervortust, die provozieren? Es geht ja auch keiner der Insignia Fahrer ins VW Forum und äussert ungefragt, dass der Opel ja viel besser, schicker usw. ist und im Übrigen der Opel Fahrer den besseren Geschmack hat, während die VWler 0815 für gut empfinden? Wies in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus.

Zum Vergleich mit dem Mazda6: meine Schwester hat sich den gerade als Kombi gegönnt. Auf Fotos sieht der Innenraum gut aus, aber wehe man setzt sich rein und fasst mal die Materialien an. Das kann der Inignia deutlich besser. Wir dürfen übrigens im Bezug auf den Astra nicht vergessen: der steht demnächst zu Ablöse bereit und ich fand immer, dass das Design im Vergleich zum Vorgänger deutlich gewonnen hatte...

Gruss
vom Fred

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

In meinem Bekanntenkreis zb. (viele Marken quer Beet) sind bestimmt 80% der Meinung.dass der Insignia top ausschaut.
Klar ist alles Geschmacksfrage,aber da muss ich sagen bist du anscheinend einer der wenigen die das so sehen.

Habe ja gesagt, dass ich keinen 0815-Allerweltsgeschmack habe, ich gehe ja auch nicht in Fastfood-Restaurants, auch wenn das 80% meiner Bekannten machen.

Abgesehen davon war das beim letzten Astra genauso, das alle Oh und Ah riefen und nach wenigen Wochen hat man sich dran sattgesehen. Ist eben kurzlebiges Modedesign, nicht weniger aber eben auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Habe ja gesagt, dass ich keinen 0815-Allerweltsgeschmack habe, ich gehe ja auch nicht in Fastfood-Restaurants, auch wenn das 80% meiner Bekannten machen.

Du hast keinen 0815-Allerweltgeschmack aber du hast/hattest einen Touran und einen Passat? Die Aussage passt aber nicht zusammen 🙂

(wobei jeder auch den Passat toll und schön finden darf, nichts dagegen)

Zitat:

Zitat:

In meinem Bekanntenkreis zb. (viele Marken quer Beet) sind bestimmt 80% der Meinung.dass der Insignia top ausschaut.
Klar ist alles Geschmacksfrage,aber da muss ich sagen bist du anscheinend einer der wenigen die das so sehen.

Abgesehen davon war das beim letzten Astra genauso, das alle Oh und Ah riefen und nach wenigen Wochen hat man sich dran sattgesehen. Ist eben kurzlebiges Modedesign, nicht weniger aber eben auch nicht mehr.

Allerweltsgeschmack..aha😕

Dann dürfte man aber erst recht keinen VW Kaufen oder Fahren😉😛

omileg

Zitat:

Irrtum, ich finde das Design des Astra immer noch schick und frisch. Frischer jedenfalls als das des Golf 6, was aber zugegebenermaßen auch keine große Kunst ist.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Allerweltsgeschmack..aha😕
Dann dürfte man aber erst recht keinen VW Kaufen oder Fahren😉😛

Wieso? Angeblich finden ja alle außer ein paar wenigen das VW-Design altbacken und langweilig und die armen VW-Fahrer fahren ja sowieso nur VW, weil man sie dazu zwingt. Würden ja, wenn sie frei entscheiden dürften, alle die schicken Opel fahren;-)

Also gehöre ich mit meinem Geschmack zu einer exklusiven Minderheit.

Abgesehen davon fahre ich den Touran nicht, weil er das absolut totschicke Auto ist, den Passat haben wir gekauft, weil er konkurrenzlos günstig war (Weiß war damals noch keine Trendfarbe und man bekam entsprechend 2500€ Rabatt auf den Schwacke-Preis).

Also nicht einfach von dem Auto, das jemand fährt auf seinen Geschmack schlußfolgern. So einfach ist die Welt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Irrtum, ich finde das Design des Astra immer noch schick und frisch. Frischer jedenfalls als das des Golf 6, was aber zugegebenermaßen auch keine große Kunst ist.

Damit dürftest Du wiederum zu einer Minderheit gehören. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, dem der Astra gefällt.

Insofern: Gratulation zu Deinem exklusiven Geschmack😁

Beim Astra unterscheide ich immer nach der Variante, der GTC ist recht schick und sieht recht jung aus (man kann sich aber auch dran satt sehen), der 5 Türer gefällt mir gar nicht, find ich wirklich konservativ und bieder, besonders wenn er diese Klarglasleuchten hat, den Kombi find ich dagegen sehr schön, besonders in schwarz mit dem Designpaket find ich ihn richtig schick. Nur der Innenraum könnte es edler sein und ein paar Ablagen bzw. Cupholder dürften auch sein.
Beim Insignia geht es mir ähnlich, der Kombi ist schon schick und sieht wirklich gut aus, nur stört mich so ein bisschen, dass er äusserlich riesig wirkt, aber man innen nicht übermäßig luftig sitzt. Zudem finde ich ihn etwas unübersichtlich. Aber egal, er passt in die Welt. Egal, was Tests sagen.

Hallo Leute

Mal ganz ehrlich,ich lebe und sterbe für meinen Insignia.Fachpresse hin oder her,Testberichte,Vergleiche was auch immer.Jede Marke hat seine Stärken und Schwächen.Heute hatte ich das Vergnügen ein älteres Ehepaar ca. 65 J.mein Schmuckstück zu präsentieren.Staunend liefen sie um das Auto herum,bis ich ihnen nach kurzer Zeit einen Blick in das Innenleben gewährte.Dann kam;s rabenschwarz:hinten zu eng,Kofferraum viel zu klein,keine Kniefreiheit im Fond,zu viele Knöpfe und,und,und.......Ich war am Boden zerstört.Aussen ist er ja sehr schick,aber schauen sie mal in unseren Mazda 6.....ok,mehr Kofferraum,mehr Beinfreiheit ,höher,weniger Schnick-schnack im Copit.....O.K. was will ich damit sagen?? Ich kauf mir immer wieder einen Insignia, Punkt.Wer VW,BMW ,Audi oder Mazda 6 fahren will soll dieses tun.Jeder kauft nach seinen individuellen Vorstellungen.Wir sollten alle etwas tolleranter gegen über anderen Marken sein,den da liegt die Größe des Opelfahrers.Da sind wir ganz klar Testsieger.🙂😛😛😁

Jedem das seine,uns der Insignia!!!!!.....😉

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

Wir sollten alle etwas tolleranter gegen über anderen Marken sein,

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Zitat:

den da liegt die Größe des Opelfahrers.Da sind wir ganz klar Testsieger.🙂😛😛😁

Das würde ich mir hier wünschen, die Realität sieht anders aus. Gerade in diesem Insignia-Forum tummeln sich einige, die mangels Argumente mit Beleidigungen, Beschimpfung und Verunglimpfung reagieren, sobald jemand es wagt, ein klein wenig am Lack des Insignia zu kratzen.

Zitat:

Damit dürftest Du wiederum zu einer Minderheit gehören. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, dem der Astra gefällt.

Insofern: Gratulation zu Deinem exklusiven Geschmack😁

Dein Bekanntenkreis muss ja gigantisch sein. Oder Du nimmst Dich und Deinen Bekanntenkreis einfach nur zu wichtig. 🙄

Gruß
Michael

Zitat:

Außer Dir haben hier schon eine ganze Menge "Fremdmarkenfahrer" ihre Eindrücke zum Insignia wiedergegeben (nicht nur positive), ohne wie Du ständig anzuecken. Darüber solltest Du mal nachdenken... 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Hallo Leute

Mal ganz ehrlich,ich lebe und sterbe für meinen Insignia.Fachpresse hin oder her,Testberichte,Vergleiche was auch immer.Jede Marke hat seine Stärken und Schwächen.Heute hatte ich das Vergnügen ein älteres Ehepaar ca. 65 J.mein Schmuckstück zu präsentieren.Staunend liefen sie um das Auto herum,bis ich ihnen nach kurzer Zeit einen Blick in das Innenleben gewährte.Dann kam;s rabenschwarz:hinten zu eng,Kofferraum viel zu klein,keine Kniefreiheit im Fond,zu viele Knöpfe und,und,und.......Ich war am Boden zerstört.Aussen ist er ja sehr schick,aber schauen sie mal in unseren Mazda 6.....ok,mehr Kofferraum,mehr Beinfreiheit ,höher,weniger Schnick-schnack im Copit.....O.K. was will ich damit sagen?? Ich kauf mir immer wieder einen Insignia, Punkt.Wer VW,BMW ,Audi oder Mazda 6 fahren will soll dieses tun.Jeder kauft nach seinen individuellen Vorstellungen.Wir sollten alle etwas tolleranter gegen über anderen Marken sein,den da liegt die Größe des Opelfahrers.Da sind wir ganz klar Testsieger.🙂😛😛😁

Jedem das seine,uns der Insignia!!!!!.....😉

Jo stefan schaub,so sammelt man Erfahrungen !Die älteren Leutchen,naja ich selbst bin 63 Jährchen alt und kann nicht so recht die Meinung der beiden teilen,aber das ist nunmal Ansichtssache !

Den Mazda 6 hat auch mein FOH herumstehen,ich konnte mich mit dem Gefährt nicht anfreunden und es ist nun auch so,die Geschmäcker sind halt verschieden und würde den Leutchen aus Deiner Erfahrung das auch nicht übel nehmen,wir können doch nicht alle gleich sein ?

Im Jahr 1966 habe ich meine Pappe auf einem Opel Rekord gemacht und die Fahrt mit dem Prüfer hatte keine 10 Minuten gedauert !
Die Ursache war,es ist der Heizschlauch im Innenraum geplatzt,Fahrer und Fahrleher hatten nasse und auch warme Füße,der Prüfer wollte aus dem Dampfbad raus,es war eine schnelle Pappe.
Seit dieser Zeit bin ich privat nie mehr Opel gefahren,vor 3 Jahren hab ich es mit dem Vectra C Caravan versucht,die Zufriedenheit hat mich nun auch zum Insignia gebracht,der muß sich nun erstmal beweisen.

Du hast recht mit Deiner Ansicht,es soll jeder fahren was ihm gefällt oder was man sich leisten kann,nach 10 Jahren mit BMW bin ich auch zu der Ansicht gekommen,braucht man das wirklich ?

Haben wir es dann ja?

Zitat:

Zitat:

Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich durch Äusserungen hervortust, die provozieren? Es geht ja auch keiner der Insignia Fahrer ins VW Forum und äussert ungefragt, dass der Opel ja viel besser, schicker usw. ist und im Übrigen der Opel Fahrer den besseren Geschmack hat, während die VWler 0815 für gut empfinden? Wies in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus.

Zum Vergleich mit dem Mazda6: meine Schwester hat sich den gerade als Kombi gegönnt. Auf Fotos sieht der Innenraum gut aus, aber wehe man setzt sich rein und fasst mal die Materialien an. Das kann der Inignia deutlich besser. Wir dürfen übrigens im Bezug auf den Astra nicht vergessen: der steht demnächst zu Ablöse bereit und ich fand immer, dass das Design im Vergleich zum Vorgänger deutlich gewonnen hatte...

Gruss
vom Fred

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich durch Äusserungen hervortust, die provozieren? Es geht ja auch keiner der Insignia Fahrer ins VW Forum und äussert ungefragt, dass der Opel ja viel besser, schicker usw. ist und im Übrigen der Opel Fahrer den besseren Geschmack hat, während die VWler 0815 für gut empfinden?

Hey, vielleicht liest Du die Beiträge einfach mal in der chronologischen Reihenfolge.

Ich hatte nur geschrieben, dass Design Geschmackssache sei und der Insignia mir persönlich nicht gefällt, und eine Punktvergabe für das Design in Vergleichstest daher wohl keine gute Idee sei.

Dann kommen hier die Kollegen her und schreiben:

"Für konservative Leute, die es langweilig mögen, wird es trotzdem langsam eng auf dem Automarkt.
Ausser VW hat da kaum ein Hersteller noch etwas im Portfolio. "

Oder hier wird der Insignia mal wieder zum schönsten Auto der Welt gepriesen:
"In meinem Bekanntenkreis zb. (viele Marken quer Beet) sind bestimmt 80% der Meinung, dass der Insignia top ausschaut."

Unsachlich und verallgemeinernd war nicht ich. Wenn man dann aber herausgefordert wird, schreibe ich eben auch mal was zu FastFood-Restaurants und Mode-Design.

Es fehlt hier einfach manchen an einem gesunden Maß Humor und Toleranz.

Deine Antwort