ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Batterie Abdeckung, weitere Fragen

Batterie Abdeckung, weitere Fragen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 14:42

Hallo sind bei euch Abdeckungen für die Batterie vorhanden die diese komplett abdeckt? Bei mir ist nur ein kleiner Deckel und diesen rechts ausgeclipst dann sind darunter lauter Sicherungen mit hohen Ampere Werten. Dennoch wird da aber nur der Pluspol abgedeckt. Wie ist das normalerweise beim 2.0 Turbo? Ist das richtig so oder fehlt diese bei mir? Bei anderen Insignias sehe ich eine komplette Abdeckung der Batterie zumindest bei der Motorisierung. Müsste heißen dass dann ein großer Deckel diese kleine Abdeckung mit abdeckt die bei mir fehlt. Ist das Ausstattungsabhängig, Motor, meiner hat z.B Standheizung.

Danke für die Tipps den ich muss den FOH dann kontaktieren dass er mir das fehlende Teil zusendet.

Gruß RedEagle1977

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei meinem 160PS Insignia und auch bei dem neuen BiTurbo habe ich eine Abdeckung, die die komplette Batterie abdeckt.

Darunter befindet sich über dem Pluspol eine zweite Abdeckung, die mal teilweise hochklappen kann um an den Pol zu kommen oder komplett hochklappen kann um an die Hauptsicherungen zu gelangen.

am 13. Oktober 2012 um 14:59

Klar die habe ich auch ....

Die wird aber wohl immer vor der Auslieferung an den Kunden vom FOH draufgesetzt und ist bei der ANlieferung im Kofferaum (so sagte es mir mein FOH).

Weiss ich , da ich beim ersten Blick auf den neuen Motor die Abdeckung vermisst hatte. Hat mein FOH dann aber direkt montiert.

Beste Grüße

Hi,

bei mir Dito zu dem was Swity schreibt. Allerdings hatte die der Händler auch schon mal vergessen wieder drauf zu machen und als ich es merkte war die nicht mehr auffindbar. Naja, hab ne andere bekommen und damit passt wieder alles. Liegt im übrigen bei ca. 15€, also bezahlbar...

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 6:51

Danke euch @ Thirk die fehlte schon von Anfang an mit der Begründung die gibt es für den 2.0 Turbo nicht. Kann ich dies widerlegen dann werde ich das Autohaus das mir den Wagen verkauft damit konfrontieren, dass die mir den Deckel zusenden! Schönen Sonntag noch. Viele Grüße RedEagle1977

Auch beim 2.8er OPC gibt es nur die Plus-Pol Abdeckung.

Insignia-opc-unlimited-44
Insignia-opc-unlimited-55
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 9:21

Interessant denn bei mir sieht es genauso aus nur dass das Steuergerät links am Batteriekasten sitzt. Wer kann mit Bestimmtheit bestätigen ob es nun fehlt oder aber so richtig ist wie auf dem Bild 2? Komisch ist das schon dann müsste das ja bei Ihm auch fehlen?

Bei diesen Motoren gibt es wahrscheinlich keine weitere (größere) abdeckung. Das rote Plus-Kabel ist an der Vorderkante der Batterie sichtlich geklipst und geht durch die Kabel-Einführung direkt in die Abdeckung. Ich mach konstruktionstechnisch keine passende Einführung, wenn sowieso noch mal ein Deckel drüberkommt.

Hallo,

OPC Mj. 10,5 siehe Bild.

14102012891
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 13:06

Kann man mit der FIN das herausfinden? Der eine hat es der andere hat es nicht, was soll das? Der eine hats am OPC der andere nicht? Also gehts noch komplizierter? Welche Teilnummer hat das Ding. Mich würde interessieren der ein 2.0 T hat ob da auf dem Deckel eine Nummer steht? Gruß RedEagle1977

...hier kannste mein "Maschinenraum" sehen, Abdeckung definitiv vorhanden...

Insignia-6a

Bei einigen Modelle wird schon seid dem 01. Februar 2012 keine Batterieabdeckung mehr verbaut.

Ab der VIN: W0LGT5ED6C1071506, 01. Februar 2012 wird die

Batterieabdeckung für den Option Code K3N / T67 /K3L in der

Produktion nicht mehr verbaut. Ein nachträglicher Anbau der

Batterieabdeckung wird nicht von der Werksgarantie abgedeckt.

K3N und T67 = 70Ah Batterie

K3L = 60 Ah Batterie

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 8:23

So nach Rücksprache mit dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe bekomme ich die Abdeckung zugeschickt und es wurde sich entschuldigt. Die Adam Opel AG war ja Erstbesitzer und von daher denkt er dass die Ihn vergessen hatten zu montieren. Wenn ich den Deckel habe schaue ich nach der Teilenummer und schreibe Sie hier im Thread. L.G RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von vecciwerni

Auch beim 2.8er OPC gibt es nur die Plus-Pol Abdeckung.

habe meinen neuen gerade beim händler angeschaut, ist ja die nacht eingetroffen,

bei mir sieht es im motorraum auch aus wie bei bild nr.2 in vecciwerni's post weiter oben 

die dazugehörige klappe lag aber im kofferraum...

 

mfg.jens

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 11:19

Hallo hat wer die Teilenummer des Deckels der den Pluspol mit abdeckt sowie sie Sicherungen, ein Bauteil geht komplett über den Pluspol hochklappbar, bei mir abgebrochen und die Sicherungen. Danke habe nur eine GM Nummer damit kann der FOH nichts anfangen super.

GM 525230582

Danke will mir den nämlich bestellen.

Gruß RedEagle1977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Batterie Abdeckung, weitere Fragen