Es ist wieder mal so weit Vertrag läuft aus

Opel Insignia A (G09)

Ein Servus an alle aus Österreich.
Mein Insi ist mal wieder zum zurückgeben. Bin mit meinem Extrem zufrieden darum wird es wieder einer nur Diesmal ein ST
Was haltet Ihr davon ( Zusammenstellung ):
Insi ST Cosmo 140PS/ 6 Gang
Farbe: Weiß
Sitz: Ribbon
Felgen 18-Zoll - Bi Color
Winter Paket,Nebelscheinwerfer, Ergonomiesitz für Beifahrer,FlexRide Fahrwerk,Elektrische Heckklappe,
Open&Start System, Außenspiegel elektrisch anklappbar,Parkpilot,Rückfahrtkamera,IntelliLink 700,
Touchpad Ja od. Nein.
Derzeit bin ich auf ca 35500 Flocken ( Rabat abgezogen )
Eure Meinung würde mich freuen.
Ratschläge nehme ich gerne an.Aber bitte denkt daran in Österreich ist der Wagen um etliches teurer
als in Deutschland.
Meinungen + Ratschläge währe ich Dankbar was sin macht von den Extras od. nicht
mfg.Arnold
Der sich einen ST wünscht

Beste Antwort im Thema

Ich muss immer lachen mit IL und Navi.
Da es nicht so funktioniert wie sich einige das vorstellen oder es halt nicht schafen es so zu bedienen das es funktioniert , ist sofort der ganze Insignia scheiße.

Wie war das vor ein paar Jahren als BMW mit ihrem ... (Leider fält mir der Nammen nicht mehr ein) nimmand wusste genau wie mann damit umgehen sollte, wurde dadurch der 7er und 5er nicht mehr gekauft?

Wenn ich das auf Handy Ebene vergleiche, Android und Samsung haben Jahre gebraucht bis sie ein System hatten was flüssig und anständig lief, 2 Global Player welche jede Resurce nutzen konnte um ein vielfaches größer als Opel und trotzdem brauchten Sie Jahre.
Also hätte niemand diese Geräte kaufen dürfen, und trotzdem sind sie jetz führend. Also gibt Opel doch mal eine Chance das ganze in den Griff zu bekommen.
Apple hat seine sprünge auchnur Jährlich gemacht und danach wieder die Fehler ausgebügelt ber der nächste Schritt kamm.

Vileicht überrascht uns Opel ja eines Tages mit Integrierung von Careplay im IL und sie müssen sich dann nicht mehr viel um die Apps kümmer, mal abwarten was da noch kommt.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Nach derzeitigem Stand würde ich keinen OPEL Insignia mehr nehmen.
Optik, Motor und Fahrgestell alles top, bei einem super Preis-Leistungsverhältnis, aber die Peripherie mit dem IL und dem NAVI ist eine reine Katastrophe und das muss man sich freiwillig nicht antun. Meine Meinung.

Schon mal Danke
Navi ist auch keines dabei.
Grund: Ich halte nichts von Fix Einbau
Karten sind einfach zu teuer auch Die Softwahre ist bei allen Marken zu alt

Ich kann die Kritik um das Intellilink nicht verstehen. Ich habe mich bei der heurigen Vienna Autoshow davon überzeugen können. Das riesige display ist echt geil, die funktionen funktionieren so wie sie sollen. Es wirkt aber echt träge, das kann man echt (mit einem Update?) besser machen, auch könnte man flüssigere Animationen einbinden, einfach weils besser aussieht. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau...

Zu deiner Konfig: nice. Aber auf die BiColor felgen würde ich verzichten, die passen irgendwie nicht zum Gesamtbild vom AUto, das ist aber Geschmacksache. Genauso wie der riesen Chrom Grill 🙄
Beim VFL sah der Vollchromgrill gut aus, aber jetzt wo er so breit ist... Ich würde die schwarz folieren oder lackieren lassen, vor allem bei einem weißen Auto. Ansonsten sieht der Insi top aus. Meine Meinung: Kaufempfehlung!

PS: Schon mal an einen Astra gedacht? (volle hütte)

Insi-konfig
Insi-grill
Astra-konfig

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ich kann die Kritik um das Intellilink nicht verstehen. Ich habe mich bei der heurigen Vienna Autoshow davon überzeugen können. Das riesige display ist echt geil, die funktionen funktionieren so wie sie sollen. Es wirkt aber echt träge, das kann man echt (mit einem Update?) besser machen, auch könnte man flüssigere Animationen einbinden, einfach weils besser aussieht. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau...

Zu deiner Konfig: nice. Aber auf die BiColor felgen würde ich verzichten, die passen irgendwie nicht zum Gesamtbild vom AUto, das ist aber Geschmacksache. Genauso wie der riesen Chrom Grill 🙄
Beim VFL sah der Vollchromgrill gut aus, aber jetzt wo er so breit ist... Ich würde die schwarz folieren oder lackieren lassen, vor allem bei einem weißen Auto. Ansonsten sieht der Insi top aus. Meine Meinung: Kaufempfehlung!

PS: Schon mal an einen Astra gedacht? (volle hütte)

Hi

Astra gefällt meiner Frau nicht die hat bei solchen Anschaffungen auch was zu Reden.

Uns würde er auch in Smaragdgrün gefallen aber leider hat unser Händler keinen da um mal zu sehen .Habe aber noch 2 Monate Zeit

Ähnliche Themen

Der Astra war vor dem Facelift ein schönes Auto. Seit dem Facelift würde ich ihn nur mehr in dunklen Farben bestellen, dann wirkt die Front nicht mehr so extrem Peugeot-like..

Smaragdgrün ist eine schöne Farbe, sieht in live aber erst auf den zweiten Blick nach grün aus 😉.

http://angebote.autoscout24.de/...ft-Modell-Benzin-Gr%C3%BCn-249734783

http://www.bazar.at/...ex-cosmo-startstop-system-anzeigen-4941202.html

http://angebote.autoscout24.de/...ition-20D-Diesel-Gr%C3%BCn-251449475

Mahagonibraun sieht auch geil aus.

Zum riesigen Kühlergrill aus Chrom.
Wollte meinen auch folieren lassen aber keiner geht da dran wegen dem Chrom
Habe mir also selbst über Internet eine Sprühfolie bestellt und das Resultat seht ihr ja selbst auf dem Foto

Da es nicht so funktioniert wie sich einige das vorstellen oder es halt nicht schafen es so zu bedienen das es funktioniert , ist sofort der ganze Insignia scheiße.

Wie war das vor ein paar Jahren als BMW mit ihrem ... (Leider fält mir der Nammen nicht mehr ein) nimmand wusste genau wie mann damit umgehen sollte, wurde dadurch der 7er und 5er nicht mehr gekauft?

Wenn ich das auf Handy Ebene vergleiche, Android und Samsung haben Jahre gebraucht bis sie ein System hatten was flüssig und anständig lief, 2 Global Player welche jede Resurce nutzen konnte um ein vielfaches größer als Opel und trotzdem brauchten Sie Jahre.
Also hätte niemand diese Geräte kaufen dürfen, und trotzdem sind sie jetz führend. Also gibt Opel doch mal eine Chance das ganze in den Griff zu bekommen.
Apple hat seine sprünge auchnur Jährlich gemacht und danach wieder die Fehler ausgebügelt ber der nächste Schritt kamm.

Vileicht überrascht uns Opel ja eines Tages mit Integrierung von Careplay im IL und sie müssen sich dann nicht mehr viel um die Apps kümmer, mal abwarten was da noch kommt.

Gibt doch auch noch andere schöne kombis auf dem markt wie z.b

Volvo V60
BMW 3er
Skoda Superb
Toyota Avensis oder der neue
Ford Mondeo.

mir persönlich gefiel der Insignia vor dem Facelift besser

Zitat:

Original geschrieben von Seth1969

Wenn ich erst überlegen muss wie das Ding funktioniert oder mir Gedanken machen muss wie sich die Entwickler die Bedienung vorstellen, dann hat das System schon verloren - das muss intuitiv bedienbar sein. PUNKT!!

Die Lösung im Vorfacelift mit dem Drehrad war nicht perfekt aber brauchbar, das IL mit dem Touch ist einfach nur Müll, zumal Touchdisplays in einem Fahrzeug nichts verloren haben.

Hi
Ob der Display jetzt träge ist ist mir eigentlich egal .Bei mir wird das Fahrzeug einmal eingestellt und fertig darum auch die Frage ob ich die Bedienung von der Mittelkonsole aus benötige?
Display habe ich nur gewählt um die Rückfahrkammera zu bekommen mit Totenwickelwahrner +Spurassistent.( Lange Hausausfahrt,sehr eng +sehr unübersichtlich fließender Verkehr.) Sollte mich hierbei unterstützen sowie auf Autobahn ) so hoffe ich laut Beschreibung.
Ob ich die Spiegel im Schritttempo einklappen kann währe von großem Vorteil für mich sonst würde ich das nicht bestellen ( Einklappbare Außenspiegel ).
Einzige was Blöd ist das man für einen 12 Volt Anschluß ( Mittelkonsole hinten Aufpreis zahlen muß.
Aber was haltet Ihr so von der Zusammenstellung?
mfg.Arnold

Bei 140 PS und 18"ern kann man auf Flexride auch verzichten. Ansonsten würde ich immer auch einen Fünftürer in Betracht ziehen. Hat eigentlich nur Nachteile bei der Kopffreiheit in Reihe zwei und dadurch, daß er keinen ebenen Kombi-Kofferraumboden hat. Der Platz über der Laderaumabdeckung ist beim Insignia aufgrund des weit hereingezogenen Dachs eh begrenzt. Der Fünftürer hat fast das gleiche Volumen (530/1490 l zu 540/1530 l), ist aber 8 cm kürzer und fast 100 kg leichter.

Ansonsten wird das ein hübsches Auto, wobei ich auch die 5 Doppelspeichen-Felgen nehmen würde.

Ich habe seit 3 Monaten den 140 PS CDTI Insignia Cosmo mit - bin sehr zufrieden. Verbrauch liegt bei 6 Liter (jedoch sparsam gefahren).
Könnte weniger sein, wenn man vom Verbrauch von 3,9 Liter im Prospekt ausgeht. Bitte jetzt keine Diskussionen zum Verbrauch anfangen, 3,9 Liter sind nicht zu erreichen, aber 5,5 l sollten schon drinnen sein. Ich habs noch nicht geschafft.
Ansonsten sehr gutes Auto. Ich bereue meinen Kauf nicht

@cone
Derzeit fahre ich einen 5T nur beim beladen und entladen gibt es immer wieder kleine Probleme.Dadurch das er unten schmaler ist hat meine Frau schon die Gummidichtung beschädigt beim entladen ( Fernseher ) da sie nicht warten konnte.Gleiche mit der Heckklappe sie bekommt sie nur schwer runter ( Operation ).Mich persönlich nervt die Ladekannte.
Fahrwerk deshalb meine Frau liebt es mehr weicher beim langen fahren ( Tour ).Ich persönlich wenn ich alleine Unterwegs bin Hart.
@Vectra
Verbrauch habe ich zu zeit ca. 5,5-6l.Wahr letztes Wochenende in München bei Bekannten.Da glaubte ich meinen Augen nicht glaubte schon die PC Anzeige sei Defekt Anzeige 4,3l Erechnet 4,71l bei konstanter fahrt mit 120 auf Autobahn.Bin kein Rasser Klima nur bei Bedarf.
Es ist mir auch klar das der ST mehr braucht aber er ist es mir WERT
mfg.Arnold

ja, bei geringen Geschwindigkeiten lassen sich die Aussenspiegel problemlos aus- und anklappen. Deswegen wollte ich die auch, bis 20km/h kein Problem.

Deine Antwort