Weitere Navi-App für Android Auto

Opel Astra K

Hallo,
für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant zu wissen. Android Auto öffnet sich ja für weitere Apps und lässt neben Google Maps / Waze weitere Anwender zu.
Ich habe hier z. B. die App Sygic GPS Navigation im Gebrauch. Als Beta-Version kann man die Navigation bereits auf dem Display nutzen.

Sygic (Beta) ueber AA im Astra K.jpg
56 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 20. Februar 2021 um 21:28:47 Uhr:

In der App werden die Schilder so angezeigt und auch ein "Bild" von der Ausfahrt.
Auf AA kann ich dir das jetzt ad hoc gar nicht sagen. Die Ausfahrt wird aber nicht als Bild angezeigt. Da ist es ähnlich wie bei Google.
Auf die Anzeige vom Schild muss ich mal bewusst drauf achten.
Bedenke aber, dass es noch eine Beta ist. Wir wissen noch nicht, wie es fertig aussehen wird.

Guten Morgen
Wenn du ein Bild angehängt hast dann hast du es bestimmt vergessen? Aber wollte eh nur ein Beispiel Bild vom AA da ich das handy nicht als Navi benutzen möchte, vielen dank aber für deine Schilderung. Ich weiß das es nur eine Beta ist da ich es ja auch Teste, wollte nur wissen ob man die 13,99€ Investieren kann um eine Echtzeit Verkehrsinformationen auf AA zu erhalten, es könnte ja sein das es nur auf Handy geht und bei AA nicht. Du hast ja erwähnt das Premium + Traffic auf AA funktioniert, werde es vielleicht mal die Tage hinzubuchen. Sollte die Beta nicht jetzt im 1. Quartal beendet sein und eine Finale Version raus bringen? Hab ich nur irgendwo gelesen glaube ich.

Hallo Tombay,
Du hast glaube ich nicht richtig gelesen. Ich wollte kein Bild anhängen. Das Bild der Ausfahrt wird von Sygic eingebunden, aber eben nur auf dem Smartphone angezeigt.
Ob es jetzt schon die finale Version gibt, keine Ahnung.....
Probier es erstmal mit dem Probezeitraum aus.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Februar 2021 um 10:01:51 Uhr:

Hallo Tombay,
Du hast glaube ich nicht richtig gelesen. Ich wollte kein Bild anhängen. Das Bild der Ausfahrt wird von Sygic eingebunden, aber eben nur auf dem Smartphone angezeigt.
Ob es jetzt schon die finale Version gibt, keine Ahnung.....
Probier es erstmal mit dem Probezeitraum aus.

Ah ok hab es falsch verstanden sorry, es gibt noch keine Final version, ich meine gehört zu haben das es bis ende März vielleicht so weit ist. Ich hab ja das kostenlose Android Auto + premium Beta drauf, leider kann man kostenlos nicht die Live Traffic testen bzw. wo stau gemeldet wird u.s.w.

Hm, soweit ich mich erinnern kann, ging das seiner Zeit mal.
Vielleicht mal den Support anschreiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Februar 2021 um 10:42:27 Uhr:

Hm, soweit ich mich erinnern kann, ging das seiner Zeit mal.
Vielleicht mal den Support anschreiben?

Vielleicht bin ich auch zu blöd für lol, Support anschreiben dauert zu lange bis man was von denen hört. Wüsste jetzt nicht wo ich Traffic ausprobieren bzw aktivieren könnte, aber unter Android Auto + premium Beta ist es nicht dabei denk ich mal, bisher bin ich nur Landstraße gefahren ohne stau.

Der Support meldet sich in der Regel sehr schnell. Ich hatte schon öfters mal den Kontakt gesucht und nach geplanten Funktionen gefragt.
Im Anhang mal die Funktionalitäten der Premium + Traffic als Screenshot.

Screenshot_20210221_110155_com.sygic.aura.jpg
Screenshot_20210221_110211_com.sygic.aura.jpg
Screenshot_20210221_110243_com.sygic.aura.jpg

@Haubenzug
Danke für den Screenshot aber das hab ich bei mir im Sygic store unter Premium +Traffic mir schon angesehen.

@Haubenzug
Hast du mal nen link zum Support? Weil ich hab da ne Anfrage gestellt aber ich bekam nach 2 Tagen auf Englisch die Antwort das ich doch über Facebook die Anfrage stellen soll.

Einfach über das Menü unter Hilfe & Feedback schreiben. Unter "Feedback" geht es recht schnell mit der Antwort.

Screenshot_20210221_175722_com.sygic.aura.jpg

Ja genau da hab ich angefragt, da bekam ich dann nach 2 Tagen auf Englisch eine Antwort das ich doch die frage in Facebook stellen soll was ich nicht machen werde. Habe heute Übrigens sygic das erstemal auf der Autobahn getestet, da stimmten einige Ausfahrten nicht, zum Beispiel musste ich auf die A4 Richtung Aachen, das Navi sagte und zeigte irgendwas mit Ausfahrt 25 nehmen und das nicht nur 1 mal. Bevor ich auf die Autobahn gefahren bin musste ich nach rechts abbiegen, Navi sagte ich soll geradeaus fahren wo ne Sackgasse ist. Bin gespannt ob das alles mit der Final version behoben ist. Ich habe irgendwo noch gelesen das jemand Premium +Traffic gekauft hat aber nicht alles was auf dem Handy angezeigt wird ist auch auf AA zu sehen, das meine ich damit, wenn ich das kaufe dann möchte ich auch alles in AA haben.

https://help.sygic.com/.../full-reinstall-of-sygic-car-navigation-app
Unten in der Seite steht "Schreiben Sie uns". Vielleicht geht es da besser?
Mir wurde da eigentlich immer gut über Hilfe&Feedback geholfen.
Auch mit der Navigation gab es eigentlich keine großen Probleme. Manchmal ist es aber etwas umständlich und will eine extra Runde fahren.. 🙂
Falsche Ausfahrten hatte ich so noch nicht. 😮

Alternativ mal TomTom ausprobieren?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Februar 2021 um 18:46:04 Uhr:

Alternativ mal TomTom ausprobieren?

Habe Tomtom Amigo Beta, Waze, Google Maps, Sygic auf mein AA. Fand bisher Google Maps am besten, hat sofort ein Unfall gemeldet was auch richtig war, eine Absperrung was korrekt war. Wenn da wenigstens Geschwindigkeitsanzeige bzw geschwindindigkeitswarner dabei wäre dann wäre es super. Von Tomtom Amigo kann man unter Einstellungen das Übertragungs Modus aktivieren dann hat man google Maps mit Geschwindigkeitsanzeige und geschwindigkeitswarner oder Blitzer warner am laufen aber leider nur auf dem handy. Bekomme es zumindest nicht auf AA am laufen. Hab mal ein Screenshot gemacht wie es aussieht, unten rechts das ist von tomtom.

Google Maps

Maps sollte doch die Geschwindigkeit anzeigen, das war doch letztes Jahr im Release von maps dabei. Man muss es aktivieren in den Einstellungen ... Nur halt erlaubte Geschwindigkeit zeigen sie aktuell noch nicht an

Zitat:

@ubai schrieb am 22. Februar 2021 um 16:51:39 Uhr:

Maps sollte doch die Geschwindigkeit anzeigen, das war doch letztes Jahr im Release von maps dabei. Man muss es aktivieren in den Einstellungen ... Nur halt erlaubte Geschwindigkeit zeigen sie aktuell noch nicht an

Unter Einstellungen ist alles Aktiviert, wenn du Maps über Handy laufen lässt dann bekommst du ne Geschwindigkeitsanzeige aber das meine ich nicht. Ich rede von Android Auto, da wird gar nichts Angezeigt, während in Italien, Österreich, Holland, Norwegen und woanders über AA die Echtzeit Verkehrsinformationen (also z.b. 70 oder 30 schild) schon angezeigt bekommen, haben wir in Deutschland noch immer keine Anzeige. Ich bin gespannt ob es bald kommt.

Deine Antwort