Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8
Hallo,
gibt's schon Info's, welche weiteren Motoren (bsp. analog zum BiTdi 320 PS) kommen sollen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 16. August 2018 um 21:41:54 Uhr:
Nun, falls du es nicht gemerkt hast sind die Motorisierungen an die Antriebsart geknüpft.
Somit kann man darüber schon diskutieren welcher Motor mit welcher Antriebsart daher kommt, und welche Vorteile/Nachteile durch diese entstehen.
Oder entsteht dir dazu jetzt ein Nachteil? 🙄
Dann lies bitte mal die letzten OT-Beiträge. 🙄 Da bekomme ich Infos zum Passat, A5, A6 4G, A6 4F etc. Und von Dir über heiße und kalte Reifen... Kann aber leider keinen Kausalzusammenhang zum aktuell neuen Modell herstellen? Und Mutmaßungen zu Motor-/Antriebskombinationen die nicht mal vorgestellt wurden, bringen hier auch niemanden weiter. Aber anscheinend ist das bei MT normal, dass Themen zugemüllt werden? Und der Nachteil ist, dass sich am Thema interessierte Menschen durch eine Vielzahl von Beiträgen durcharbeiten "dürfen", die keine Infos zu den neuen Motoren des aktuellen A6 beinhalten... toll.
330 Antworten
Den 45 tfsi natürlich, wenn du die Wahl hast!
Hallo Zusammen,
bid dato fahren wir den "alten" Biturbo und warten eigentlich sehnlichst auf eine Variante mit mehr als 286 PS und, ja, Diesel😉!
Habt ihr weitere Infos, ob überhaupt noch etwas in der Richtung kommt? Eventuell mit dem Allroad zusammmen? Unser Händler meinte immer man wüsste nichts konkretes, aber vermutlich im ersten Quartal 2019.
lg
S6 TDI mit ca. 350PS, siehe dem entsprechenden Thread hier im Forum.
In Luxemburg kann man jetzt die 55 TFSI (340PS) sehen im Preisliste: http://www.audi.lu/dam/nemo/lu/2018-pricelists/FR/lp_A6.pdf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SlasZ schrieb am 18. Januar 2019 um 16:50:11 Uhr:
In Luxemburg kann man jetzt die 55 TFSI (340PS) sehen im Preisliste: http://www.audi.lu/dam/nemo/lu/2018-pricelists/FR/lp_A6.pdf.
Das ist aber leider nicht der 55tfsi auf den hier einige warten. Er erfüllt nämlich nur die Abgasnorm EU6 wie der im Sommer 18 aus dem Programm genommene Motor. In DE brauchen wir den 55tfsi mit Otto-Partikelfiltern und Abgasnorm EU 6 D-Temp.
Entweder ein Druckfehler oder Restbestände?! :-)
Zitat:
@layaer schrieb am 16. Januar 2019 um 06:57:17 Uhr:
Hallo Zusammen,
bid dato fahren wir den "alten" Biturbo und warten eigentlich sehnlichst auf eine Variante mit mehr als 286 PS und, ja, Diesel😉!
Habt ihr weitere Infos, ob überhaupt noch etwas in der Richtung kommt? Eventuell mit dem Allroad zusammmen? Unser Händler meinte immer man wüsste nichts konkretes, aber vermutlich im ersten Quartal 2019.lg
Es wird definitiv etwas in die Richtung kommen, s. Screenshot. Wann, weiß man aktuell leider noch nicht...
VG
Das wäre allerdings erstaunlich, wenn es – neben dem S6 TDI – auch noch eine zivile Version (55 TDI) gäbe.
Mich würde es ausgesprochen freuen!
Und dass der Allroad 55TDI mehr PS als der S6 TDI hat 😉 Da verkommt der S6 (!) total zum Notmodell.
100 PS weniger
Gleiche Leistung wie S4 TDI
Und dann hätte ein Allroad mit den gleichen Motor.
Da stünde der Begriff Competition dieser Variante allerdings besser. 😉
Ähm, ich habe eben erst entdeckt, dass das ja eine Vorschau auf den Allroad ist – Asche auf mein Haupt!
Das wäre ja noch perverser, wenn es den tatsächlich geben sollte, aber keinen „normalen“ A6 mit der Motorisierung!
Über die paar PS wollen wir uns doch nicht streiten 😉
Nö das nicht. Aber die paar PS wären sehr merkwürdig 😁
Zitat:
@A6quattro schrieb am 18. Januar 2019 um 17:34:11 Uhr:
Zitat:
@SlasZ schrieb am 18. Januar 2019 um 16:50:11 Uhr:
In Luxemburg kann man jetzt die 55 TFSI (340PS) sehen im Preisliste: http://www.audi.lu/dam/nemo/lu/2018-pricelists/FR/lp_A6.pdf.Das ist aber leider nicht der 55tfsi auf den hier einige warten. Er erfüllt nämlich nur die Abgasnorm EU6 wie der im Sommer 18 aus dem Programm genommene Motor. In DE brauchen wir den 55tfsi mit Otto-Partikelfiltern und Abgasnorm EU 6 D-Temp.
Entweder ein Druckfehler oder Restbestände?! :-)
In der Preisliste ist angeführt dass der 55 TFSI nun 6d-temp erfüllt, der 55 TFSI mit 6-d temp ist für Q1 19 angekündigt. Zu deiner Info (von wegen "in DE braucht"😉: Abgasvorschriften gelten für die gesamte EU und auch LUX ist EU
Eventuell wohl Denk- und/oder Verständnisfehler von dir 😉
Abend, fahre momentan den Competition. Muss ihn schweren Herzen im September wieder abgeben (Leasing) . Nun werd ich langsam nervös da Audi keinerlei Infos bzgl. S6 Diesel bzw. gleiche Leistungsklasse wie mein jetzigen anbietet. Bin mittlerweile so Verzweifelt das ich ernsthaft überlege meinen jetzigen um ein jahr zu verlängern wenn nicht langsam was kommt. Weiß jemand ob etwas wie ein Sondermodell "Competition" kommen soll ? Des weiteren hab ich das Sound Modul installiert. (nicht lachen meine Kids stehen drauf :-) ) Weiß jemand ob es etwas für den aktuellen gibt in Richtung Sound Performance ?
Würde den Autosalon in Genf im März abwarten, denn da ist es sehr wahrscheinlich das Audi den S6 (Diesel) vorstellen wird😉kannst du so lange warten?
war heute bei meinem Händler und der sagte auch, dass der S6 ab "März/April" bestellbar sein wird, ebenso der SQ7. Zum S6 (TDI) sagte er weiterhin, dass er ihn schon gefahren sei und er "sehr geil" geworden sei, nur vom Sound koenne er nicht mit den Vorgaengern mithalten. Wie viel Ahnunh er wirklich hat, kann ich nicht beurteilen.
https://cdn.motor1.com/.../audi-product-roadmap-2019-slideshow.jpg
Kein S6 und kein SQ8! Kann natürlich dem Land geschuldet sein...