Letzter Beitrag

Saab YS3F 9-3

Saab 9-3 ys3f Aero Cabrio 204 PS

Hallo Gerhard, ich vermute das richtige Fahrzeug online gefunden zu haben für einen Preis knapp über 5-stellig. Meines Erachtens sind die Preise für Saab Cabrios kaum realistisch, da es kaum Angebot und vor allem viele Liebhaber unter Verkäufern wie auch Käufern gibt. Deswegen hängt der Preis für den Käufer nur davon ab, wie der Zustand (Pflege/Wartung), wie die Ausstattung des Fahrzeugs ist und zu guter Letzt von der Laufleistung ab ...und ob es ein Saab sein soll. Für den Verkäufer ist es meist dann das Schmerzensgeld, für welches er noch verkaufen möchte. Jetzt zum Fahrzeug: Winterräder deuten auf Nutzung im Winter hin, nix schlimmes aber er hat eben auch Salz auf den Straßen gesehen und vielleicht auch mal etwas Schnee auf dem Dach gehabt. Ansonsten, wenn ich das richtige Fahrzeug meine: Emblem hinten ist ausgeblichen, hätte man tauschen können und das Radio ist das Einfachste und beim Saab 9-3 bis Innenraumfacelift praktisch nicht gegen Drittanbieter-Radios tauschbar. Für mich ohne Aux-In wäre das ein No-Go bzw. ziemliche Verhandlungsmasse. Zu den echten Pros: echter Aero, Automatik (passt gut zum Cabrio), Laufleistung, an sich sieht aussen alles okay aus, leider gibt es kaum Detailbilder von den Sitzen und auch der Innenausstattung. Ich würde auf einen Endpreis unter 9000 tendieren, das KFZ ist fast 18 Jahre alt, auch wenn die Laufleistung niedrig ist, werden altersbedingte Spuren/Probleme zu finden sein. Aeros werden meist deutlich teurer gehandelt als Vektor (Linear sowieso), aber auch hier entscheidet ja der persönliche Geschmack, ob Beplankung und Leistung wichtig sind. Die Motoren im Cabrio sind bis auf den V6 alles Derivate eines robusten 2l Turbo-Grundmotors (B207) und selbst mit 150PS zum Cabrio genießen meines Erachtens ausreichend.