ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8

Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. April 2018 um 9:49

Hallo,

gibt's schon Info's, welche weiteren Motoren (bsp. analog zum BiTdi 320 PS) kommen sollen?

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 16. August 2018 um 21:41:54 Uhr:

Nun, falls du es nicht gemerkt hast sind die Motorisierungen an die Antriebsart geknüpft.

Somit kann man darüber schon diskutieren welcher Motor mit welcher Antriebsart daher kommt, und welche Vorteile/Nachteile durch diese entstehen.

Oder entsteht dir dazu jetzt ein Nachteil? :rolleyes:

Dann lies bitte mal die letzten OT-Beiträge. :rolleyes: Da bekomme ich Infos zum Passat, A5, A6 4G, A6 4F etc. Und von Dir über heiße und kalte Reifen... Kann aber leider keinen Kausalzusammenhang zum aktuell neuen Modell herstellen? Und Mutmaßungen zu Motor-/Antriebskombinationen die nicht mal vorgestellt wurden, bringen hier auch niemanden weiter. Aber anscheinend ist das bei MT normal, dass Themen zugemüllt werden? Und der Nachteil ist, dass sich am Thema interessierte Menschen durch eine Vielzahl von Beiträgen durcharbeiten "dürfen", die keine Infos zu den neuen Motoren des aktuellen A6 beinhalten... toll.

 

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten

Der Frage würde ich mich anschließen.

Bisher ist ja nur bekannt, dass der S6 als TDI mit dem 3.0 BiTurbo kommt.

Ich finde die Motorenauswahl beim 4K sehr mager, wenn man das mal mit dem 5er BMW vergleicht ist es umso erschreckender. Auch im Interieur hat man wenig Auswahl was Farben etc. angeht. Schade!

So viel ich weiß:

45 TFSI 180 kW

45 TFSI 180 kW quattro

35 TDI 120 kW

40 TDI 150 kW

40 TDI 150 kW quattro

45 TDI 170 kW quattro

S6 TDI 260 kW quattro

da fehlen doch noch die Benziner? 2,0 TSI und der KoVOMo (4,0 TSI)

Der thread heißt ja weitere.

Von daher passt es doch.

Der 2 Liter TFSI steht doch da.

 

Btw was ist KoVoMo?

Ich kenne nur FoMoKo...

@MZ-ES-Freak

KoVoMo = Konzern-V-Otto-Motor

Zitat:

@antietz schrieb am 27. April 2018 um 11:37:47 Uhr:

So viel ich weiß:

45 TFSI 180 kW quattro

Vielen Dank für die Info. Da ich davon auch zum ersten mal lese, weißt Du auch wann der raus kommen soll? Dieses Jahr noch oder 2019?

 

Das wird eine Kombination, die in meinen Augen unsinnig ist.

 

Verbrauch 12 Liter Super + aufwärts ...

 

Die Verkaufszahlen werden sich in Deutschland wahrscheinlich in homöopathischen Werten bewegen.

Für Deutschland wird er definitiv keine grosse Rolle spielen, ausser aus "Gründen" wird die Diesel Problematik größer.

Aber in vielen anderen Teilen der Welt ist Benzin nicht so teuer und dieser Motor wird gut laufen. Denke alleine an US und Asien.

Audi designed und konstruiert nicht für Deutschland.

J.

Ist bereits bekannt, wann der S6 TDI kommt? Nachdem mir Audi in 2016 noch einen BiTu mit schummelsoftware verkauft hat, werde ich auf jeden Fall einen Modellwechsel in Erwägung ziehen.....wenn ein adäquater Motor zr Verfügung stet

@Hoggo der S6 TDI wird mehr oder weniger der gleiche Grundmotor sein. Bissl Hybrid Light. Was erhoffst du dir? Wenn mich Audi "betrogen" hätte, würde ich einen Markenwechsel und keinen Modellwechsel machen. Alles andere ist doch nur schön reden fürs neue Modell. Wer einen BiTu/S6/RS kauft kann doch nicht ernsthaft mit Umweltargumenten argumentieren. ;-)

Es geht nicht um Umweltargumente sondern um Wiederverkaufspreis. Wenn der BiTu noch was bringen soll, werde ich den Audi Leuten eine Chance geben. Im Hinblick auf das bei Audi vorhandene Wissen über den Betrug dürfte sich ein ernstes aber konstruktives Gespräch lohnen.

Aus meiner Sicht kann kein A6 Fahrer mit Umweltargumenten kommen, wenn es sich nicht gerade um die Minimalmotorisierung handelt. Wer kann schon sagen, er BRÄUCHTE 200PS und mehr?

Deshalb, wann kommt der 2.0 TDI?

Ich brauche einen neuen in Januar 2019, und wurde gerne den Avant haben mit diesem Motor.

mich würde interessieren wann der 35 TDI 120 kW kommt. das wäre vlt noch erschwinglich für mich

Ist denn schick bestätigt, dass so ein Motor kommt? Im 5er wird unter 190 PS ja gar nichts mehr angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8