ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Weitere Motoren / 4. Welle?

Weitere Motoren / 4. Welle?

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. März 2017 um 5:00

Moin zusammen,

wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?

Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.

Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?

Weiß hierzu schon jemand etwas?

Greetz

Toto

Ins-mot
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:

@Adi2901

gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!

In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.

854 weitere Antworten
Ähnliche Themen
854 Antworten
am 16. August 2017 um 13:55

Der kann da ja meinetwegen stehen. Ich müsste nur bald ( sehr bald) bestellen und würde gerne diese Motorisierung nehmen. Ungern den 170ps Diesel...hatte vorher den insi a BITurbo Diesel. Nach der Probefahrt mit dem Insi b und 170psbDiesel Schalter empfand ich, dass der "alte" dicke mit dem BITurbo agiler und besser aus dem Quark kam. Gerade in den "elastizitätsbereichen" 80-120 und 160+. Deshalb gerne wieder den BITurbo im neuen Insignia. Auch wenn ich diesen dann blind bestelle. Ich bin mir sicher, dass der gut geht!

Aber versteht mich nicht falsch...die 170Ps stehen dem Insignia B auf jeden Fall sehr gut und ist auch völlig ausreichend.

Keine Ahnung. In Österreich kannst Du ihn bestellen. Angeblich wird erst ab November produziert. Das heißt, der Insignia BiTurbo wird so eine Art Weihnachtsgeschenk.

Du musst bedenken, dass der neue BiTurbo an 4x4 und AT8 zwangsgekoppelt sein wird. Wenn du nen BiTurbo mit Manuellen Getriebe ohne Allrad vergleichst, wird der 195 PS Insignia A wohl deutlich agiler als der aktuelle BiTurbo im B sein. Die meisten BiTurbos hatten von Haus aus schon mehr als die vorgegebenen 400 NM in der Serienstreuung.

@Feivel88

Kenne als serienstreuung im BiTurbo nur die 420nm und so gegen 200-205ps

 

Die 20nm gehen ja, meines Erachtens, in den Skat, genauso die leistungsstreuung... Aber: ich lass mich gerne belehren über höhere Streuung :)

 

Wenn ich könnte würde ich den BiTurbo auch blind bestellen... Ich suche noch den Bagger, der meinen Insi A schrottet ;)

ich hatte das vorher wohl mal überlesen, daher wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, woher die Info kommt, dass der BiTurbo im GSI verbaut wird. Ausschließlich der Diesel im GSI so wie beim SQ5??

Steht u.a. im Opel-Blog wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

ja, sorry! Hab es gerade auch gelesen! Hatte mir den Fred nicht angesehen, weil für mich ein Benziner (noch) nicht infrage kommt. Soll es den GSI auch als ST geben?

Im GSi kann man den 2.0 Turbo mit 260 PS oder den 2.0 CDTI Bi-Turbo mit 210 PS bestellen.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 16. August 2017 um 16:06:25 Uhr:

Du musst bedenken, dass der neue BiTurbo an 4x4 und AT8 zwangsgekoppelt sein wird. Wenn du nen BiTurbo mit Manuellen Getriebe ohne Allrad vergleichst, wird der 195 PS Insignia A wohl deutlich agiler als der aktuelle BiTurbo im B sein.

Das glaube ich auf keinen Fall! Laut Preisliste hatte der alte Biturbo Sportstourer mit 195 PS eine Vmax von 225 und 0-100 in 8,9s, und das mit FWD und MT. Laut der österreichischen Preisliste schafft der neue Biturbo im B Sportstourer 231 Vmax und die 0-100 in 8,0s, mit Allrad und 8G-Automatik! Insofern gehe ich davon aus, dass der neue trotz Allrad und Automatik besser gehen wird als der alte mit FWD und MT.

Der A BiTurbo ist aber glaube ich bei 225km/h elektronsich abgeregelt, zumindest kommt mir das bei meinem so vor. Er fährt eigentlich ganz willig bis eben zu dieser Grenze und dann geht nichts mehr.

Möchte auch behaupten, dass in älteren Dokumenten auch ne andere (höhere) Höchstgeschwindigkeit (235Km/h?) drin stand.

Kenne als limousine nur die 230kmh mit FWD und MT6. Schneller war er nie mWn, aber abregelung kenne ich nicht heim BiTurbo... Wüsste auch nicht wozu, Reifen waren immer V Reifen, sprich bis 240

Zitat:

@Sumnam schrieb am 17. August 2017 um 09:11:57 Uhr:

Der A BiTurbo ist aber glaube ich bei 225km/h elektronsich abgeregelt, zumindest kommt mir das bei meinem so vor. Er fährt eigentlich ganz willig bis eben zu dieser Grenze und dann geht nichts mehr.

Möchte auch behaupten, dass in älteren Dokumenten auch ne andere (höhere) Höchstgeschwindigkeit (235Km/h?) drin stand.

Also mein A geht bis 248 lt Tacho, Tests mit GPS haben auch schon 235 gezeigt. Von einer abregelung merke ich da nix.

Von wann ist deiner denn? Bei älteren Modellen war das vielleicht noch anders und es wurde nicht abgeregelt. Meiner ist von 05/14.

Mein biturbo ist von 10/14 Und wurde per Performance-Box mit 234 gemessen.

Hatte auf dem Leistungsprüfstand 204PS gemessen.

am 17. August 2017 um 7:55

Das mit der Abriegelung ist auch Quatsch in meinen Augen.

Woher sollte denn das Steuersignal zur Abriegelung bei exakt 225 km/h kommen?

War der Z19DTH nicht auch auf 210 km/h abgeriegelt?

Hab´s gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen